Empfehlung Milchaufschäumer

Diskutiere Empfehlung Milchaufschäumer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Problem dieses Forums ist, dass man aus allem eine Wissenschaft machen kann!:p

  1. #21 Barista, 12.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Das Problem dieses Forums ist, dass man aus allem eine Wissenschaft machen kann!:p
     
    klingklang gefällt das.
  2. #22 joost, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Da haben wirs schon: der Test vergisst mal wieder die Langzeiteignung. Das beschichtete Zeux geht schnell kaputt.
    Ich halte das hinsichtlich der weltweiten Müllberge, Umweltverschmutzung durch Elektroschrott und Rohstoffverschwendung für schon lange nicht mehr zeitgemäß :/

    Worauf ich jetzt dank des Threads gestoßen bin: Schäumkännchen aus Edelstahl (z.B. oben erwähnte Frabosk) in Verbindung mit kleinen Induktionsplatten. Ich halte das für eine tolle Lösung, bislang wollte ich die manuellen Schäumerchen nicht einsetzen, weil zu viel Energie beim Milcherhitzen auf der Platte in den Raum außenrum verschwendet worden wäre. Diese Induktionsplatten könnten sich sogar mit etwas Geschick superschön in den Espressotempel integrieren lassen.
     
  3. #23 Barista, 12.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Gestern hatte ich einen Aufschäumer von WMF in der Hand. Ein Edelstahlkännchen mit einem außen liegenden Heizbehälter und der Magnetrührer an einem kleinen Metallhalter, der lose im Kännchen stand. An sich die perfekte Lösung, da das Kännchen keine Mechanik beinhaltet und in die Spüma kann. Ausprobieren konnte ich das Ding leider nicht.
    Ich meine, der war es:

    https://www.amazon.de/WMF-Induktionsmilchaufschäumer-Milchschaum-Schokolade-cromargan/dp/B01IVDXQ4Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1549975820&sr=8-3&keywords=wmf+aufschäumer

    Auf den Werbebildern ist halt brutaler Bauschaum zu erkennen.
     
  4. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Einfach warme Milch in die French press?

    Gibt prinzipiell sogar besseren Schaum (feinporigen) als mit der Dampflanze
     
  5. #25 Barista, 12.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Genau da liegt das Problem! :p
     
  6. #26 Flattie/Fanatic, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Als einer, der den Vergleich angestellt hat. Schaum wird gut, aber soo gut und feinporig auch wieder nicht.
     
  7. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    stimmt da habe ich was überlesen :D sorry

    habe es auch verglichen, wenn man will klappt es schon. Außerdem wird die Milch nicht zu warm. Durch die Dampflanze kann das nämlich partiell passieren :D
     
  8. #28 Barista, 24.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Geworden ist es ein Philips Aufschäumer, der für die Senseo gedacht ist. Günstig über die Kleinanzeigen etstanden.

    Der Quirl hängt an einer kleinen Achse am Deckel, so kann man das Ding auch gut reinigen.
    Der Milchschaum wird erstaunlich gut, schmeckt aber irgendwie anders, als mit Dampf aufgeschäumt.
    Für meine Zwecke (Ergänzung zur Kapselmaschine im Büro) perfekt!
     
Thema:

Empfehlung Milchaufschäumer

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Milchaufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer

    Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer: Ich suche einen separaten elektrischen Milchaufschäumer, der möglichst gut Milch für Cappuccino oder Flat White produzieren kann und das auch...
  2. Separater Milchaufschäumer | Eure Empfehlungen?!

    Separater Milchaufschäumer | Eure Empfehlungen?!: Moin zusammen, bräuchte mal euren Input bzgl. eines separaten Milchaufschäumers. Mein bisherigen "Produkte":: - Bodom (Handaufschäumer) - ein...
  3. Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

    Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?: Hallo! Suche einen elektrischen Milchaufschäumer, um ab und zu Cappuccino zuzubereiten. Bin bisher z. B. auf folgende Geräte gestoßen: -...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...