Schmelzsicherung defekt?

Diskutiere Schmelzsicherung defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Heute morgen habe ich wie gewohnt meine Isomsc Zaffiro angeschmissen. Sie hat angefangen zu heizen. Nach 30 Minuten wollte ich...

  1. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,

    Heute morgen habe ich wie gewohnt meine Isomsc Zaffiro angeschmissen.

    Sie hat angefangen zu heizen. Nach 30 Minuten wollte ich mir einen Espresso ziehen, leider war die Brühgruppe und das Wasser noch nicht richtig heiß, die Heizung aber aus.

    Nach erstem durchmessen würde ich auf die Schmelzsicherung tippen, hier konnte ich keinen Durchgang messen. Ich denke das sollte eigentlich der Fall sein

    Allerdings sieht sie noch okay aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kessel so heiß war.

    20190330_104511.jpg
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wenn Sie keinen Durchgang hat ist sie defekt.

    Von Außen kann man nichts sehen.

    Du könntest sie testweise überbrücken falls du weißt was du tust.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Gehen die dann altersbedingt einfach kaputt ?
     
  4. #4 Tschörgen, 30.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Wer das macht, der weiß nicht was er tut.

    PS. Eine Schmelzsicherung die so unisoliert zwischen zwei Kabelschuhen rumlungert, habe ich noch nicht gesehen.
     
  5. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Die habe ich natürlich für das Photo freigelegt..
     
  6. #6 Tschörgen, 30.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ah. Ok. Was steht den drauf?

    Und ..... nicht überbrücken bitte! Wenn das eine Sicherung ist, und mit Recht durchgebrannt, dann hat sie das nicht zum Spaß gemacht.

    Ich dachte aber eher an einen Widerstand. PTC, NTC o.ä,
     
  7. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Microtemp 184°C
     
  8. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Hat jemand ne Idee wo ich die herbekommen? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich 5 Euro Versand etwas übertrieben
     
  9. #9 Tschörgen, 30.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Also eine Thermosicherung. Kann ja nicht so kompliziert sein.Hast du keinen Laden in der Nähe der auch Kaffeemaschinen repariert?
    Dort mal freundlich anfragen. Conrad hat bestimmt auch was. Aber man müsste halt einen Laden in der Nähe haben.

    https://amazon.de/Electronics-Salon-thermischen-Sicherung-Microtemp-Cutoff/dp/B017TYOSJI/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Microtemp+184°C&qid=1553949657&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull
     
  10. #10 mactree, 30.03.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    ich schau mal, ich habe mich mal bei einem der üblichen Verdächtigen, eingedeckt
     
  11. #11 mactree, 30.03.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    [​IMG]

    eine kann ich dir abtreten, habe gerade bei reichelt nachgesehen da gibt es die nicht mehr. Schreib mir ne PM mit deiner Adresse.
     
  12. #12 Cappu_Tom, 30.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Was geht altersbedingt nicht irgendwann kaputt? :rolleyes:
    Jedenfalls nicht häufiger als andere Teile. Das ist übrigens ein Standardbauteil, das in den verschiedensten Geräten (meist Heiz-) Verwendung findet.

    Wichtiger Hinweis - wird immer wieder mal übersehen:
    Nicht einlöten, nur crimpen oder schrauben!
    Vielleicht bekommst du auch eine Ausführung mit passenden Verbindern dran.
     
  13. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Meinst du die wird sonst beim Löten warm :D:D
     
  14. #14 Cappu_Tom, 30.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    So ist es - wie darf ich deine Smileys deuten?
     
  15. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Naja, löten bei hitzeempfindlichen Teilen ist halt nicht so gut
     
  16. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Falls jemand irgendwann eine Ersatzsicherung sucht oder sonstige Ersatzteile im Raum Köln:

    Elektronik van der Meyden
    Breite Str. 101, 50667 Köln
    0221 2576369
    Карти Google

    Hier bekommt man Einzelteile
     
Thema:

Schmelzsicherung defekt?

Die Seite wird geladen...

Schmelzsicherung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

    Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  2. Quickmill Schmelzsicherung wechseln

    Quickmill Schmelzsicherung wechseln: Liebe Leute, aus einem mir bisher nicht bekannten Grund, ist heute anscheinend meine Schmelzsicherung kaputtgegangen. Durchgangsprüfung sagt:...
  3. Delonghi EN 720 M Schmelzsicherungen

    Delonghi EN 720 M Schmelzsicherungen: Hallo liebes Forum ! Leider habe ich schon wieder ein Problem und hoffe auf Eure geschätzte Hilfe. Nachdem ich die Brüheinheit ausgebaut hatte...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic Kabelbaum (Schmelzsicherung)

    Gaggia Classic Kabelbaum (Schmelzsicherung): Hallo alle! Ich suche einen Kabelbaum für die Gaggia Classic 9303, im Wesentlichen den Teil mit der Schmelzsicherung, aber gerne auch den ganzen...
  5. Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen

    Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen: Hey hey, ich vermute, dass meine Schmelzsicherung hinüber ist. Die Maschine heizt nicht mehr (auch Dampf), Pumpe läuft aber. Also entweder Heizung...