Austauchen Magnetventill Gastroback Advance Pro

Diskutiere Austauchen Magnetventill Gastroback Advance Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, ich bin neu hier und ich habe eine Gastroback Advance.Vielleicht ist das Gastroback thema hier gegessen, ich möchte trotzdem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger718, 15.03.2019
    Flieger718

    Flieger718 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, ich bin neu hier und ich habe eine Gastroback Advance.Vielleicht ist das Gastroback thema hier gegessen, ich möchte trotzdem meine Erfahrung mitteilen und von euch wissen, ob jemanden hier die Erfahrung schon gehabt hat.
    ich habe vor sech Jahre meine Maschine gekauft und ich war immer mit der Leistung zufrieden, vor drei Wochen habe ich festgestellt, das Magnetventil ist Kappt. ich habe getauscht und heute nach drei Lattes, kam es mir vor, dass der Latte nicht so säurelich ist wie davor es war und der Kaffesatz kommt sehr nass aus dem Siebträger raus. Ich möchte nicht sagen, dass der Kaffe heute nicht mehr schmeckt sondern, es schmeckt aber enthelt weniger säure. Ich benutze der selber Kaffee, ich mahle Stuffe 5 und auch gleicher Druck. Kann jemanden dazu etwas sagen?
     
  2. #2 Flieger718, 16.03.2019
    Flieger718

    Flieger718 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also, die Maschine ist die Gastroback Advance Pro G 42612:)
     
  3. #3 Joker012, 17.03.2019
    Joker012

    Joker012 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Flieger, generell zeichnen sich die Gastroback-Maschinen durch gute Qualität aus. Wenn nach fünf Jahren einwandfreier Funktion nur das Magnetventil kaputt ist, dann spricht auch das für diese Marke. Ersatzteile bekommst du z.B. bei Massinger in Ulm. Kannst ja mal googeln....Gruß JOKER
     
  4. #4 Flieger718, 18.03.2019
    Flieger718

    Flieger718 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jocker012, ich bin deine Meinung. Ich wollte nur wissen, ob Jemanden die Erfahrung hatte, nachdem das Magnetventil getauscht wurde, gab es anderen Geschmack..Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Danke fürs Feedback.
     
  5. #5 Heisswasserhedonist, 20.03.2019
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Oh ja, das ist höchste Qualität.
    Ich füge hier mal ein Bild des Magnetventils für lächerliche 89 EUR ein, das fast ausschließlich aus Materialen höchster Qualität besteht.
    upload_2019-3-20_16-10-45.png
     
    Determann gefällt das.
  6. #6 Heisswasserhedonist, 20.03.2019
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Probier mal mit zerlegen und entkalken. Das Magnetventil könnte nur zugekalkt sein.
     
  7. #7 infusione, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Bei Massinger in Ulm gibt es im Online-Shop genau ein Bauteil aus dem Inneren einer Gastrobackmaschine.

    Was für ein Glück, dass ausgerechnet das kaputt gegangen ist.
     
    old_bean, andruscha, Determann und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 zteneeffak, 20.03.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    oder es gibt halt herausragend oft den Geist auf ...
     
  9. #9 Determann, 20.03.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Ja, kaum zu glauben, unfassbar aber wahr:D.
    Wie schön, dass sich die beiden Newbies gleich bei ihren ersten Beiträgen gefunden haben. :rolleyes:

    Allen Unkenrufen zum Trotz. Das musste mal gesagt werden:
    ;) Gruß Determann
     
    BasaltfeueR und infusione gefällt das.
  10. #10 jazzadelic, 24.03.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Hersteller “G-Back” und “Legend” (ich habe keine Lust, die Namen hier zu nennen), fallen vor allem dadurch auf, dass sie zur häufigeren Erwähnung und Besprechung ihrer Elektrogroßhandelsprodukte in anspruchsvolleren Fachforen wie diesem darauf angewiesen sind, mit Agenturen (beliebiges Beispiel) zusammenzuarbeiten. Diese “Kreativ-Agenturen” schleusen im Auftrag von G-Back und Legend ihre studentischen Mitarbeiter als Fake-User (siehe z.B. Flieger718, p.orsche und joker012) bei uns ein, die dann mehr oder weniger offensichtlich Ihren Werberjob durchziehen und meist nach ein paar wenigen, unverfänglichen Eingangspostings pentrant ihren Lobgesang anstimmen.

    Die Hersteller richtiger Espressomaschinen haben das zum Glück nicht nötig. Ihre Maschinen werde auch ohne den Einsatz von Claqueure hier im Forum besprochen.

    Wir sind von dieser dümmlichen Entwicklung sehr genervt und gehen davon aus, dass es Euch auch so geht. Bezahlte Foristen täuschen die User und beschädigen das Forum. Sie verheimlichen ihren gewerblichen Auftrag und stehlen uns dadurch unsere Zeit. Sie benutzen die anderen Foristen zur Erfüllung ihres Werbejobs.

    Aufgrund der erheblichen Zunahme von Guerilla-Marketingaktivitäten in diesem Forum werden wir zukünftig schneller und ohne vorherige Verwarnungen Accounts von suspekten Neu-Usern löschen. Wir bitten Euch um Eure Mithilfe bei der Identifikation solcher Werbetrolle.

    Der Thread wird hier geschlossen.
     
    old_bean, S.Bresseau, Heisswasserhedonist und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Austauchen Magnetventill Gastroback Advance Pro

Die Seite wird geladen...

Austauchen Magnetventill Gastroback Advance Pro - Ähnliche Themen

  1. Faema P4 / No Stop Restuarierung, Magnetventill fehlt

    Faema P4 / No Stop Restuarierung, Magnetventill fehlt: Hallo zusammen, ich hatte ja hier: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/48157-faema-p4-kessel-defekt-hoffnungsloser-fall.html...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.