Pour over Maschine Delonghi

Diskutiere Pour over Maschine Delonghi im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Von Chemex hatte ich bisher immer die Finger gelassen. Ich mag meinen Kaffee definitiv etwas kräftiger und voller. Also zwischen V60 und...

  1. #21 Zockerherz, 13.11.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Von Chemex hatte ich bisher immer die Finger gelassen. Ich mag meinen Kaffee definitiv etwas kräftiger und voller. Also zwischen V60 und Aeropress. Die Chemex soll ja sehr klar, teeartig sein, von daher hatte ich bislang immer die Finger gelassen. Wobei die Ottomatic ja eigentlich für Chemex und V60 nutzbar wäre. So gesehen eigentlich das bessere Allroundpaket.

    Wenn die Cup One da ist werde ich mal hier meine Erfahrungen gegenüber dem V60 teilen. Man munkelt ja, dass es (fast) wie handgebrüht schmecken soll. Das kann ich aber nicht ganz glauben.

    Die Bonavita ist mit 189 € auch deifnitiv kein Schnäppchen.
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  2. Alias

    Alias Gast

    LovinRomance und Zockerherz gefällt das.
  3. #23 Zockerherz, 15.11.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Danke für den Hinweis. Tja, dann hat sich meine Vermutung DeLonghi betreffend ja bestätigt :( Lauwarmer Kaffee, hitzeprobleme an der Unterseite...zumindest soll der Kaffee wenn es denn funktioniert schmecken ;)

    Wäre aber mal interessant, ob jemand aus dem Forum mehr über die Maschine sagen kann.
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  4. #24 bean shaped, 16.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Erstmal abwarten. Die ersten 4 Bewertungen sind ja nun erstmal raus und man kann sich nicht sicher sein, wie diese abschließend zu werten sind. Negativ wäre lediglich die Qualität des Materials, wenn es sich bewahrheitet, dass sie bei Temperaturen Bläschen schlägt und abplatzt. Das wäre nicht ideal. Ansonsten müsste man mal schauen, ob das Ergebnis passend gemacht werden kann ;) Man kann ja den Filter spülen und die Kanne vorheizen. Dann sollte auch das Ergebnis heißer sein. Dies wird auch so bei der MM gemacht.
    Vom Grunde her ähnelt sie der BEEM Café Premium 4-Joy mehr *g*
     
    Alias und Zockerherz gefällt das.
  5. #25 DaBougi, 11.02.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Um nicht noch einen Thread aufzumachen;
    Welche Maschinen gibt es, mit denen man v60 Filter (ohne knicken etc) nutzen kann.

    Soweit ich das in Erinnerung habe wären das:

    chemex ottomatic (sowie deren Wmf Klon)

    Hario Smart (u.ä.)

    Gourmia

    Im Prinzip genügt ja einfach eine gute Dusche, da kann man dann den meist vorhandenen Dripper nebst Papier nutzen.
    DAS in kompakt und guter Qualität ohne viel Elektronik wäre reizvoll.
    Die Ottomatic ist mir zu gross, die Gourmia wäre ves eigentlich...aber...
     
  6. #26 Alias, 11.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2019
    Alias

    Alias Gast

    The AUTOMATICA

    Edit: Gerade erst gesehen, dass die Finanzierung gescheitert ist.
     
    Armand gefällt das.
  7. Alias

    Alias Gast

  8. Alias

    Alias Gast

     
  9. #29 Zockerherz, 12.02.2019
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
  10. #30 Aeropress, 12.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Also ich seh in dem Video doch gar nichts, der entscheidende Moment wie sich das Wasser ergießt lassen die aus. :)
    Aber das mit Kalita Wave zu koppeln ist ganz clever, da das ein Filter wos auf Gießtechnik nicht so ankommt. Könnte also durchaus ganz gut funktionieren. Wobei man da ja jeden Dipper drunter stellen könnte. Wenn dann der Pries für den Plastikwasserkocher nicht mal wieder völlig überzogen ist, könnts wirklich brauchbar sein, wenn man dann denn das mal sehen dürfte wie und wie lange der brüht.
    Die De Longhi ist halt das Gleiche was es schon sehr lange als Philips Gourmet und auch von Severin gibt, sicher besser als die typische deutsche Kaffeemaschine aber wenn ich von meiner Severin (auch Direktbrüher) ausgehe, da kommt nix raus was mit Handbrühen mithalten kann.
     
