La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Determann , sieht geil aus, vor allem in blau! Wobei ich für mich ehr bei schwarz bleiben würde. Sorry wenn es schon besprochen wurde, ich habe...

  1. #1581 silverhour, 15.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Determann , sieht geil aus, vor allem in blau! Wobei ich für mich ehr bei schwarz bleiben würde. Sorry wenn es schon besprochen wurde, ich habe nicht alle Beiträge gelesen: Ist es lackiert, pulverbeschichtet oder foliert?
     
  2. #1582 norschtein, 15.03.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ich vermisse das HAZET-Logo......nur so als Anregung.:D
     
    higgs_muc, cbr-ps und braindumped gefällt das.
  3. #1583 Determann, 15.03.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Hi,
    pulverbeschichtet.
    Gruß Determann
     
    silverhour gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich kriege ja demnächst einen Satz Blenden (vorne oben, vorne unten und Tropfschale) Die jetzigen Teile habe ich ja nachpolieren lassen auf Yachtstandard, Grade 8. Ursprünglich hatte ich für die neuen Blenden schwarz seidenmatt gepulvert geplant. Blau oder andere Farben traue ich mich nicht.
    Wegen der Kosten ist mir das Risiko zu groß. Kriegt ein Profi eine Folierung auch im Bereich der Tasten hin? Das wäre dann einen Versuch wert, wo man auch ändern könnte, wenn die Farbe nicht gefällt.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #1585 onluxtex, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    gerade aus England eingetroffen:
    Die Teile sollen gepulvert werden. Dann habe ich für die LM mal ein Kleid zum Wechseln:);).
    Farbe wird wohl doch schwarz, seidenmatt, passend zu den Mühlen.
    Das untere Profil für die Abtropfschale liegt noch in der Werkstatt. Ist ja nur ein einfache zu kantendes Profil.
    LM verkauft es nur noch als Einheit mit Schale zu einen Preis, der Schnappatmung verursacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    VladP, Chlenz und Mr.Nautilus gefällt das.
  6. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Blöde Frage, aber was bedeuten die beiden Rechtecke im Display, mal voll, mal leer. Kann nix dazu in der Anleitung finden.

    Vielen Dank
    Thomas
     
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heizung Dampf bzw. Boiler An/Aus
     
    thfrank gefällt das.
  8. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Noch ne Frage: Habe die GS3 neu gekauft. Datum des Zertifikats ist 11/2017, nehme mal an, dass sie in dem Zeitraum auch gebaut wurde. Ist das normal oder wie war das bei euch?
     
  9. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Das Datum auf dem Typenschild ist das Produktionsdatum.
    Der Händler hatte sie offensichtlich schon eine weile im Lager.
    Normal ist eher 4-8 Monate zwischen Produktion und Erstinbetriebnahme, weil die meisten Händler auch nur 1 Stück der GS/3 auf Lager haben.
    Ich hab meine Anfang 09/2017 gekauft und sie wurde 04/2017 gebaut.
    Macht aber nix, seit Q4 2016 gab es meines Wissens nach keine Änderung mehr an der Maschine.
     
  10. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    ähhhm...dann stell ich hier jetzt eine ganz grundsätzliche frage. ich war bis jetzt immer der meinung bei der gs3 lässt sich der dampfboiler nicht separat zu und abschalten???? da war ich also falsch?
     
  11. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Das ist nur die Anzeige, wann das Heizelement im jeweiligen Kessel aktiv ist. Kästchen leer = heizt gerade nicht, Kästchen gefüllt = Heizstab aktiv. Der Dampkessel lässt sich nach wie vor nicht abschalten bei LaMarzocco, denn der Dampfkessel wird zum Vorheizen des Brühwassers genutzt.
     
    onluxtex und Borboni gefällt das.
  12. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Wenn Du einen guten Preis bekommen hast ist das nicht tragisch, weil sich technisch nichts geändert hat. Die knackige Preiserhöhung bei der GS3 war im April 2018...gut für den Händler, bezogen auf seinen Einkauf?
     
  13. #1593 kleinischer, 24.03.2019
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Na ja, nicht ganz. LM verändert immer mal wieder Kleinigkeiten. U.a.:
    Januar 2019: Geändertes Fitting A.2.101
    Mai 2018: Geänderter Flow-Meter Sensor
    Dezember 2017: Neues Durchflussventil
    Neues Duschsieb
    Neue Leitung TL 30.03 in der Brühgruppe
    Neues Zwei-Wege Ventil
    Neue Firmware
    u.s.w.
    ABER: Nichts was dich ärgern sollte! Ruhe bewahren :)

    LG
    Dirk
     
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe gerade die letzte Blende von einer Yachtbau-Werft abgeholt. Die Handwerker die dort arbeiten sind alles wahre Künstler.
    Hier wurde die Politur aufgearbeitet, nennt sich mirror finish grade 8, das ist der höchste Glanzgrad.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den werkseitigen Polituren der Maschinenhersteller.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nospoon, Maexxx, kleinischer und 2 anderen gefällt das.
  15. #1595 pastajunkie, 03.04.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Viel Spaß beim Putzen :p
    Da trink ich lieber Kaffee!!
     
    locobo, brrrt, Remu und einer weiteren Person gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Handwerklich schöne Arbeit, aber mir wäre es deutlich zu viel Bling Bling.
     
    st. k.aus gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich weiß schon, dass ich ein wenig gaga bin.;) Das abendliche Putzen ist wie Meditation.
    Wenn ich die Faxen dicke habe: Ende der Woche kommt ein Satz Blenden in seidenmatt schwarz gepulvert, dann wird dann und wann mal gewechselt.;):)
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sieht im Original gefälliger aus, weil links und rechts die schwarzen "Türme" stehen
     
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Mein Haus müsste mal wieder geputzt werden. Bist herzlich zur Meditation eingeladen.
     
    Remu und onluxtex gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hausputz wiederum ist Stress und macht mich aggressiv:(, ich könnte dann einen Hammer in die Maschine schmeißen.
    Wann soll ich kommen.......;)?
     
    braindumped und cbr-ps gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...