Rocket R9-Single Group

Diskutiere Rocket R9-Single Group im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Geschmäcker sind so verschieden :eek::D:confused::cool::po_O

  1. #141 Ansonamun, 29.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Geschmäcker sind so verschieden :eek::D:confused::cool::po_O
     
  2. #142 Ansonamun, 11.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hab hier ein Video gefunden von Dale .. ich hab gleich mal ein Bild gemacht.

    [​IMG]

    Das Umgreifen ist ja schrecklich für Rechtshänder.

     
  3. #143 Pabelito, 11.01.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Halten Rechtshänder nicht rechts das Kännchen?
    Es sieht aber echt etwas umständlich aus...
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wieso führt sie als Rechtshänderin (ist sie das?) Das Kännchen in der linken? Aus meiner Sicht könnte sie auch einfach das Kännchen rechts halten und den Hebel mit links bedienen, dann wäre kein Umgreifen nötig. Und warum dreht sie die Lanze soweit Richtung Hebel, dass sie fast mit dem kreuzenden Arm dran kommt?
    Die lange Lanze scheint mir ein bisschen suspekt, verstehe noch nicht, warum die nicht ein bisschen kürzer ist.
     
    st. k.aus gefällt das.
  5. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich halte als Rechtshänder das Kännchen ebenfalls mit Links, da ich mit rechts den Bezug stoppe, Tassen verschiebe wenn's mal wieder versehentlich auf den Rand läuft etc. Bei der R9one würde ich ähnlich verfahren, um z.B. das Paddle mit rechts bedienen zu können usw.
     
    Dale B. Cooper, Borboni und st. k.aus gefällt das.
  6. #146 Pabelito, 11.01.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Da bin ich als Linkshänder raus :)
    Ich halte das Kännchen mit links
     
    Koffeinius, espresso11 und cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Sie hält es beim Schäumen sogar in beiden, daher ist der Kreuzgriff völlig unverständlich. Aber wenn es ihr Ding so ist, warum nicht. Daraus würde ich nur keine allgemeine Bewertung ableiten.
     
  8. #148 fixelffm, 11.01.2019
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Guten Morgen, also ich habe an meiner Cellini eigentlich auch immer mit dem Kännchen in der linken Hand gearbeitet und jetzt an der neuen habe ich mich darauf umgestellt, das Kännchen in der rechten Hand zu halten.
    Meine Erfahrung mit der Lanze ist auch eher so semi-begeistert. Früher habe ich auch seitlich der Maschine geschäumt. Da ist einem aber hier der komplett umgelegte Hebel im weg. Schäumst du nach vorne, ist das mit dem Hebel zwar top, aber die Lanze muss schon beim Ziehen sehr schräg gestellt werden, denn sie ist zu lang um es vernünftig über der Abtropfschale hinzubekommen, sprich schräg stellen um mit dem Kännchen vor die Abtropfschale zu kommen. Eine größere Kanne mit entsprechender Menge Milch kann man halt mit der Lanze in der Milch auf der Abtropfschale abstellen und dort einfach die Milch rollen lassen. Ich denke, da kommt der Grundgedanke dieser Konstellation her. Macht halt nur bei großen Mengen Sinn, denn schäumen geht schon sehr sehr fix.

    Für mich wäre es funktional besser gelöst, wenn die Lanze ein paar cm mehr zur Gerätemitte ausgeführt wäre, dann würde sie nicht mit dem Hebel in Konflikt stehen und man könnte auch seitlich gut arbeiten. Oder man kippt den Hebel um 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn, dann würde der umgelegte Hebel nicht der Lanze in die Quere kommen...sieht dann nur nicht mehr so schick aus Oder man konzipiert die Lanze einfach anders.

    Ach ja, noch ein Punkt der mir beim schäumen auffällt. Wenn man nach dem Schäumen von Milch den Dampf abstellt und die Lanze unmittelbar rauszieht, tröpfelt ne ordentliche Menge Wasser aus der Lanze. Hatte ich so bei der Cellini auch nicht gehabt und ist auch nach bisherigen Versuchen unabhängig mit welcher Temperatur der Kessel betrieben wird.
     
  9. #149 st. k.aus, 11.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    irgendwie wird´s hier immer skuriler:
    händchenkännchen-halte technik,
    flexende handhebelmaschinen, ...
    was ist das nächste "geräuschlose" vibrationspumpen
    oder "linksrotierende" getriebepumpen ...
    :rolleyes:
     
    cmmeissner, oatmilk, slowhand und 3 anderen gefällt das.
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich meine dass die Idee ist, auch eine Tasse handsfree drunterzustellen. Also auf dem Auffangbehälter.
     
