Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bei mir erscheint, dass es ein Abo+ Artikel ist und daher ein login benötigt...oder für 2 € freischalten. Eventuell erkennt der Algorithmus der...

  1. #281 Sebastiano, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Eventuell erkennt der Algorithmus der Webseite Dich als aktiv bekennenden .'Xenia-Jünger'. und bietet Dir – analog zu manchen 'Spezial-Angeboten' für bekennende .'iPhone/Apple-Jünger'.(diese algorithmisch gesteuerten, kostenintensiveren Angebote existieren tatsächlich) – die etwas andere, kostenintensivere Variante einer Leistung oder eines Produktes mit ausgeprägtem Fetisch-Charakter… ;)

    Randbemerkung. Auch dieses Forum wurde/wird sporadisch von Bots durchsucht, auf der Suche nach Themen, Trends, Statements, die auftragsgemäß analysiert werden – warum nicht eventuell auch mit weiterführenden Schlussfolgerungen oder Profilen:
    Einmal ganz davon abgesehen, dass Facebook, WhatsApp, Instagram & Kollegen… diesbezüglich noch wesentlich treffsichere Persönlichkeits-Profile bilden und vermarkten…

    Nichts für ungut – aber selbst auf meinem Mac mit Werbe-Blocker erscheint die Seite ohne kostenpflichtiges Abo-Angebot…

    Gruß, Sebastiano

    Edit: Typo
    .
     
    Tigr und Koffeinius gefällt das.
  2. #282 Koffeinius, 02.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Jup, das könnte eine Rolle spielen. Ich lasse in meinem Netzwerk sämtliche DNS-Anfragen über einen Raspberry-Pi laufen, auf dem unter anderem Pi-hole läuft.

    Zudem nutze ich im Firefox uBlock origin.
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich lese und schreibe hier mit meinem Mobiltelefon über den Feuerfux. Liegt evtl daran.
     
  4. #284 mtm1508, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Link gelöscht

    Edit sagt der link wurde gestern schon von @ginkgobaum erwähnt.
     
  5. #285 quick-lu, 15.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Aus der Zeit online
     
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Aus den Kommentaren dort:

    Ach was. Die wenigsten trinken gerne grünen Kaffee. Hole ihn mir manchmal im türkischen Supermarkt in der Weidengasse. Die Türken kaufen ihn dort, um ihn sich zu Hause im Backofen auf der Pfanne zu rösten.
    Wenn man ihn in einer Kaffeemühle lang genug mahlt, kann man ihn ganz normal aufbrühen. Soll sehr gesund sein. Schmeckt gewöhnungsbedürftig. Wie aufgebrühte Erbsen mit einem Schuss Waschpulver.
    Ungeheuer anregend, ganz anders als gerösteter Kaffee.

    :eek::D
     
    Geschmackssinn und Milchschaum gefällt das.
  7. #287 Milchschaum, 15.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Und noch so einer:
    Warum haben wir hier keinen Kotz-Smiley? :rolleyes:
     
    Geschmackssinn, s-press-x und Max1411 gefällt das.
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Und warum ist noch keiner auf den Trend gekommen ihn einfach zu löffeln. Ist noch direkter.:p
     
  9. #289 ginkgobaum, 15.02.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    In der neuen Ausgabe der c'T (Magazin für Computertechnik) ist übrigens eine kurze Vorstellung vom Kaffeewiki drin ;)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  10. #290 quick-lu, 16.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
  11. #291 Milchschaum, 18.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #292 S.Bresseau, 19.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Zitat
    Methodisch am nächsten sind der Soxhlet-Methode die italienischen Espressokocher, die auf die heiße Herdplatte gestellt werden.
    Ist das wirklich so?
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Die Zubereitun mittels Siphon wäre genauso ähnlich.
    Doch eigentlich hat keine Kaffeeextraktion Ähnlichkeit mit dem Soxhlet Verfahren.
     
  14. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    quick-lu, S.Bresseau, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Kommune ist noch ein akzeptables Wort. Kommunisten ist schon sehr gefärbt; aber mit einem Zwinkern passt es ja irgendwie
     
  16. #296 S.Bresseau, 21.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  17. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Das Hamburger Abendblatt bringt zum Hamburg Coffee Festival ein Kaffee-Magazin in den Handel

    [​IMG]
     
  18. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es gibt eine 270 Seiten starke Übersicht über die gesamte italienische Kaffeewelt (it/en)
     
  19. Alias

    Alias Gast

  20. #300 KathaKabu, 21.03.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91

    Ich möchte dieses Video hier reinstellen, ohne jegliche Wertung...
     
    max.sr und Sebastiano gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  4. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  5. [Verkauft] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...