[Vorstellung] DaVincie Motormaschine

Diskutiere DaVincie Motormaschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Dass wir einzigartige Motorräder bauen, wissen Viele. Und dass es bei uns immer lecker Kaffee gibt, wissen auch Viele. Nun haben wir unsere...

  1. #1 DaVincie, 16.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Dass wir einzigartige Motorräder bauen, wissen Viele.

    Und dass es bei uns immer lecker Kaffee gibt, wissen auch Viele.

    Nun haben wir unsere Leidenschaften kombiniert.

    In gewohnter Qualität bauen wir in handgefertigter Kleinserie, Espressomaschinen.

    Wir nennen sie Motormaschine.

    Die Gehäuse bestehen aus originalen Motorenkomponenten.

    Die Kurbelwellengehäuse fertigen wir aus 2,5 mm Edelstahl.

    Die technischen Komponenten bestehen sowohl aus eigenentwickelten als auch aus langjährig bewährten Teilen italienischer Zulieferer.

    Eine extrem hochwertige Kombination.

    Die Motormaschine ist ein Zweikreiser für den Festwasserbetrieb.

    Ausgestattet mit einer Rotationspumpe ist sie sehr leise und extrem Robust.

    Der Kessel fasst 3,5 Liter. Somit liegt reichlich Dampfvolumen und Dampfdruck an.

    Geeignet für Gastrobetrieb und private Nutzung.

    Den hinteren Deckel abschrauben; 2 Verschraubungen (Vor- und Rücklauf) lösen und einen Federsplind aus der Halterung ziehen und zack lässt sich der Kessel inkl. Anbauteilen aus dem Gehäuse entnehmen. So lässt es sich schöner daran arbeiten. Zudem erspart es erheblich Zeit bei der Pflege und Wartung
    Alle drei Gehäuseteile lassen sich mit wenigen Handgriffen entfernen. So kommt man schön und angenehm an Alle Bauteile heran.

     
    Bob de Cafea, punch und Bezzi-e-Christoph gefällt das.
  2. #2 Bernie_J, 17.03.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    1.995
    Wer ist denn „wir“?
     
  3. #3 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Wir sind 30 fleissige Menschen die sich dem Thema annehmen.
     
  4. #4 mr.smith, 17.03.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ich finds lässig !
    Kauft sicher nicht der Hans um die Ecke,
    aber ich seh da schon eine reale Zielgruppe.
    Da es bei dem Preis ja auch nicht um Menge geht,
    wird das sicher ein gutes Projekt !

    Ich mag solche Dinge die nicht auf die Masse zugeschnitten sind,
    und deshalb auch den meisten nicht gefallen müssen.
     
    DaVincie gefällt das.
  5. #5 Bernie_J, 17.03.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    1.995
    Aaaha.

    Na ja du sagtest weiter oben, dass viele wissen, dass ihr einzigartige Motorräder baut. Also nochmal, wer seid ihr denn? Die Heinzelmännchen etwa!?
     
    silverhour gefällt das.
  6. #6 cbr-ps, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wo ist eigentlich dein Problem? Wie die Firma heisst steht im Titel und die Suchmaschine meiner Wahl hat die Website als ersten Treffer präsentiert. Wenn Du wirklich interessiert bist, sollte dir das auch gelingen.

    Die Maschine passt von Style, Preis und technologischem Ansatz zu Custom Harleys. Entsprechend dürfte sie polarisieren.
     
    DaVincie und onluxtex gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich denke, das ist gemeint im Vergleich zu den im ZK Bereich weit verbreiteten Vibras, nicht als besonders robuste Rota im Vergleich zu anderen.
     
