Artisan 1.5 / Horizontales Scrolling funktioniert nicht

Diskutiere Artisan 1.5 / Horizontales Scrolling funktioniert nicht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits Heute habe ich einen Upgrade von Artisan 1.3 auf die Version 1.5 gemacht. Die Settings wurden perfekt beibehalten, jedoch ist...

Schlagworte:
  1. #1 nacktKULTUR, 27.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hallo allerseits

    Heute habe ich einen Upgrade von Artisan 1.3 auf die Version 1.5 gemacht. Die Settings wurden perfekt beibehalten, jedoch ist mir erst beim Rösten aufgefallen, dass die Röstkurven nach rechts hinter den Artisan-Rahmen verschwinden, d.h. es findet kein horizontales Scrolling statt. Alle Anzeigen funktionieren korrekt, es ist jedoch keine Sicht auf den grafischen Verlauf möglich. Nach der ersten Charge bin ich deshalb auf die Version 1.3 zurückgekehrt.

    Hat jemand von Euch dasselbe beobachtet, und gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Vielen Dank für allfällige Tipps.

    Umgebung: Fujitsu Siemens Esprimo Mobile (native resolution: 1280x800), Windows 7/x64.

    nK
     
  2. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Unter Konfiguration >> Achsen muss Du ein Häckchen bei "Erweitern" setzen
     
  3. #3 nacktKULTUR, 27.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hmmm. Bei mir ist "Expand" ausgegraut/inaktiviert:

    [​IMG]

    Nachtrag: Wenn ich das Häkchen bei Lock entferne, wird die Selectbox bei "Expand" aktiviert. Vermutlich war die Selektion von "Lock" das Problem. Ich will ja, dass die Achse im Bild weiterläuft, und nicht im unsichtbaren Bereich rechts davon. In etwa 2 Wochen steht bei mir die nächste Röstung an, dann werde ich wieder berichten.

    Einstweilen herzlichen Dank für die Hilfe, und vor allem für Deine geniale Software!

    nK
     
  4. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Na, da ist ja auch "Lock" angekreuzt.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 27.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Jetzt haben wir uns überkreuz geantwortet. Ja, damit betätigst Du meinen Nachtrag von soeben. Danke!
     
  6. #6 'Ingo, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich habe ein Darstellungsproblem bei der Auswahl der Zusatzgeräte, kann die Spalte "Meßgerät" irgendwo vergrößert werden oder ich die Liste irgendwo anders einsehen (in gleicher Reihenfolge)?

    [​IMG]

    Suche den VINT HUB0000_0 und möchte den 1136 Drucksensor als Zusatzgerät einbinden


    Habe nun schon "blind" alle Optionen durch, bekomme keinen Wert.


    [​IMG]

    @MAKOMO
    Hast du eine Idee Marko, wo und wie ich 1136 und 1101 am Vint Hub zusammenbekomme bzw. die Zusatzgeräte auswähle?

    EDIT

    Ich glaube der Fehler war, den 1136 am HUB 0 und den 1101 an [1] anzuschließen, dann geht der Zugriff über Zusatzgerät nicht.

    [​IMG]

    Mit 1101 an [2], wird die Spannung des Sensors auf 0(1) angezeigt.
     
  7. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Das ist ein Fehler des drunterliegenden Qt GUI Toolkits auf einigen Betriebssystemen.

    Genau. Das Gerät vom Typ "Phidget HUB000 IO 01" liest den HUB port 0 und 1 and und blockiert somit beide ports. Den TMP1101 musst Du dann an den port 2 anschliessen. Dessen erste zwei Kanäle lassen sich per "Phidget TMP1101 4xTC 01" einlesen.

    Warum nutzt Du nicht die aktuelle Artisan Version v1.6.2, da ist das Problem glaube ich schon gefixed?


    Screen Shot 2019-04-28 at 13.42.18.png Screen Shot 2019-04-28 at 13.46.08.png
     
    'Ingo gefällt das.
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hallo Marko,

    stimmt, ab 1.62 läßt sich die Spalte breit ziehen, prima! :)
    Ich habe nun alles am Laufen, war nur der Kanalkonflikt, nun läuft das wie gewünscht.
     
Thema:

Artisan 1.5 / Horizontales Scrolling funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Artisan 1.5 / Horizontales Scrolling funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...