Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe den Termin geblockt und werde da sein.

  1. #101 Sascha Deutsch, 08.03.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe den Termin geblockt und werde da sein.
     
  2. #102 secuspec, 08.03.2019
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #103 silverhour, 08.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nur was willst Du uns damit sagen @secuspec ?
     
  4. #104 secuspec, 08.03.2019
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Es ging doch auch um die Frage einer möglichen Einlasskontrolle. Daher nur so als Idee, ob Holger eventuell so etwas einsetzen wollen würde, um zuverlässige Zahlungen und damit den Einlass zum Treffen regeln könnte.

    Grüße,
    Steffen
     
  5. #105 silverhour, 08.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ah, ja, ok, jetzt verstehe ich es.
     
  6. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moinsen,

    muss leider absagen, bei uns sind Ferien und in der Zeit sind wir unterwegs...:(

    Wünsche Euch wieder viel Spaß!!
     
  7. #107 espressionistin, 12.03.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wir haben die Verwendung des Tickettoaster mal im Rahmen einer Schulveranstaltung geprüft, das war so abartig teuer, dass es in keinem Verhältnis zum „Wert“ der Veranstaltung stand (ich glaube, es waren nochmal die selben Kosten für das Ticket wie wir Eintritt verlangen wollten). Vermutlich kommt das Treffen billiger, wenn man keine Kontrolle macht und riskiert, dass sich mal einer umsonst da durchsäuft.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das war doch noch nie ein Problem, insofern würde ich es einfach wie bisher machen. Ein Großteil der Leute kennt sich ja und die neuen werden freundlich empfangen.Den Obulus entrichtet man am besten gleich beim Empfang des Namensaufklebers. Alles andere wäre maßlos übertrieben.
    Achten sollte man vielleicht auf die freundlichen Kaffeegaben der Röstereien. Die waren bei den letzten Treffen extrem schnell weg, weshalb wohl manch einer damit die Anfahrt refinanziert. Das könnte man vielleicht ein wenig koordinieren, damit alle was davon haben und am Sonntag auch noch was zum probieren da ist.
     
    Mr. Crumble 2.0, be.an.animal, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #109 Ranger Kevin, 12.03.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Das hatte Stephen beim letzten mal schon recht gut gelöst, indem einige Päckchen Kaffee zurückgelegt und erst am Sonntag zugänglich gemacht wurden (damit die, die am Sonntag kommen, auch was davon haben).
     
    urodoc und cup29 gefällt das.
  10. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Ich kann auf jeden Fall wieder die Namensschilder drucken und wahrscheinlich auch mitbringen. :)

    VG
    JKaffee
     
    secuspec, infusione, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  11. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... meiner Meinung nach die einfachste und sicher auch sehr gut durchzuführende Aktion.

    Namensschilder (mit Zusatz 2019..... z. Bsp.) werden zentral gg. Bezahlung des Obolus' ausgehändigt und wer eben ohne Schild rumlüppt, der fällt als Nichtzahler auf.
    Und die letzten Jahre hat das doch eigentlich auch immer ganz gut geklappt. Bloß keinen (teuren) Zusatzaufwand.

    Evtl. Überschüsse für nachfolgende Treffen behalten - man weiß ja nie, was man ggfs. nochmal braucht.

    In diesem Sinne,
    bG
    der Stephen


    N.S:
    Schade, schade :(!
     
    be.an.animal und urodoc gefällt das.
  12. #112 silverhour, 12.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wie @Ranger Kevin schon schrieb, die Werbegaben könnten einfach schubweise nach und nach ausgelegt werden.


    :( doof.
     
  13. #113 Holger Schmitz, 26.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Jetzt wird es ernst :) Habe vorgestern den Mietvertrag unterschrieben und postalisch ( :) ) zurückgeschickt.
     
    be.an.animal und silverhour gefällt das.
  14. #114 Holger Schmitz, 26.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gute Idee, aber zu aufwändig. Wird schon wie bisher klappen...
     
    secuspec gefällt das.
  15. #115 Holger Schmitz, 26.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Statistisch gesehen kommen und gehen die Frauen bzw. Männer nach ein paar Jahren so dass die Chance groß ist auf der zweiten Hochzeit eingeladen zu werden die nicht zeitgleich mit dem KN-Treff ist :)
     
    secuspec, andruscha, max.sr und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #116 Leckerpott, 13.05.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich komme auch gerne, mit Begleitung.
     
  17. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Gibt es noch einen Fressthread und Maschinenhtread, oder ist das an mir vorbei gegangen?
     
  18. #118 silverhour, 14.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Den wird es bestimmt noch geben.....
     
  19. #119 Mahlgut-Manufaktur, 15.05.2019
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Och, ich habe keine Hochzeit an dem Wochenende. Darf ich auch kommen?
     
    cup29 gefällt das.
  20. #120 Holger Schmitz, 21.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja klar doch :), verheiratet, geschieden, sind alle willkommen.
    @Marcus : Ich habe 8 1 Liter Milchflaschen für Frischmilch zur Verfügung die wir Samstag nach 17.30 Uhr auf dem Bauernhof nachfüllen lassen können (Wochenende kennen die Kühe nicht, entsprechend die Bäuerin auch nicht :)
     
    be.an.animal und Ranger Kevin gefällt das.
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...