KN-Treffen Berlin ?

Diskutiere KN-Treffen Berlin ? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Von mir ein Dankeschön an die kleine, illustre Runde für die neuen Einsichten in neue Trends von Mühlen, Waagen, pour over Kids, die ich zuvor...

Schlagworte:
  1. #81 ComKaff, 27.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Von mir ein Dankeschön an die kleine, illustre Runde für die neuen Einsichten in neue Trends von Mühlen, Waagen, pour over Kids, die ich zuvor noch nie gesehen habe.

    Gern können wir uns Mal wieder im Museum oder in der Roesterei treffen, vielleicht ja auch ein gemeinschaftliches Treffen von KN-Treffen und Heimroestertreffen.
     
    norschtein, sokrates618, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  2. #82 ComKaff, 27.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Geschmackssinn, mat76 und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Man so ein Mist, wäre gern dabei gewesen :(
     
  4. #84 norschtein, 27.01.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Auch von mir einen herzlichen Dank den 'treibenden Kräfte' des vorgestrigen Berliner Treffens!
    Die Gruppe war überraschend klein, das Ethos dafür hoch: die Teilnehmer nahmen tw. beachtliche Anreisen auf sich.
    @ComKaff war ein herzlich-galanter Gastgeber, @Mr. Crumble 2.0 & @Geschmackssinn lieferten geschlagene vier Stunden mannigfaltig an der Brew Bar ab, und ehe sich die konspirative Runde in alle Himmelsrichtungen zerstreute, verschwor man sich, in nicht allzu weiter Ferne erneut zusammenzukommen.
    Was will man mehr...? :)
    Gruß. Axel
     
    cup29, Mr. Crumble 2.0 und Geschmackssinn gefällt das.
  5. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Ich wäre auch sehr gern dabei gewesen. Schön, dass es so eine angenehme Runde dem vernehmen nach war.

    Zum Thema Termin: so ein Quartalstreffen wäre wirklich schön. Aus meiner Sicht sollten wir jetzt schon einen Termin im April per Doodle finden. Mit so viel Vorplanung wird die Runde dann vielleicht sogar noch größer. Würde mich freuen... :)
     
    sven_berlin und mat76 gefällt das.
  6. #86 sven_berlin, 30.01.2019
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    irgendwie habe ich doch mal Lust bei so ein Treffen mitzumachen. Ich beobachte mal euere Terminplanerei :)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #87 danielp, 04.02.2019
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,
    leider war ich am 25.01. in der finnischen Kaffeeszene unterwegs, aber beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder dabei.
    Und ob wir jemals mal wieder so etwas wie die "großen" Berliner Treffen damals im Adlershofer "MoPS" hinkriegen?
    Koffeinhaltige Grüße!
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #88 norschtein, 06.02.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Im allgemein assoziierten Kontext habe ich am Wahrheitsgehalt der folgenden Phrase so meine Zweifel, hier jedoch kann ich aufrichtig bekennen: "Size doesn't matter!"
    Klein aber fein war die Devise. ;)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. #89 mechanist, 06.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Der Rahmen war doch erstmal prima und verträgt problemlos noch weitere Teilnehmer/innen.

    Ich hatte an ein nächstes Treffen in der dritten Märzwoche gedacht - allerdings geht es während der Schulzeit und in Anbetracht meines Weges
    eher nur am Freitag, dann aber gerne auch früher. Ich hätte auch mit Sa. oder So. kein Problem?
     
    sven_berlin und Geschmackssinn gefällt das.
  10. #90 animus128, 06.02.2019
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Bei mit ist Freitags leider immer schlecht, da wäre mit tendenziell das Wochenende immer lieber :) Hätte wirklich Lust die Berliner Kaffee-Szene mal in persona kennenzulernen!
     
  11. #91 Geschmackssinn, 06.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    März klingt für mich gut.

    ganz verrückt wäre ja auch mal z.B. der Sonntag 17.3. ein sogg. "Kaffeekränzchen" :rolleyes:
     
    sven_berlin, mat76 und BatBee gefällt das.
  12. #92 Mr. Crumble 2.0, 07.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    bevor es nun um den neuen Termin geht..sry, für etwas OT! Aber: beim letzten Treffen habe ich einen Sample von The Barn ausgegeben:
    20190207_112535.jpg
    nun bekam ich gestern einen neuen "Laurina" Roast mit folgendem Hinweis, dass die falschen Bohnen in dem Bag enthalten waren. Diesem Brief wurde ein neuer Sample Roast der Laurina beigefügt.
    20190207_112516.jpg
    Sofern der Empfänger nun die richtigen Bohnen noch haben möchte, dann bitte eine PN an mich..

    Für die zukünftigen Termine bin ich für T: Fr. - So. meist zu haben, sofern nichts persönliches ansteht :)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  13. #93 Wrestler, 08.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Könnte mir vorstellen, dass einem Sonntag Termin evtl die Frage der Location eine Rolle spielen dürfte.
    An einem Samstag am späten Vormittag sehe ich da eher weniger Probleme.
    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert und hoffe, ich kriege es beim nächsten mal hin.
     
  14. #94 sokrates618, 08.02.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Meine Favoriten wären Freitag oder besser noch Samstag. Bei den interessanten Verkostungen ist es vorteilhaft, den nächsten Tag nach einer mitunter durch das Koffein hervorgerufenen eingeschränkten Nachtruhe entspannter zu beginnen :) An einem Samstag könnte man früher beginnen.
    Gruß, Götz
     
  15. #95 mechanist, 08.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Da die Tendenz Richtung Sa. oder So. geht, müsste sich unser Gastgeber @ComKaff äussern, ob das in den dortigen Räumlichkeiten machbar wäre? Es ginge dann ja um den 23. / 24.3. mit einem Beginn um 15.00 h?
     
    sven_berlin, Geschmackssinn und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. #96 Geschmackssinn, 08.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    an dem WE habe ich zwischen Fr-So. noch gar nichts vor und bin voll flexibel. :)
     
  17. #97 ComKaff, 08.02.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Prinzipiell wäre es an beiden Tagen möglich, gegen Sonntag spricht, dass der Familientag ebenfalls auf den Sonntag fällt.
     
  18. #98 mechanist, 08.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Darauf können und sollten wir Rücksicht nehmen. Da wir jetzt genug Vorlauf haben und sich wahrscheinlich auch mit doodle kein Termin finden lässt
    an dem alle können, würde ich als nächsten Termin für ein Treffen der KNler aus Berlin und Umland:

    Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961 Berlin.

    fixieren. @Geschmackssinn: Dein Wunsch nach einem Kaffeekränzchen wurde damit Genüge getan - ich bringe einen Pflaumenkuchen mit. Sofern der Termin keinen Widerspruch erregt, würde ich ihn
    in den nächsten Tagen nochmal bei "Veranstaltungen" anpinnen.
     
    sven_berlin und Geschmackssinn gefällt das.
  19. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Schade, aber auch am 23.03. muss ich leider passen (wobei, „leider“ relativiert sich etwas: ich bin in Portugal;)). Dann hoffe ich mal auf den Mai/Juni Termin...
     
  20. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Kann am 23.3. leider auch nicht, da ich auf der Weinmesse in Hamburg andere berauschende Getränke servieren muss.

    Datum verwechselt. Der 23.3. sieht noch gut aus. Hab es mir mal eingetragen. ;-)
     
Thema:

KN-Treffen Berlin ?

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen Berlin ? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...