  11. Alias

    Alias Gast

    Zockerherz fand - glaube ich - ne andere attraktiv...die hinter den japanischen Buchstaben

    Da Du @Aeropress ein Video ansprichst, meinst Du vermutlich den Breville Precision Brewer

    So ergießt es sich (ab 02:16)


    Und natürlich auch V60 (Video inkl. vieler Infos zu möglichen Einstellungen)
     
    Aeropress gefällt das.
  12. Alias

    Alias Gast

    Und noch eine mit vielen Einstellungen
     
  13. #33 Aeropress, 12.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Mühle hört sich krank an und Melittastyle Filter in der V60, ok echte Experten am Werk. :) Gut ist daß das Wasser am Stück rauskommt, die Verteilung scheint mir aber zu zielgerichtet und uneffektiv, sieht mir nicht nach gleichmäßiger Extraktion aus wenn ich sehe wie farblos das ist was da unten rauskommt. ;) Für mich wohl eher ein Blender der viel Einstellungen bietet aber wenig daraus macht.
     
    LovinRomance gefällt das.
  14. Alias

    Alias Gast

    Vermutlich würde es die HARIO SMART 7 am besten machen. Aber deren Preis ist :eek:

    Immerhin...
     
  15. #35 FelixChina, 02.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Also bei MM benutze ich die gute alte umruehr taktik. Bei uns in NL wird auch gerne mal die kaffee kanne gezogen damit das ventil blockiert fuer ein wenig steeping, umruehren und quasi pre infusion. Ab und an kann man die Moccamaster als Douwe Egberts (Jacobs) Version etwas billiger bekommen. Laut Technivorm ist der einzige unterschied der etwas niedrigere watt also laenger braucht zum erhitzen. Philips Gourmet ist nett, auch Melitta mitt den Excellence 5.0 oder Aroma... sind nahe dran aber irgendwie siegt bei mir die MM. Bonavita hatte ich 3 wochen getestet aber bis auf die vielen programme war es den aufpreis zur MM fuer mich nicht wert.
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Pour over Maschine Delonghi

Die Seite wird geladen...

Pour over Maschine Delonghi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gevi 2-in-1 / 4-in-1 Smart pour-over Kaffeemaschine

    Gevi 2-in-1 / 4-in-1 Smart pour-over Kaffeemaschine: Hallo, ich verkaufe meine Kaffeemaschine mit integrierter Mühle und Waage von Gevi (aus der Indiegogo/ Crowdfunding-Kampagne, Gevi 4-in-1 Smart...
  2. Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage

    Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage: Servus liebe Kaffee Community. Hat einer von euch Erfahrung mit der BEEM POUR OVER Filterkaffeemaschine? Im Gegensatz zur Moccamaster die mir...
  3. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
  4. [Verkauft] Behmor Brazen Brew Plus - Pour Over Brühkaffee Maschine für Pros

    Behmor Brazen Brew Plus - Pour Over Brühkaffee Maschine für Pros: Hallo, ich verkaufe meine Brazen Brew Plus von Behmor, selbst importiert aus UK. Ich habe die Maschine hier mit Funktionen und Bildern...
  5. Bruvelo Pour over WiFi Kaffeemaschine auf Kickstarter

    Bruvelo Pour over WiFi Kaffeemaschine auf Kickstarter: So Leute, hier bietet ein Herr die Frucht seiner Kaffeesucht an. Eine Kaffeemaschine(340€ incl. Versand-De) die justierbar bis zum erbrechen,...