Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

Diskutiere Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der...

  1. #1 Licia Huber, 17.01.2019
    Licia Huber

    Licia Huber Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der gründen Lampe nicht mehr angezeigt und können auch nicht angewählt werden. Im Internet habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden und auch der technische Dienst von Delonghi konnte mir keine Auskunft erteilen. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wir haben exakt das gleiche Problem...gab es hier eine Lösung? Oder war nichts mehr zu retten?
    Danke
     
  3. #3 Licia Huber, 08.03.2019
    Licia Huber

    Licia Huber Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wir konnten sie noch retten. Dazu haben wir tonnenweise Entkalkungsmittel in den Wassertank eingefüllt, und alle 5 Minuten ein wenig warmes Wasser herausgelassen. Mit der Zeit konnten wir die anderen Programme wieder benutzen. In diesem Zeitpunkt haben wir aber zusätzlich noch 2x ein normales Entkalkungsprogramm gestartet und jetzt läuft die Kaffeemaschiene wieder optimal.... Hoffe es klappt auch bei Dir ;)
     
  4. #4 Cappu_Tom, 08.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Nur aus Interesse: was ist eine "Kolbenmaschiene"?
     
  5. #5 DaBougi, 08.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wollte auch fragen...gibt es schon Handhebel von Delonghi? :cool:
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bestimmt irgend was im Zusammenhang mit Eisen- oder Straßenbahn :D
     
  7. #7 vectis, 08.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Das ist die nach meiner Kenntnis eher in der Schweiz gebräuchliche Bezeichnung für Espressomaschinen, die eben mit einem Kolben arbeiten.

    Bei eher mit dem Thema unbedarften Personen kann das aber auch mal schlichtweg eine ähnlich funktionierende Kaffeemaschine oder KVA sein, wie hier durch die TE offenbar gemeint.

    Als "Kolbenmaschinen" werden aber auch in österreichischen Kleinanzeigen gelegentlich angebotene Gastro-Maschinen von Schärf bezeichnet.

    Der Begriff scheint also mehr in den genannten Ländern Verwendung zu finden, während wir Piefkes ihn so gut wie nicht kennen;)
     
    langbein und Cappu_Tom gefällt das.
  8. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Der erste Schritt ist geschafft...nach gefühlten 1000 mal Durchspülen mit Entkalker können wir jetzt endlich das Entkalkungsprogramm wieder starten. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber schon komisch, dass nicht Mal mehr das Entkalkungsprogramm funktionierte - das hätte wenigstens Sinn gemacht, dann wären wir gleich drauf gekommen.
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Woher soll die Maschine wissen dass sie durch Kalk verstopft ist?
    Wer kalkiges Wasser benutzt bekommt irgendwann die Quittung.
     
  10. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Auch wieder wahr... nur, dass wir regelmäßig entkalkt haben (durch das Programm)... scheint nicht wirklich ausreichend zu sein. Und die "Fehlermeldung" wird leider auch nicht erklärt. Aber nun funktioniert wieder alles. Ende gut, alles gut.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  5. Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht

    Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht: Hallo, ich bin totaler Neuling. Wir haben aktuell gerade unseren Delonghi KVA durch eine günstige Siebträgermaschine ersetzt. Diese hat keine...