Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; darf dich mal fragen welche von diesen caffee schmeckt dir am besten von den Leuchtfeuer? Übrigens bestellungen zwischen dem 9 und 19.3.19...

  1. #741 olleronald, 12.03.2019
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Ich mochte die alle! Der Anleger war erst ein wenig schwierig, aber nachdem ich die Wassermenge reduziert habe, war der Kaffee ziemlich aprikosig oder so! :)
     
    braindumped, Webnight und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #742 Mr. Crumble 2.0, 12.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ein Hot Roasted Love:
    20190312_155336.jpg
    Bei dem Colombia Roast von HRL erwartet euch ein zartes und knusprig süß-pikantes Ergebnis in der Tasse. Neben Mandarine findet ihr auch Pflaume, Zitronenblüten, rosa Pfeffer, frischen Fenchel und natürlich Kakaoanleihen. Gefolgt von einer spannenden -süß-säuerliche- Säure und einem seidig-geschmeidiges Mundgefühl. Das Finish dann mit einer schönen Kombination aus Zitrusfrüchten, die zuerst durch Fenchel betupft und dann mit Kakaopulver überzogen wurden.
    Sehr nice @saschak

    Und aus Rostock:
    20190312_155612.jpg
    92 Grad - Ein Café der Kaffeerösterei da joir ma

    Heute dann auch drei (hoffentlich) begeisternde Röstungen aus Rostock. Diese Röstungen sind eine Empfehlung eines treuen Wegbegleiters. Es handelt sich hierbei um das Café 92 Grad (der Rösterei da joir ma). Geröstet wird auf einem 6 Kg Röster der Firma Barth aus den 50er Jahren. Ich bin gespannt.
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, Alles außer Espresso, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  3. #743 Rabbabatz, 12.03.2019
    Rabbabatz

    Rabbabatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Bin gespannt wie die schmecken, bin durch euch auf CC gestoßen
    :)
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, Mr. Crumble 2.0, Alles außer Espresso und 2 anderen gefällt das.
  4. #744 Flattie/Fanatic, 12.03.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3.419
    a67fd323-80f4-43ec-b7be-46689cdb396e.jpg 80e466f7-fb09-46d5-8b39-f229db17887b.jpg

    Altes und Neues aus HH. Heute im elbgold Schanze mitgenommen. Gutes Timing - Röstdatum Heute (!)
     
    BigSeb, Fifty4, Chefkoch874 und 5 anderen gefällt das.
  5. #745 RocketFreddy, 13.03.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    ;)

    232F91DF-B3C9-4BA6-A459-FA015CC60BBE.jpeg
     
    andruscha, trapoco, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  6. #746 Webnight, 13.03.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Hier ein paar Kaffee Sorten gekauft in der Schweiz.
    Der boréal sehr spezieller Geschmack nach Holz .Black & Blaze cremig nach Schokolade.
    Espresso von Kaffee Noir ausgewogener Geschmack runder Abgang , meiner Meinung gut auch für milchgetränke .Espresso bio und den Zürcher Stoll noch nicht probiert . C0B5A377-4E8D-4A14-B607-03305B412754.jpeg
     
  7. #747 Flattie/Fanatic, 13.03.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3.419
    Woher weißt du, wie Holz schmeckt?? :eek:
     
    st. k.aus und Webnight gefällt das.
  8. #748 Geschmackssinn, 13.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sicherlich eine Kombination aus:
    Schulzeit+Bleistifte+Langeweile :p
     
    Flattie/Fanatic und braindumped gefällt das.
  9. #749 Geschmackssinn, 13.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Kaffeeregal ist wieder aufgefüllt :)
    Sidamo Espresso vom 7.3.
    Rungeto Kaffee vom 1.3.
    Guji Kaffee vom 4.3.

    auf die 2 Filter bin ich sau gespannt...
    Kenya schmeckt mir fast immer hervorragend und der Guji ist angeblich auch spitze. :D
    (Sidamo kenn ich schon und der ist lecker)

