Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Userhandbuch ist etwas mau, ich hatte aus der Vergangenheit nur die Erfahrung das manche Hersteller z.b. vorschreiben das ein Eingang bis ein...

  1. #501 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das Userhandbuch ist etwas mau, ich hatte aus der Vergangenheit nur die Erfahrung das manche Hersteller z.b. vorschreiben das ein Eingang bis ein gewissen Druck sein darf.
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Seite 67

     
    Ansonamun und cbr-ps gefällt das.
  3. #503 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich glaube ich muss mir ein anderes Handbuch suchen, meines geht nur von 40 - 57
     
  4. #504 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Okay bin auf der original Seite fündig geworden :)
     
  5. #505 mbabst, 15.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Hallo zusammen

    Meine Mina steht nun hier und ich bin mit grosser Freude fleissig am experimentieren. Eine Frage:

    Wie stellt ihr den Mahlgrad ein, wenn ihr hinten raus beim Shot den Fluss nochmals reduziert, zum Beispiel mit folgendem Profil:

    [​IMG]

    Intuitiv bin ich jetzt mal so vorgegangen:

    Shot gezogen ohne Preinfusion mit 8g/s und zum Schluss noch 5g/s. Mahlgrad eingestellt. Danach habe ich die Preinfusion dazugerechnet (ca doppelte Menge der Dosis). Ist das Vorgehen korrekt?
     
  6. #506 Ansonamun, 15.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Habe mal eine Frage, bzw eine Problemmeldung.

    Ich hab mir eine gebrauchte Mina gekauft.

    Angeschlossen und beim Einschalten fährt sie normal hoch, anschließend wenn ich einen Bezug starte ist sie irre laut/quitscht.
    Das Pumpenmanometer zittert ziemlich wild rauf und runter.

    Ich hab jetzt mal sämtliches Kesselwasser ausgelassen und es kam die Fehlermeldung Ausrufezeichen + Blinkendes Zeichen für Selbstnivellierung.

    Hat einer eine Idee was hier los ist ?

    Gruß Kevin
     
  7. #507 Ansonamun, 15.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
     
  8. #508 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ok habe wohl gleich das Problem erkannt, ein Schlück zulaufschlauch war defekt.
     
    st. k.aus und mbabst gefällt das.
  9. #509 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So ich mach einfach mal alle Fehleranomalien durch.
    Habe Blindsieb eingehängt, Pulver rein und eingespannt.
    Dann auf Manuellen Bezug und statt auf den Knopf zu drücken 3 Sek den Hebel runter.

    Dann kam Fehler mit Ausrufezeichen und blinkenden manuellen Bezugssymbol. Jetzt geht garnix mehr im Handbuch steht kein Impuls vom MrF..
    An und Aus schalten half nix, jetzt steht im Handbuch Kundendienst kontaktieren.

    Irgendwie frustrierend wenn bei sämtlichen Fehlern nur Kundendienst kontaktieren steht D:
     
  10. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Hast du die Maschine vor Gebrauchtkauf beim Verkäufer getestet? Ist der Verkäufer aus deiner Nähe? Kennst du den Händler des Verkäufers?
     
  11. #511 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich wollte nur vorher mal hier fragen, bevor ich gleich hier großartig den Händler anrufe.
    Ich warte mal das WE ab, ansonsten telefonier ich Montag mal.
     
  12. #512 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So Fehler gelöst : In der App User Profile löschen, so verschwinden auch die Fehler. Nach dem Neustart geht es nun wieder.

    Man muß´sie halt auch erst einmal kapieren die Lady ;-)

    So nun aber Flow Profiles besprechen hier .
     
    mbabst, Francois1 und st. k.aus gefällt das.
  13. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Ist halt doch gut Elektronik drin. Wie bei den Autos von heute.
    Spinnt die - bist alleine machtlos .

    Gut dass du es zunächst los hast
     
    Ansonamun gefällt das.
  14. #514 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das ist eher was mir Sorge bereitet :)
     
    Piezo und cbr-ps gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Das ist das, wovor ich Respekt hätte. Mechanik, Hydraulik, selbst Elektrik - alles begreifbar und in der Regel gut reparierbar. Bei SW-Problemen ist man der Gelackmeierte ...
     
    Dale B. Cooper, Ansonamun und cbr-ps gefällt das.
  16. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Zurück zu den Profilen:

    Ich experimentiere gerade mit „Slayer Style Shots“ und habe die besten Ergebnisse im Manual Mode mit DFR2 bis zum ersten Tropfen, danach ganz kurz auf DFR6 und zurück auf DFR2 bis Ende des Shots. Probierts mal aus...
     
  17. #517 Ansonamun, 16.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Weiß man wie viel Bar die einzelnen DFR Stufen sind ?

    Ich hab bislang ein Profile genutzt welches bei CliveCoffee in der Blindverkostung gegen andere gewonnen hatte.
    Sicher nichts besonderes, aber hat mir auch zugesagt.

    Kann es später gern posten, das mit dem Slayer Shot probier ich morgen mal aus.
     
  18. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Ja gerne, bitte posten!

    Kein Gewähr aber 2 entspricht ca 1.5ml/s, 12 entspricht 12ml/s
     
    st. k.aus gefällt das.
  19. #519 st. k.aus, 21.02.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wir wollen bilder sehen, Ansonamun!
    :D
     
    braindumped, mbabst und Ansonamun gefällt das.
  20. #520 Ansonamun, 22.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Auf die Schnelle, kommt noch ein richtiges für den Kaffee-Ecken-Thread


     
    bastiano, infusione, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...