Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Loide, Ihr seit ja krass, macht mal locker! Wenn ich in zwei Wochen umziehen würde, wäre sofort Auspacken für mich auch keine Option. Da steht...

Schlagworte:
  1. #1121 Skunkworks, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Loide, Ihr seit ja krass, macht mal locker!
    Wenn ich in zwei Wochen umziehen würde, wäre sofort Auspacken für mich auch keine Option. Da steht einem der Knopf woanders, grade wenn's im Job auch noch hoch hergeht.

    Umso größer ist doch die Freude, wenn nur noch 27 Kisten auszupacken sind, die Küche aber schon ganz gut eingeräumt ist, einigermaßen funktioniert und die Maschine als Krone der Küche in selbige einzieht und als Belohnung gleich eingeweiht wird!

    Was die Stellung des Auslauf zur Griffachse angeht, da wurden ja schon Hinweise abgegeben. Sollte es nicht passen, kam man mit Teflonband aus dem Baumarkt anpassen. Wenn einem die Griffstellung im eingespannten Zustand nicht gefällt (z.B. nicht lotrecht zur Vorderwand), das kann man über die Dichtung, bzw. Unterlegblättchen ändern.

    Gruß
    /S.
     
    Sonja und cbr-ps gefällt das.
  2. #1122 Hifivoice, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    Hifivoice

    Hifivoice Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    57
    Let the show begin :cool:

    Xenia-e.jpeg
     
    Asibilio, Cairns, RainerW und 6 anderen gefällt das.
  3. rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Happy Birthday @Hifivoice ;-)
     
    Ollaner und Hifivoice gefällt das.
  4. #1124 cappuzumstaatsgetränk, 02.03.2019
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Einfach geil!
     
  5. #1125 XeniaEspresso, 02.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Ja. Alles korrekt.
     
    Sonja gefällt das.
  6. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Hehehe, da hast Du natürlich recht. Ein berechtigter Einwand! Zur Sicherheit hab ich mal reingeguckt. ;)

    Ausgepackt hab ich sie, alles überprüft und wieder verpackt. Das tat weh. :confused:

    Im Zweifel Kurs bei meinem Mann belegen... Ich bin sonst eher der impulsive Typ und mein Mann macht sich lustig, weil ich Pakete sofort aufmachen muss. Das muss wohl die mütterliche Zuneigung sein, dass ich es schaffe, sie nicht in Betrieb zu nehmen da ich nicht möchte, dass der Xenia was passiert :p
     
    RainerW, rofl0815 und lattaio gefällt das.
  7. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Genau so isses, hab es mittlerweile ausprobiert!

    Jep, Du hast recht. Hab das mal ausprobiert. Aufgebaut ist sie noch nicht, aber in die neue Wohnung schon eingezogen. Jetzt ist sie hoffentlich nicht einsam...

    Und was für eine Krone der Schöpfung die Xenia ist! Sie hat sogar ihren eigenen Servierwagen. :D Wenn alles steht poste ich natürlich Bilder...

    Danke!!
     
    RainerW, Skunkworks, rofl0815 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Moin, ich nutze dafür eine Steckdosenbürste mit festen Kunststoffborsten. Die kann man schön zwischen den Fingern drehen, um die Ränder zu reinigen.
     
  9. #1129 wurzelwaerk, 07.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Was es nicht alles gibt auf dieser Welt...:eek::D
     
    Espressogenießer gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Habe ich gerade auch gedacht
     
  11. #1131 XeniaEspresso, 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Der Witz ist: wir haben an dem KMU-Wettbewerb 2018/9 teilgenommen und haben am Ende keinen der erst beiden Plätze geschafft. Jedoch so eine Steckdosenbürste: Genehmigte Einsendung

    ...was mich wegen des hohen Aufwandes ein paar Tage schon ein ganz klein wenig gewurmt hat. :)
     
    Sonja, RainerW und Cairns gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Gibts gar nicht:confused:
     
  13. #1133 XeniaEspresso, 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Doch, doch...
     
    Cairns gefällt das.
  14. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ging mir auch so, als mir die nette Dame des Bürstenstandes auf dem Wochenmarkt mir die Steckdosenbürste für mein Anliegen empfahl Sie kennt sich aber mit Bürsten aus!
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  15. #1135 wurzelwaerk, 07.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Verkauf sie weiter als Barista-Tool für den 5-fachen Preis.:mad::D
     
    Tigr gefällt das.
  16. #1136 wurzelwaerk, 07.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das ist echt bitter, die lassen doch das Teil bestimmt irgendwo in Fernost fertigen.
     
  17. #1137 Espressogenießer, 08.03.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Gibt es auch mit stilvoller Aufbewahrungslösung!
     

    Anhänge:

    Sonja gefällt das.
  18. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  20. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Ich hab ein kleines Problem...
    Vorhin ist mir das Kännchen mit dem Milchschaum oben auf der Maschine (dass es nicht so schnell auskühlt) umgekippt und etwas Milchschaum in die Maschine gelaufen. Zum Glück nicht viel und vor allem ist das Kännchen ganz am linken Rand umgefallen, so dass eigentlich keine wichtigen Teile begossen wurden, nur unten am Boden ist jetzt noch Milch. Maschine wird zwar auch so funktionieren, aber auf Dauer sollte man das sicher nicht so lassen, die Flecken gehen dann sicher nicht mehr raus (auch wenn an dieser Stelle/innen unwichtig) und es müffelt dann sicher.
    So richtig kommt man trotz dem großen Loch unten im Boden nicht überall dran, am besten wäre die Verkleidung abzumachen, aber so wie ich das sehe und mich vage an den Workshop erinnere, muss dazu ALLES vorne ab, was viel Abeit wäre und viel Chancen was zu verkratzen oder zu Vermurksen (und ich hab so vieles vom Zusammenbau schon wieder vergessen...).

    Ich wundere mich auch etwas, dass das so unzugänglich ist. Durch die offene Ablage oben (muss die offen sein? Aber keine Ahnung, wie das bei anderen Maschine ist...) kommt doch ganz schnell mal was rein. Wenn die Blende rundherum mehrteilig wäre bzw. man die linke Seite abnehmen könnte wäre alles erheblich enfacher. Ich vermute aber, dass ich nicht der erste bin, der das denkt und es Gründe gibt, warum dem nicht so ist?

    Ich probiere jetzt erstmal bei etwas abgekühlter Maschine mit Pinsel, Stöckchen, schlanken Fingern usw. von oben und unten und mit sehr nassem Lappen/Tüchern so gut wie möglich zu säubern, außer es hat jemand bessere Ideen...
    Spircht etwas dagegen, die Maschine zu kippen/auf die Seite zu legen oder gar auf den Kopf, um unten innen besser sauber zu machen?
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  3. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  4. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  5. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...