LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter

Diskutiere LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob es sowas zufälligerweise gibt. Also ein Sieb wie das LM1er Sieb aber für 53 bzw. 54mm. Viele Grüße

  1. #1 Nespressooderespresso, 07.03.2019
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen,

    ob es sowas zufälligerweise gibt.

    Also ein Sieb wie das LM1er Sieb aber für 53 bzw. 54mm.


    Viele Grüße
     
  2. #2 cbr-ps, 07.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    LM1 gibt es dafür nicht, nur für 58er ST.
    Was willst Du damit erreichen? Bei kleineren Sieben dürfte doch die 1er Problematik deutlich entschärft sein, so lesen sich zumindest die Berichte von Dalla Corte Usern.
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 07.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Schau mal hier
    Habe ich selber aber kein Erfahrung.
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
  4. #4 Nespressooderespresso, 07.03.2019
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Alles klar dann weiß ich Bescheid.
    Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so viel an das 1er Sieb herangetraut und dachte, dass sich dieses ähnlich verhält wie beim 58er.
    Hab gerade mal die Dosis erhöht und bei 11g Kaffee Ernst house blend kriege ich schon einen akzeptablen Shot heraus, danke sehr:)

    @quick-lu danke sehr!
     
  5. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    340
    Das ist so nicht ganz richtig: Tidaka hat(te) ein LM1er Sieb für 53mm Siebträger, das TK1er. Leider ist es nicht mehr verfügbar, bei entsprechender Nachfrage könnte man ja mal anfragen ob es nochmal aufgelegt wird...

    Ich benutze es täglich und bin rundum zufrieden bei 8g im TK1er und 16g im Accurato (Doppio).

    Grüße,
    Michael
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Tidaka hat nur noch Accurato für LS und DC im Angebot. Ob die für Sage passen?
     
    Nespressooderespresso und domimü gefällt das.
  7. #7 Wrestler, 07.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.602
    Nespressooderespresso gefällt das.
  8. #8 Nespressooderespresso, 07.03.2019
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Hm interessant, evtl könnte man sonst etwas abschleifen. Ist die Bauform denn hier dem LM Sieb ähnlich ? Also das man dann einen kleineren Temper für die Mitte benötigen würde?

    @Wrestler alles klar dann warte ich erst mal ab
    Viele Grüße
     
  9. #9 domimü, 07.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wahrscheinlich passt der Siebrand nicht über den Rand des Siebträgers, sodass es nicht mit der Brühgruppe dichtet. Das ist der Grund dass die Sage-/Gastroback... -Siebe sehr teuer sind. Ob die Bauform ähnlich ist, müsste auf Produktfotos zu sehen sein, es ist aber unwahrscheinlich dass ein 41mm-Tamper passt.
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
Thema:

LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter

Die Seite wird geladen...

LM1er oder ähnliches Sieb für 53 bzw. 54mm Portafilter - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Board Tamper (oder 41mm) und LM1er

    Board Tamper (oder 41mm) und LM1er: Freue mich auf Angebote von euch. Wenn es in der nähe von Freiburg wäre, ist es optimal.
  2. Anfänger - LM1er oder Accurato 1er Sieb

    Anfänger - LM1er oder Accurato 1er Sieb: Hallo zusammen, nach wie immer langem lesen in diesem lieben Forum ist mir so einiges bei den Sieben noch nicht klar. Ich shoppe grade auf Tidaka...
  3. 1er Sieb, habt ihr eine gute oder bessere Alternative zum Lm1er?

    1er Sieb, habt ihr eine gute oder bessere Alternative zum Lm1er?: Hallo zusammen, ich verwende schon länger das LM1-er Sieb, bin grundsätzlich damit zufrieden (aber vielleicht geht es ja auch besser...) - ich...
  4. [Erledigt] LM1er 7g (41mm) Sieb

    LM1er 7g (41mm) Sieb: Hallo, Suche ein LM1er, egal ob original oder Nachbau. Alles anbieten. VG
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...