Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab mir endlich ein paar Löcher in den Eichenklotz gebohrt. Jetzt kann ich meine 16g schön vorportionieren. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1461 nikkfuchs, 15.02.2019
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Ich hab mir endlich ein paar Löcher in den Eichenklotz gebohrt. Jetzt kann ich meine 16g schön vorportionieren.

    F0311C91-CFA2-4DA6-8AFA-162999845760.jpeg F79C139A-0729-4E3B-B58E-398952B1C376.jpeg 7B5DBB3D-C9E4-4ACB-9218-6958BF3BDC49.jpeg
     

    Anhänge:

    UnknownUser, worcy, kölner und 19 anderen gefällt das.
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    du bist Apotheker, stimmt's?

    ;)
     
    Küstenkaffee, Espressogenießer, espresso52 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1463 Terranova, 16.02.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    [​IMG]

    Ersatz fürs Plastik war mal fällig und das andere ist die Front vom Shot Timer einer Synesso MVP in Damaskus Stahl.



    [​IMG]
     
    UnknownUser, phaad, miro1893 und 9 anderen gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Passt sicherlich hervorragend an die schwarze Mini. An die Chromvariante oder an die ein- oder andere Farbige wäre eine brünierte Version sicherlich auch nicht schlecht ...
     
  5. #1465 Nightstar, 16.02.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Gibt es das auch zu kaufen bei dir?
    Wenn ja, würdest du bitte auch einen Preis nennen.
     
  6. #1466 Terranova, 16.02.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Habe gerade erst die Drehregler fertig. Wenn das finish klar ist, werd ich das ggf. im Marktplatz zeigen.
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Das Paddle für die LM LM würde mich auch sehr interessieren. Nur das Paddle, nicht das andere Teil. Und bitte dann aber von der Oberfläche her optisch passend zu den anderen blanken Teilen. Also nicht satiniert. Hoffe du weißt was ich meine ;)
     
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Beleuchtete Manometer. Das vorhandenen Manometer wurde geöffnet, 2 Löcher je 5,5mm für die Halterungen gebohrt.
    Dioden LEDs rein und fertig.
    Kosten: gute €20,00 für eine Konstantstromquelle und die Dioden LEDs.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Das Mo, 00nix und 9 anderen gefällt das.
  9. #1469 Terranova, 21.02.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Bernie, Du kannst das selbstverständlich so haben wie Du willst.
    Also auch das Teil wo das paddle drin sitzt, kann GENAU wie das originale Teil gefräst werden, es werden dadurch natürlich etliche Aufspannungen mehr sein.
    Die Drehregler kommen so von der Drehbank und werden auch noch gefräst.
    Die Oberflächen sind praktisch "roh" und völlig unbearbeitet, Du bezeichnest es als satiniert, aber es wurde lediglich gefräst.
    Ihr seid da vielleicht etwas voreilig, Oberflächen technisch hat es ja noch nicht mal angefangen, völlig unberührt sind die ganzen Teile.
     
  10. #1470 Dale B. Cooper, 21.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Damasteel, vermutlich? Schicke Sache.. fast schade, das nur für die paar mm Blenden zu verwenden.
     
  11. #1471 Terranova, 21.02.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Schade ist eigentlich, dass die von Hand geschliffen wurden und dann im Fertigungsprozess von übereifrigen Polierern nach geschliffen wurden, dass sie nicht mehr zu 100% passen.
    Aber an der Maschine wurde jede Schraube, paddle und auch Dampfhebel aus dem gleichen Material gefertigt, also schon stimmig.
     
    andyone, Dale B. Cooper und onluxtex gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    alternativ an anderes beleuchtetes Manometer,

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, espresso52, Micha Elb und 3 anderen gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nicht ich habe gebaut, sondern Grafikus hat entworfen und bauen lassen. Eine super gute Arbeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ryk, j4y_z, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  14. #1474 Geschmackssinn, 24.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    lol @onluxtex
    die sehen aus wie mein Rocket Tamper in Alu-gebürstet.:D
    1550967079454-1886442170.jpg
     
    michhi und onluxtex gefällt das.
  15. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich dachte auch erst, das seien Tamper, bis ich das Gewinde gesehen hab. :D
     
    brewno, onluxtex und michhi gefällt das.
  16. #1476 Terranova, 27.02.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Nicht gebaut, aber zusammengebaut
     
    phaad, 00nix, NEVIA und 11 anderen gefällt das.
  17. #1477 Leckerpott, 01.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe Gefäße zum Abwiegen von den Kaffeebohnen getöpfert, da das vorhandene Gefäß aus Glas doch sehr schwer ist. Ich habe eine neue Glasur ausprobiert und bin sehr angetan.
    Außerdem habe ich eine neue Lieblingsespressotasse.
    DSC_0360.JPG DSC_0368.JPG DSC_0372.JPG
     
    phaad, andik4y, philiboi und 20 anderen gefällt das.
  18. #1478 Terranova, 02.03.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Wenn langeweile aufkommt.

    Boiler von 2g Idrokompressore vorm "konservieren"

     
    phaad und 1968 gefällt das.
  19. #1479 Paul McCoffee, 02.03.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    edit
     
  20. #1480 Daniel_110, 03.03.2019
    Daniel_110

    Daniel_110 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    126
    Nach langer Bastelei endlich so gut wie fertig:

    [​IMG]

    Jetzt fehlen nur noch die Einsätze für den Schieber.
     
    00nix, Caffinità, Geschmackssinn und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]