  11. #151 Ansonamun, 11.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    @st. k.aus

    So wie bei der Maschine das man zum ausschalten des Dampfes von der eigenen Lanze behindert wird, habe ich noch nie gesehen.
     
    herr bergbach gefällt das.
  12. #152 Francois1, 13.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Hier sieht man wie entspannt das auch gehen kann:

    iDrinkCoffee.com Review - Rocket R Nine One (R9) Espresso Machine

    Die Frau von Seattle Coffee Gear stellt sich schon maximal umständlich an. Deren Videos wirken auf mich generell wie eine Produktvorführung im Altersheim. Reine Auflistung von Eigenschaften ohne Details / Recherche. Ungefähr wie wenn man sich vom Praktikant bei Media Markt zu Kaffeemaschinen beraten lässt. Bei einer R9 nicht mal auf das paddle einzugehen ist nun ja etwas am Thema vorbei. Zieht sich aber durch alle Videos der Seite.
     
    Wühlmaus, Küstenkaffee, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #153 st. k.aus, 13.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ja, etwas unglücklich.
    mir persönlich ist es egal wid ich schäume, anscheinend ist's für einige ein problem.
     
  14. #154 Kaffeesack, 25.01.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Evtl ja inspiriert von "Schollis" EspressoTV Filmchen ...?!:eek::D

    9:50 TinnitusPumpengeräusch...:mad::(
    .
     
  15. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ja, was die Sorgfalt anblangt, das weibliche Pendant vom Herrn am Bodensee. Das Ansehen tu't manchmal wirklich weh, wie hier 03:48 - 04:04 Min.

     
  16. #156 Dale B. Cooper, 26.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    bei ner eingruppigen Slayer hat man das gleiche Problem.. so ist das halt mit den tollen Hebeln und oben-rum Dampflanzen.. :D
     
    Ansonamun und Max1411 gefällt das.
  17. #157 Francois1, 26.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    @Karal
    da macht sie halt etwas Dreck ist ja nicht schlimm. Das Problem des Kanals ist das auf reine Masse an Videos gesetzt wird ohne Fachkompetenz des Personals.

    Maschinen oder Mühlen werden beurteilt wie Kleinkinder Fußballer anhand von Pannini Bildchen beurteilen. Zu mehr reicht die Zeit bzw. das Wissen der Präsentatoren nicht. Schaue da nicht mehr rein. Selbst eine Anleitung zum tampern (was ja nun nicht schwer ist) hat sie geschafft fehlerhaft zu präsentieren.
     
    Wühlmaus, Geschmackssinn und cbr-ps gefällt das.
  18. #158 fixelffm, 26.01.2019
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    man kann sich ja auch damit arrangieren. man findet schon einen ablauf mit dem man solche übergreif-aktionen nicht machen muss. und die mehr als ausreichende und gefühlt endlose dampfpower ist auch ein wenig entschädigung.
    und zur tinitus-pumpe, was eine hübsche analogie ist, kann ich nur sagen. man gewöhnt sich dran, auch wenn ich bei den geräuschen immer den eindruck habe, dass das die erste defektstelle sein wird. klingt teilweise schon so, als würde da eine pumpe zu etwas gezwungen werden, worauf sie keine lust hat. speziell bei grösseren sprüngen in hinterlegten profilen klingt es nach quälerei.
     
  19. #159 fixelffm, 12.02.2019
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Mal ne blöde Frage, es gibt ja inzwischen diverse YouTube-Filme zur R9 one, die alles was das Ding kann vorstellen. Ich habe mich jetzt trotzdem mal hingesetzt und meine Eindrücke der ersten 2 Monate in einem Text zusammengefasst. Interessiert es hier jemanden. Ist halt ne Menge Text und ich weiß nicht, wie qualitativ wertig ihr das am Ende einschätzt.
     
    Trevor, rebecmeer, Francois1 und 2 anderen gefällt das.
  20. #160 cbr-ps, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wenn Du es eh schon geschrieben hast poste es doch einfach. Die Frage der Wertschätzung des Textes wird sich erst beantworten lassen, nachdem man die Chance zu lesen hatte;)
    Wäre auf jeden Fall mal interessant was zu Erfahrungen zur Funktion zu lesen statt immer nur Spaltmassquängelei:D
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Rocket R9-Single Group

Die Seite wird geladen...

Rocket R9-Single Group - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...