Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach langer Bastelei endlich so gut wie fertig: Hast du vl ein paar Nahaufnahmen der einzelnen Teile?? Gefällt mir sehr gut.

  1. flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Hast du vl ein paar Nahaufnahmen der einzelnen Teile?? Gefällt mir sehr gut.
     
  2. #1482 Zellschriev, 03.03.2019
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50


    Da mach ich doch glatt mit
     

    Anhänge:

    dasBenny123, braindumped und Daniel_110 gefällt das.
  3. #1483 basti-da-man, 04.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht ganz fertig mit bauen, sondern noch ganz drüber. Meine Frau hat sich viel beschwert, dass ich ihr den wertvollen Arbeitsplatz zum Backen wegnehme... Da wir mitten in der Küche bisher nur einen Tisch stehen hatten, der lediglich als Ablageplatz genutzt wurde. Jetzt wird eine Theke hingebaut, die für Getränke aller Art (natürlich mit der Kaffee-Ecke als Mittelpunkt) herhalten darf.
    Die Unterkonstruktion ist aus einfachen Dachlatten, die Verschalung aus einem günstigeren Kerdi-Board Konkurrenzprodukt. Die Grundform kann man jetzt schon erkennen. Für die Oberflächen müsst ihr euch später noch ein wenig überraschen lassen... Da sind noch ein paar Specials dabei :D

     
    UnknownUser, MrBean, cup29 und 12 anderen gefällt das.
  4. #1484 happyuser, 05.03.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Ich find dieses Forum so geil, wollte ich nur mal gesagt haben!
     
    since4 gefällt das.
  5. #1485 nenni, 11.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist zwar noch nicht gebaut, aber eigenhändig ausgesucht, gekauft, entsprechend entworfen und auch selbst zu Klötzchen gesägt ;).
    Holz nennt sich Gombeira/Coracao de Negro - die helleren gelblichen Stellen werden sich noch lt. Holzhändler durch Lufteinfluß auch in bräunliche Töne verändern.
    Die Tage kommt das dann zum hiesigen Drechsler (Hinweis für jemanden hier: Ich lasse es doch lieber vor Ort machen, da manches zu erklären doch besser direkt geht als per Mail/PN), der hoffentlich zeitnah Zeit hat :rolleyes:.
    Bin gespannt wie's rauskommt - ist diesmal ja etwas dezenter als sonst bei mir üblich.
    Es sollen werden: 1 Tampergriff, 1 Tamperstation, 2 Siebträgergriffe.
    Irgendwann kommt dann noch ne entsprechende Kloppstation dazu.

    holzkrams.jpg
     
    Geschmackssinn, BasaltfeueR, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Und was ist dann etwa noch mit dem Messergriff?:rolleyes:;)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dafür ist das entsprechende Holz schon/noch bereitgestellt ;) - es muß nur im Schuppen beträchtlich wärmer werden, bevor da länger gefummelt werden kann (wie ich heute beim Holzzurechtmachen heftigst feststellen mußte).
     
  8. #1488 Terranova, 11.03.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    3 jährige Großbaustelle nähert sich dem Ende, eine der ersten La Marzocco Grupo Saturo

     
    phaad, 00nix, Gatz und 4 anderen gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wieso sehe ich als Foto nur ein "?" ?
     
  10. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Wahrscheinlich zu wenig Beiträge um das Bild sehen zu dürfen !? :D
    (oder weils kein Bild ist - sondern ein Video)
     
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    weder noch......
     
  12. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    ... dann kanns nur noch Zauberei und Hexenwerk sein !
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Jetzt ist er auch glasperlgestrahlt. Dann noch eloxieren, dann ist er perfekt.

    DSC_0038.JPG
    DSC_0043.JPG
     
    infusione, wurzelwaerk, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nicht ich habe gebaut, sondern Robert hat gedrechselt:). Wie gewohnt eine super Arbeit.
    Jetzt habe ich meine beiden 3er Wechselgarnituren komplett.
    1x aus Zirkote und 1x aus Wenge Holz gedrechselt. Wenge ist sehr schön dunkel und wird mit der Zeit fast schwarz wie Ebenholz.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, mat76 und michhi gefällt das.
  15. #1495 Ansonamun, 15.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hält sich im Rahmen, ist eine Sache von wenigen Minuten.
     
  17. #1497 wurzelwaerk, 15.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hat Dir das schwarze Plastik nicht mehr gefallen?
    Ist das jetzt Alu, aus dem Stück gefräst?
    Das könnte mir wohl auch gefallen. :D
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Nein, der original Deckel ist wenig funktional, dafür, dass er recht streng sitzt (was natürlich gut ist) läßt er sich, da bündig bemessen, sehr schlecht abnehmen. Für Hopperistas kein wirkliches Problem, für mich single doser aber nicht tolerabel.
    Außerdem ist er wie der gesammte Hopper sehr labil.
    Ja.
    Aber nur solange du nicht weißt, was dich der Spass kosten könnte:D
     
  19. #1499 Ansonamun, 15.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    :D
     
  20. #1500 wurzelwaerk, 15.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Danke für die Erklärung, weiteres gern per PN.
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]