Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ja jemand sehr neugierig war und nicht weiter leiden soll ;): Provisorische Neuecken-Vorstellung [ATTACH] Alles was recht ist. Bei der...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Alles was recht ist. Bei der schönen Ecke hättest Du die Plaste Tamper vom Foto Fernhalten sollen. Und bei den Dingern wird's auch nicht besser, wenn man 2 hat.:D:D
     
    Determann, nenni und silverhour gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sei doch nicht so hart zu ihm, er ist doch noch jung und kann noch viel lernen!:D
     
    onluxtex, Determann, nenni und 2 anderen gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Sowas, was hast du gegen Plastetamper?! Hier meine Übergangslösung, ein selbst gedruckter 54,4 American Curve.

    IMG_20190307_204838767.jpg
     
    Geschmackssinn und Piezo gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die Plaste-Tämper haben sich halt im Laufe von Jahrenden angesammelt - sind ja überall dabei :D.
    N neuer ist schon im Konstruktionsentwurf nebst anderen passenden und unbedingt nötigen Kleinigkeiten - natürlich wieder aus Holz!
    Geht doch nicht, daß die Anna ohne sowas auskommen muß.
     
    onluxtex, Geschmackssinn und Piezo gefällt das.
  5. #2865 silverhour, 08.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Für die Plastiktamper gibt es einen idealen Ablageort: Die runde Box unter der Spüle.
     
    Piezo und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich werd sie in den gelben Büddel tun, sobald der "richtige" Kaffeepulverplattmacher eingezogen ist.
     
    onluxtex, Blackplate, Mirre und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hi Mawen,

    Wie schlagen sich Deine beiden Mühlen im Vergleich zu einander? Danke!
     
  8. mawen

    mawen Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    Hi Alexsey,

    Ist noch zu früh zu sagen. Die MC3 hat bisher gerade mal 200g Bohnen gesehen und bereitet noch Probleme mit inkonsistentem Bezug und teils Channelling egal wie sorgfältig und mit was der Puck präpariert wird. Die Titus war anfangs aber auch etwas zickig, läuft heute aber dafür umso perfekter. Das braucht also noch paar Tage und etwas mehr Zeit meinerseits bevor ich da wirklich eine Aussage treffen mag...

    Von der Verarbeitung her sind beide Mühlen top. Ich war mir anfangs unsicher, ob die Monolith wirklich komplett in Schwarz daherkommen sollte, bin nun aber sehr angetan. Mit dieser Safety Cap kann ich nicht viel anfangen, sieht damit schon ziemlich nach Mikroskop aus, mit der Holzabdeckung ist es für mich persönlich deutlich stimmiger und auch etwas leiser beim Mahlen. Über die Titus braucht man glaube ich nicht groß reden in Bezug auf Verarbeitung, alles so toll wie es sein soll. Beim Mahlen ist sie durch die fehlende Abdeckung aber natürlich ein gutes Stück lauter, weniger vom Motor her als einfach von den zermahlenden Bohnen. :)
     
    Alexsey gefällt das.
  9. #2869 braindumped, 10.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    ist das noch die Linea EP oder hattest du zwei davon? Und was ist denn das für ein E61 Gerät? Hat die wirklich eine so geringe Tiefe oder kommt das durch die Verzeichnung auf dem Foto?
     
  10. #2870 infusione, 10.03.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Was ist denn das für eine Mühle unter dem Tamper?
     
    Determann gefällt das.
  11. #2871 braindumped, 10.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    das dürfte ne Rommelsbacher EKM 300 sein, aber mit der GS3 nebendran wirkte das Foto leicht verstörend auf mich o_O:D
     
    Determann, Jova und infusione gefällt das.
  12. #2872 Neil.Pryde, 10.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Ja,Trennung fiel zu schwer,E61 ist ne Synchronika,prima Alltagsmaschine.
     
    braindumped gefällt das.
  13. #2873 nacktKULTUR, 11.03.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Verstörend deshalb, weil die EKM 300 preisgünstig zu erwerben ist? Als Mühle mit Kegelmahlwerk für Filterkaffee ist sie hervorragend. Habe sie selbst, und bin mit dem Mahlgut sehr zufrieden. Nicht alles Gute muss auch teuer sein.
     
    braindumped und Determann gefällt das.
  14. #2874 Determann, 11.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    1. Rommelsbacher EKM 300.

    2. Genau das ist der Einsatzzweck der EKM 300.

    3. Ich hatte mich schon stark gewundert, dass die EKM 300 seit November 2016 bis jetzt anstandslos als kongeniale Partnerin für die GS3 durchgeht:D.

    Gruß Determann

    PS: Ein Bild des korrekten ;) set-ups wird die Tage eingestellt.
     
    infusione, braindumped und Jova gefällt das.
  15. #2875 braindumped, 11.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    nee, deswegen
     
    Determann gefällt das.
  16. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Was ist das denn für eine Ausstattung - speziell die Maschine?
    (nach Rancilio sieht es trotz Tamper nicht unbedingt aus, oder?)
     
  17. #2877 higgs_muc, 14.03.2019
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Würde mal auf SAB Pratika tippen...
     
    Koffeinius gefällt das.
  18. #2878 braindumped, 14.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    Bingo:

     
  19. #2879 Koffeinius, 14.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Das ist der Vorteil der weit verbreiteten 58mm Siebträger. In meiner Brewtus werkelt auch des öfteren ein Rancilio Siebträger. :D
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Mein Blindsieb ist auch noch im offenen Siebträger meiner ersten Miss Silvia drin und reinigt ab und an hervorragend meine e61 :)
     
    Koffeinius gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...