Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Diskutiere Baratza Sette 270 mit komischem Defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle...

  1. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Liebes Forum,
    meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle 7 Sekunden blitzt das Display für einen Sekundenbruchteil auf.
    Hopper und Mahlkranz aus- und einsetzen hat nichts gebracht.
    Habt ihr Ideen?
    Zur Vorsicht habe ich bereits Moema-Espresso kontaktiert, die mir schon beim letzen Defekt gut geholfen haben.
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Grundsätzliche Stromzufuhr / Kontakte unterbrochen / Wackelkontakt ?
     
  3. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Unwahrscheinlich, weil das Display schön regelmäßig alle 7 Sekunden aufleuchet.
     
  4. #4 strauch, 16.03.2019
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Das kann schon die Stromzufuhr sein. Ich hatte die Mühle an einer Funksteckdose. Trennte diese nur den Neutralleiter kam auch das Blitzen. Also wenn äusserlich alles ok ist würde ich sie einsschicken.
     
  5. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Danke @strauch ,
    man lernt nie aus. Bin gespannt, was moema vorschlägt.
     
  6. #6 minimalissimo, 19.03.2019
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    Ich schalte mich mal als absoluter Sette nicht kenner ein, habe nur die Mahlkönig Vario, die ja baugleich mit der anderen Baratza ist und da ist am Hopper so eine Nase, die den Sicherungsschalter betätigt, dass die Mühle überhaupt läuft. Hast mal den Hopper abgenommen und überprüft ob das alles richtig sitzt?
     
  7. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Ja, das war ja auch mein erster Verdacht gewesen.
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Bei mir war genau dieser defekt an der nagelneuen sette, da machte die Mühle aber gar nichts mehr
     
  9. #9 dorfkind, 11.11.2019
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau den gleich hier beschriebenen Defekt mit meiner Sette (11 Monate alt). Was war das Problem? Kann das selbst behoben werden, oder hilft nur einschicken?

    BG Alex
     
  10. Max007

    Max007 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    nun kann ich nach vielem Mitlesen hier im Forum auch ein wenig Wissenswertes beitragen:
    Heute hatte ich den ähnlichen Defekt an meiner Sette 270wi, dass nach 2g Mahlgut plötzlich nichts mehr ging...
    Habe dann schließlich die Platine ausgebaut, etwas dran rumgemessen und festgestellt, dass ein Lötkontakt bei einer der Spulen lose war. Nach etwas Löten läuft sie Gott sei Dank wieder!

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Grüsse vom Kaffeetisch!
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  11. #11 dorfkind, 03.01.2020
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Mühle eingeschickt. War innerhalb der Garantie. Läuft nun wieder...
     
  12. #12 Nadelmanni, 28.06.2020
    Nadelmanni

    Nadelmanni Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Gestern stieg unsere Sette 270 aus und das Display blieb dunkel. Kein Mux mehr...

    Heute habe ich sie auseinander genommen und hab vorsichtig, da vom Fach!, unter Spannung auf einen Wackelkontakt untersucht.
    Siehe da, eine der beiden Spulen hatte zwei abgebrochene Füßchen.
    Platine ausgebaut und nachgebessert, nun tut die Sette wieder ihren Dienst.
    Habe beide Spulen gleich noch mit Heißkleber auf der Platine stabilisiert.

    Grüße
     
Thema:

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt - Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  2. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  3. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...
  4. Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB

    Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB: Hallo, Ich habe seit knapp 6 Jahren die Baratza Sette 270 im Einsatz. Mahlergebnis und Benutzung finde ich super doch leider wird die Mühle immer...
  5. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...