Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Diskutiere Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck...

  1. ichmts

    ichmts Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck beim Kaffebezug erreiche.

    Hat jemand eine Idee was das ist und was ich jetzt tun kann? Hoffe nicht, dass sich abgelöste Kalkreste in der Pumpe befinden.

    Viele Grüße
    mts
     
  2. #2 Lausermax, 24.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Pumpe ja noch nicht im "Heißwasserbereich" ist. Der Kalk fällt sich erst bei ca. 60Grad aus, also ab da, wo die Heizung mit im Spiel ist.
    Druck und Rohrdurchmesser (DFL-Menge) hängen unmittelbar zusammen: Wenn das Wasser wieder "freie Bahn" hat, dann ist automatisch der Pumpendruck auch niedriger. (Ob das jetzt gleich so ca. 1 bar ausmach? Trau ich mich nicht sagen....)
    Stell doch mal nach und beobachte.
    Grüße vom Lauser
     
  3. ichmts

    ichmts Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn die Schraube dieses Bypassventils?
     
  4. #4 Gandalph, 24.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die müsste etwa kurz vor dem hinteren linken Fuß von vorne gesehen, am Unterboden verbaut sein, und mit einer Kunststoffmutter gekontert. Im Boden der Maschine ist meist ein Loch, dass die Schraube zugänglich macht.
     
Thema:

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...