Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

Diskutiere Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal...

Schlagworte:
  1. #1 Watchmaker, 23.02.2019
    Watchmaker

    Watchmaker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal kaum noch Wasserdruck bzw. es kommt einfach kaum noch Wasser durch den Brühkopf. Ich gehe gerade davon aus, dass die Pumpe defekt ist. Bevor ich eine neue Pumpe bestelle, wollte ich aber noch mal sichergehen, dass ich keine anderen möglichen Defekte übersehe.

    Daher meine Frage, kann der mangelnde (kaum vorhandene) Wasserdruck auch an etwas anderem als der Pumpe liegen?

    Dankt im Voraus für alle Tips!
     
  2. #2 S.Bresseau, 23.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    Mein Tipp wäre die Forumssuche, die Anzahl der passenden Threads liegt sicher im dreistelligen Bereich.
    Magnetventil
    Kreislaufentkalkung
    Amidosulfonsäure
     
  3. #3 jub77, 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
    jub77

    jub77 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Magnetventil ist die wahrscheinlichere Möglichkeit. Kommt das Wasser noch aus der Dampflanze raus, wenn die Pumpe läuft und die Lanze offen ist? Dann pumpt sie ja. Das MV überlebt Entkalken sehr gerne nicht unbeschadet, dann hat man genau diese Symptome. Die o.g. Suchen werden weiterhelfen.
     
  4. jub77

    jub77 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic - Ähnliche Themen

  1. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  2. Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf

    Bezzera Magica baut kein Wasserdruck auf: Schönen guten Zag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Magica. Die Pumpe hat zu wenig Druck aufgebaut (max. 3bar). Diese habe ich...
  3. Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr

    Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr: Hi, Ich glaub ich hab schon so ne Montagsmaschine....... Grad erst die Siebträgerdichtung gewechselt...... heute morgen noch Kaffee gezogen, kommt...
  4. Fiorenzato Briccoletta - kein Wasserdruck?

    Fiorenzato Briccoletta - kein Wasserdruck?: Hallo liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fiorenzato Briccoletta (11 Jahre alt): nach einschalten baut sich Druck bis 1,7...
  5. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...