  8. #8 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Ich freue mich über die Frage! Habe auch intensiv darüber nachgedacht. Also ich denke ich kann das so erklären. Zuerst mal: nein wir haben die Rotationspumpe nicht neu erfunden! Auch unsere wird verkleben wenn man sie zu wenig benutzt. Und da kommen wir an die eigentlich interessante Antwort. Das Problem sind nicht die Pumpen, sondern die falsche Nutzung. Beispiel: Ein Formel 1 Rennauto ist m Rennen eingesetzt super. Aber um den Wochenendeinkauf damit zu bestreiten ist er falsch. Wenn man täglich 2 Käffchen aus seiner Maschine holt, sollte man sich auch an seiner Nutzungsart und nicht an Anderen orientieren! Dann entstehen solche Probleme nicht. Wir haben auch eine Faema E61 aus 1965 restauriert und nutzen sie gerne. Aber eben nur wenn an den Tagen auch eine sinnvolle Menge Kaffee benötigt wird. Unsere Motormaschine ist auch für die tägliche Nutzung ausgelegt. Da dürfen auch gerne mehr als 2 Käffchen gezogen werden. Ansonsten sollte man öfter spülen und so für Bewegung in der Pumpe sorgen.
    Nachdem ich neunin diesem Forum bin und es noch nicht ganz verstehe, hoffe ich, dass ich hiermit auch auf die entsprechende Frage geantwortet habe und nicht ins völlig falsche Eck gepostet habe.
    Falls doch, bitte ich um Nachsicht.
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Ich wüsste nicht wie ich das beantworten soll. Wer sind wir? 30 Spinner die tun was sie lieben!
     
    cup29, onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Milchschaum, 17.03.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.345
    Für die auf dem Schlauch stehenden biete ich mal meine Interpretation des Pronomens 'Wir' an: Die Italiener.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Träfe meine Präferenzen eher, ist hier aber wohl offensichtlich nicht gemeint :D
     
    DaVincie gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.142
    Man muss es noch nicht mal so kompliziert machen. Auf den Nickname klicken, dann steht im Profil ne Webseite. War für mich der einfachste Weg. Aber vielleicht hätte man auch im Eröffnungspost gleich die Seite verlinken können.

    Egal BT: Schicke Sache, mein Fall ist es nicht, aber schaut auf jeden Fall interessant aus.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    Mir gefällt es, hier bist du/ihr richtig. Habe gerade in der Motorrad über euch gelesen. Da sich solche Projekte idR immer mit einer Geschichte besser verkaufen lassen verwundert es nicht das nach dem "wer seit ihr" gefragt wird... Ich würde mich freuen wennd u uns über eure Projekte auf dem Laufenden hältst...
     
    DaVincie gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Tja, ein Wille, verschiedene Wege zum Ziel - ersteres vorausgesetzt ;)
     
    mat76 gefällt das.
  15. #15 Milchschaum, 17.03.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.345
    Stimmt, du hast Recht und ich lag falsch. Ein Klick auf den Link der Firma zeigt: Das ist eine neue Definition des Fachbegriffs Cafe Racer.
     
  16. #16 plempel, 17.03.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Ist doch nicht zu fassen, ist das alles umständlich. Ich bin jetzt mal so frei und hau den Link zur Seite hier rein:

    Café Racer by Da Vincie

    Wer will, kann ja weiterhin über die Google-Suche oder das Profil gehen.
     
    NiTo gefällt das.
  17. #17 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Keine Italiener. Bayern. Wir sitzen, stehen, schrauben und leben in Bayern. Hier werden auch die Geräte hergestellt.
     
  18. #18 DaVincie, 17.03.2019
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Man schimpft hier viel über heimliche Werbung. Nun bekomme ich nen Rüffel weil ich nicht werbe. Das ist lustig. Also unter www.davincie.de findet ihr viel Info über uns. Die Seite wird derzeit oft überarbeitet. Nich wundern bitte.
     
  19. #19 Mitchko, 17.03.2019
    Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Richtig cooles Teil!!!

    Gibt's die denn tatsächlich auch mit Hebelgruppe wie auf den Logos zu sehen?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du bist fairerweise direkt im kommerziellen Bereich eingestiegen, da ist es implizit eh klar, dass es Werbung ist;)
    Und wer wollte, konnte ganz ohne spitze Nachfragen seit dem ersten Post sehr einfach den Weg zu Euch finden...
     
    Milchschaum gefällt das.
Thema:

DaVincie Motormaschine