    20190313_214120.jpg
     
    Alias, Mr. Crumble 2.0, Fifty4 und 4 anderen gefällt das.
  10. #750 Flattie/Fanatic, 13.03.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3.419
    Alle drei wirklich sehr gut! Die zwei links hab ich auch momentan in den Mühlen.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  11. #751 Webnight, 14.03.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    hattest du noch nie süßholzwurzel ? lasse einfach das süsse weg so schmeckt holz :)
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  12. #752 Webnight, 14.03.2019
    Webnight

    Webnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    wow cool in diesen fall weist du auch wie es schmeckt :p
     
  13. #753 quick-lu, 14.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.995
    IMG_20190314_102442.jpg
    Sitze gerade im Bla beim zweiten Frühstück, ist aber noch nicht bezahlt:)
     
    st. k.aus, Chefkoch874, Geschmackssinn und 9 anderen gefällt das.
  14. #754 quick-lu, 14.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.995
    Und auf einem Bein steht es sich schlecht (wenn schon das Wetter nicht mitmacht, muss ich mich wenigstens beim Kaffee schadlos halten;) IMG_20190314_164357.jpg
     
    st. k.aus, Webnight, Chefkoch874 und 5 anderen gefällt das.
  15. #755 Mr. Crumble 2.0, 14.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Bei mir kam heute Bonanza Coffee an:
    20190314_174323.jpg
    *der Wush Wush in Begleitung vom Sampler Set (4x60g)
    FInca Machuca | a honey processed El Salvador from La Palma, Chalatenango
    Sasaba | a natural Ethiopian from West Oromia, Guji
    Boji Magarissa | a washed Ethiopian from Boji, Kochere
    Nimu Silas PB | a washed Burundian from Kayanza
     

    Anhänge:

    st. k.aus, flusier, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  16. #756 Aeropress, 14.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast Du dich doch nochmal an den Wush Wush getraut :), da bin ich mal gespannt ob da was anderes als bei Good Karma.
     
    Mr. Crumble 2.0 und Neil.Pryde gefällt das.
  17. #757 KathaKabu, 14.03.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Würdest du diesen Espresso weiterempfehlen? (Ich sitze gerade an einer Bestellung bei H&P und kann mich leider noch nicht wirklich entscheiden...) oder hat jemand evtl noch eine andere Empfehlung von H&P? Im Voraus schon einmal danke:)
     
  18. Dinkel

    Dinkel Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    159
    Hallo Leute, habe mir von JB den Yirgacheffe gelana abaya natural und den Tansania mbeya iyenga geholt, Röstdatum ist der 12.03. Kann mir jemand sagen wie lange ich die Kaffees noch liegen lassen sollte?
     
  19. #759 quick-lu, 14.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.995
    Gelana Natural ab 12.04., der Kaffee aus Tanzania gerne ab dem 21.03.
    oder du fragst am Besten mal bei jb direkt an [email protected]
     
    Geschmackssinn und braindumped gefällt das.
  20. #760 Mr. Crumble 2.0, 14.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Er ist ja eigentlich noch zu frisch, aber ich habe den ersten Test bereits hinter mir. Ich möchte hier keinen Roast schlecht reden, aber die Wush Wush Röstung von Bonanza ist jetzt schon die bisher beste Aufbereitung des Wush Wush, die ich bisher hatte. Sehr saftig, sehr (tief) komplex und wirklich ein Special! Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich jetzt nicht alle Noten wiedergeben kann. Überfordert? Nicht wirklich, aber das Ergebnis hatte eine HAMMER Ananas Nuance, als ob man in eine frische Ananas beißt. Das hat mich so geflasht, so dass ich den Rest erstmal ausgeblendet habe. Hatte ich in dieser Form noch nicht. Aber einen weißen Pfirsich hätte ich noch in Erinnerung, etwas rote Beeren. Lecker, tolle Balance und ebenfalls eine interessante Milchsäure (Gärung?), die sich an eine Earl Grey Struktur anschmiegt. Lebendige (fruchtig rote) Säure.In meinen Augen wirklich gelungen und preislich voll iO. Besser als die Version von Gardelli und leichter in der Bereitung als der von GKC.
     
    st. k.aus, flusier, Chefkoch874 und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...