Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Voller Stolz meine Kaffee-Ecke! Ganz neu eingetroffen: [ATTACH] [ATTACH]

  1. FlaEdLi

    FlaEdLi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    Voller Stolz meine Kaffee-Ecke! Ganz neu eingetroffen:

    Espresso_Ecke_1.jpg Espresso_Ecke_2.jpg
     
    furkist, Chlenz, Micha Elb und 19 anderen gefällt das.
  2. #13262 Rocket Armin, 13.02.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    So sieht die aktuelle Espresso Tankstelle aus
    Gruß Armin
    IMG_20190213_220208_541.jpg
     
    furkist, Chlenz, M52b28 und 8 anderen gefällt das.
  3. Herr B

    Herr B Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    18
    Kaffee Ecke.jpg Nach langer Zeit des Mitlesens, hier mal ein Bild meiner Kaffee-Ecke.
     
    furkist, infusione, Chlenz und 15 anderen gefällt das.
  4. Esteban

    Esteban Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    30
    Hallo, noch eine Kaffee-Ecke
    IMG_3229.jpg

    Liebe Grüße Esteban
     
    furkist, Chlenz, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  5. Esteban

    Esteban Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    30
    F8F80821-D7DD-4C81-B107-CA1789BBF095.jpeg 3536B9F6-ED96-495D-9CA5-B9441ECB5DDC.jpeg So habe ich getestet, wie sich der Bomber wohl platzmäßig macht. Wenn auf der Arbeit gerade etwas Luft ist ... ✌️

    LG Esteban
     
    wiegehtlasanmarco, Remu, navier und 8 anderen gefällt das.
  6. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Meine kleine Theke.

    IMG_3143.JPG IMG_3144.JPG
     
    karlesone, furkist, orangette und 7 anderen gefällt das.
  7. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Dann auch mal meine neue "Ecke"... Oder gehörts in den Thread "Ich hab Kaffeekram gekauft" (Möbel) oder "ich hab Kaffeekram gebaut" (Holzplatten und Stromanschluss)...
    In die Schubladen passen Tassen und der übrige Kram wie Aeropress, Dripster, Bohnen und die grosse Schublade der Whisky:D 20190218_230828.jpg
     
    furkist, Schwarz wie die Seele, Chlenz und 7 anderen gefällt das.
  8. #13268 happyuser, 19.02.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Im Aufbau!
    20190217_225904.jpg
     
    furkist, Chlenz, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  9. #13269 oldsbastel, 21.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Der Neuzugang ... :)

    946B3979-1A46-44B1-8630-BE3DF2D3AC48.jpeg
     
    Brachialespressotrinker, Cairns, Chlenz und 5 anderen gefällt das.
  10. AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    So siehts bei mir aus... 20190209_141549.jpg
     
    Wühlmaus, Chlenz, teivos und 10 anderen gefällt das.
  11. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    Meine Ecke ist immer noch gerade... ;)

    Gegenüber der "alten" Kaffee-Ecke hat sich aber doch bereits seit einiger Zeit vieles verändert. Daher dachte ich, es wäre mal Zeit für ein Update.

    Viel Spaß euch noch an diesem schönen Sonnentag!

    DSC_0515.JPG
     
    CEflat6, Chlenz, Fifty4 und 15 anderen gefällt das.
  12. #13272 Kuckuck24, 25.02.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Neue Küche und neuer Platz für die espresso-Ecke. Sieht noch etwas nüchtern aus, aber es funktioniert schon alles!

    WP_20190225_10_22_55_Pro.jpg
     
    Kitschi, M52b28, Chlenz und 3 anderen gefällt das.
  13. #13273 BohnenBruder, 27.02.2019
    BohnenBruder

    BohnenBruder Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    143
    Die Wohnung muss zwar noch renoviert werden, aber der Spielplatz ist schon aufgebaut IMG_20190227_174108.jpg
     
    Geschmackssinn, ReneK., Chlenz und 4 anderen gefällt das.
  14. #13274 Rainer_Luxus, 28.02.2019
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Bei mir hat sich auch mal wieder etwas getan
    Ich habe meine Ecke um eine Europiccola erweitert und die Comandante in Wenge durch eine Comandante in schwarz mit Skateboardknauf ersetzt

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, hobbykaffeeholiker, Geschmackssinn und 9 anderen gefällt das.
  15. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Wenn es so weitergeht, dann werde ich zur Rente nicht, wie damals beim Kauf der Magica angenommen, die eine Maschine und Mühle besitzen und immer besessen haben, sondern grob überschlagen: 32Jahre*Maschine/2,5Jahre=12,8 Maschinen.
    Wie dem auch sei. Gut 2 Jahre waren rum, es bot sich aus recht heiterem Himmel was an, es kribbelte in den Fingern und nun sieht es so aus:

    [​IMG]

    Theoretisch könnte mit einer passenden Sudlade die BB005 neben der MXD passen (es ist eine MXD mit Adapter und Hopper der M4D)
     
    illubabor, DonPedro, Geschmackssinn und 9 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da ja jemand sehr neugierig war und nicht weiter leiden soll ;):

    Provisorische Neuecken-Vorstellung

    Neuecke.jpg
     
    Piezo, happyuser, Carboni und 10 anderen gefällt das.
  17. mawen

    mawen Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    Langsam wird es eng mit den Ausreden für weiteres Spielzeug. :oops:

    FD46A1EB-58DC-471C-8677-3AEAF16CEE08.jpeg
    87E945C7-F462-4C50-BC90-7C978EF97BE4.jpeg
     
    GiovanniRoman, Remu, Mr.Nautilus und 15 anderen gefällt das.
  18. #13278 oldsbastel, 05.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Der preisgünstige Neuzugang für Ca Phe Phin. Bislang habe ich das mit einem Melitta-Tassenfilter mit Metallgewebeeinsatz gemacht. So richtig gut hat das aber nicht funktioniert. :rolleyes:

    In den Anlassfarben sieht der Filter ganz nett aus finde ich ... :)


    IMG_0755.jpg
     
    Brachialespressotrinker, hobbykaffeeholiker, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  19. #13279 nacktKULTUR, 05.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Filterkaffee ist eine gute Sache. Beim Espresso-Equipment hatte die Moccamaster keinen Platz mehr, deshalb gibt's bei uns eine zweite Kaffee-Ecke:

    [​IMG]

    Die zugehörige Mühle (Rommelsbacher EKM 300) hat auf dem Espresso-Altar Platz gefunden:

    [​IMG]

    nK
     
    Determann und Geschmackssinn gefällt das.
  20. #13280 nacktKULTUR, 05.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Gegenüber der Kaffee-Ecke II befindet sich der Röstplatz, direkt unter der Ablufthaube. Im Gegensatz zur Kaffee-Ecke ist der nicht permanent, denn zwischendurch soll hier auch gekocht werden. :)

    [​IMG]

    nK
     
    Meistersuppe, Geschmackssinn, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...