Manometer Einbau Quickmill

Diskutiere Manometer Einbau Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wolte nur kurz wissen ob man beim Einbau von Manometer oder Pumpen darauf achten muss keine Luft in den in den Kreislauf kommen zu lassen....

  1. #1 Rücklicht, 21.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wolte nur kurz wissen ob man beim Einbau von Manometer oder Pumpen darauf achten muss keine Luft in den in den Kreislauf kommen zu lassen. Beim Manometer siet es so aus als ob es lediglich aufgeschraubt wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Edit: ich möchte Pumpe
    Pumpe Ulka EX5 / 230V - 48W | SF Ersatzteile

    und Manometer
    Quickmill Manometer Pumpe - V2 | SF Ersatzteile
    wechseln, da ich Probleme mit dem Druck habe. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich ich noch andere Bauteile bestellen müsste umd die Reparatur vorzunehmen?
     
  2. #2 st. k.aus, 23.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ich weiß zwar nicht wie deine maschine aufgebaut ist,
    dennoch:
    warum das manometer?
     
  3. #3 Rücklicht, 23.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Sorry vergessen zu erwähnen das es eine Quick Mill 3130 Evolution 70 Espressomaschine
    ist.
    Das Manometerglas ist mir damals aufgrund von Unwissenheit nach dem Abwischen mit Fensterreiniger gerissen. Hatte vergessen, das Alkohol Plexiglas innerhalb von Sekunden zerstört. Deswegen kann ich nicht ausschließen das der Zeiger aufgrund von Nebenluft so zittert. Kann natürlich auch die Pumpe sein.
    Ich müsste nur wissen, was ich beim EInbau beachten muss, damit keine Luft in den Kreislauf kommt.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.055
    Nichts!
    "Luft im Kreislauf" hast du bei dieser Maschine nach jedem Bezug, wenn der Thermoblock geleert wird! Wenn du im Bereich der Pumpe geschraubt hast, dann kann diese wegen Luft schon mal kurz ein wenig rattern bis die Luft wieder draußen ist, das ist aber kein Problem.
     
    Rücklicht gefällt das.
  5. #5 st. k.aus, 23.03.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ok.
    luft ist normalerweise kein problem.

    das zittern des zeigers kommt eigentlich von einem zu kurzen kapillarrohr
     
  6. #6 Rücklicht, 23.03.2019
    Rücklicht

    Rücklicht Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5

    Vielen Dank. Das war die Info auf die ich gehofft hatte. Heißt das auch das ich das Manometer einfach abschrauben und das neue draufschrauben darf. Oder muss da noch etwas kalibriert werden?

    Es ist weniger ein zittern als ein kurzes Abfallen des Drucks. Aber wirklich nur ganz kurz, als würde ihr die Puste kurz wegbleiben (und nein damit meine ich nicht das Vorbrühen ;) ). Ich vermute das ich am Anfang (2,5 Jahre her) hin und wieder zu lange mit zu feinem Pulver bezogen habe und damit wahrscheinlich die Pumpe beschädigt habe. Was könnte es noch sein?
     
  7. #7 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.055
    Nein, lediglich sorgfältig umgehen bei der Montage ;)
    Das ist schwer vorstellbar.
     
Thema:

Manometer Einbau Quickmill

Die Seite wird geladen...

Manometer Einbau Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000

    Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000: Hallo miteinander, schon lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich wiedergefunden. Nachdem ich in diesem Frühjahr den...
  2. ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen?

    ProfiTec (schwarze) Manometer in eine Synchronika einbauen?: Moin Leute, ist es möglich die weißen Manometer der Synchronika gegen beispielsweise die schwarzen von ProfiTec zu tauschen ? Ich mag das...
  3. Manometer richtig einbauen QM02835

    Manometer richtig einbauen QM02835: Moin ihr Kenner, ich hab mal eine Frage muss zwischen dem Kreislauf und dem Manometer zwingend ein Kapillarrohr verbaut werden? Ich habe das wie...
  4. Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen

    Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen: Guten Abend, hiermit möchte ich eine kurze Anleitung für alle diejenigen Domobarbesitzer geben, die so wie ich gerne ein Brühgruppenmanometer in...
  5. [Verkauft] Säge/Bohrer für Einbau Manometer 39mm

    Säge/Bohrer für Einbau Manometer 39mm: Hallo, nachdem ich erfolgreich ein Manometer in meine Gaggia Classic eingebaut habe, brauche ich die Säge für das Bohrloch nicht mehr und biete es...