Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @DaBougi ich habe ihn heute tatsächlich gefragt und für mich hat er das gerne gemacht, für mehr wird es ihm allerdings zu viel. Geschmeichelt war...

  1. #1521 Dakota Bargeld, 27.03.2019
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    @DaBougi ich habe ihn heute tatsächlich gefragt und für mich hat er das gerne gemacht, für mehr wird es ihm allerdings zu viel. Geschmeichelt war er trotzdem.
     
    DaBougi gefällt das.
  2. #1522 KathaKabu, 28.03.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Das war relativ einfach. Man muss zuerst eine Form bauen, in welche man dann später Beton einfüllt. Ich habe diese aus Holz gebaut (war die nicht die beste Lösung, der Boden besteht so immer noch aus Holz, da er nicht mehr raus ging;)). Hierbei habe ich die Form aber andersrum gemacht, also das die Öffnung unten ist und der Boden des Gefäßes oben. So hatte ich eine Form und das „Loch“ war genau mittig. Ansonsten einfach etwas feinkörnigen Beton anrühren und einfühlen...
    Ich hoffe das war relativ verständlich erklärt:)
     
  3. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Habe mir eine Befüllstation für meine Bialetti gebaut:

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Falls das ausser mir noch jemand gebrauchen kann, habe ich die 3D-Druck Files auf Thingiverse hochgeladen.
     
    kölner, Geschmackssinn, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Gefällt mir sehr, aber dennoch eine Frage: warum braucht man bei der Bialetti nen Tamper??
     
  5. #1525 S.Bresseau, 02.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Könnte auch ein "Tumbler" sein. Also Boden mit Griff.

    Schönes Projekt, würde gut in den 3D-Druck-Thread passen!
     
    braindumped gefällt das.
  6. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Der "Tamper" ist nur zum Glätten der Kaffee-Oberfläche (also das, was man sonst mit Rütteln, auf dem Tisch aufschlagen, mit dem Finger drüberstreichen, etc., macht) und lässt sich nur bis zum oberen Rand des Kaffeebehälters in den Trichter einführen.

    [​IMG]

    @S.Bresseau: 3D-Druck-Thread? Muss ich gleich mal suchen.
     
    Piezo gefällt das.
  7. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Uff... Mit schwirrte schon lange eine Idee im Kopf herum und heute konnte ich sie in die Tat umsetzen.

    IMG_20190402_160621.jpg

    Das Brett ist ein Aufschnittbrett von ebay und die Stifte sind Mantelhaken. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber meine Vorstellungskraft überfordert diese immer wieder mal ;)

    Es ist glücklicherweise so geworden wie geplant und vor allem hängt es gerade...

    IMG_20190402_160604.jpg IMG_20190402_181314.jpg IMG_20190402_183713.jpg IMG_20190402_183702.jpg

    :)
     
    UnknownUser, miro1893, camirali und 20 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nur ne Kleinigkeit - trotzdem:
    Da mein Holzklotzaufbereiter momentan Zeitmangel und zu viele andere Aufträge hat, mußte ich mir ja was anderes ausdenken.
    Nach einem Blick in meinen Tischlerstahlbauschuppen fiel mein Blick auf ein da sinnnlos rumliegendes Feilenheft - und schon kann der noch bis jetzt benötigte Plastetämper auch in den Gelben Sack.

    griff.jpg
     
    kölner, Geschmackssinn, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Plastegriff vom Siebträger runter und Feilenheft mit Stockschraube ran.....:)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei dem bin ich lieber geduldig, da er ja - im Gegensatz zum Plastetämper - gut funzt.
     
  11. erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    IMG_20190403_130213.jpg
    Hatte ich schon vor etlichen Jahren gebastelt.
    Eine alte Soda Stream Flasche habe ich dafür genommen.
     
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe gerade die Frontblenden meiner Espressomaschine von einer Werft für den Luxus-Yachtbau abgeholt.
    Alle dort vertretenen Handwerker sind einsame Spitzenklasse.
    In meinem Fall wurden die Blenden in mirror finish grade 8 poliert. Mehr geht nicht. Ein gewaltiger Unterschied zum Standart der Maschinenhersteller.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, phaad, 00nix und 12 anderen gefällt das.
  13. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Da traut man sich ja gar nicht mehr anzufassen ;)
     
    Geschmackssinn und brrrt gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nur ich mit meinen Fettgriffeln.....und sonst niemand;).
     
    Tom33, HansWurst und 1968 gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich bin geblendet - vom 2. Foto ;).
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #1536 Gliazelle, 08.04.2019
    Gliazelle

    Gliazelle Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    26
    Nach dem Siebträger-Kauf musste ein passender Tisch gebaut werden.

    Rahmen ist aus Vollholz Eiche. Die Platte aus Granit Nero Assoluto, Oberfläche waterjet behandelt und imprägniert.
    Durch das hohe Eigengewicht der Platte von über 30 KG und der Maschine mit über 20KG plus Mühle und dem ganzen Krempel, habe ich den Tisch mit Hartgummi Abstandhaltern ( Türstopper 30mm tief - passten perfekt ) an der Wand befestigt.

    IMG-20190408-WA0000.jpg

    cheers
     
    UnknownUser, morpheus406, Carboni und 10 anderen gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nicht selber gebaut, sondern "bauen" lassen. Frontblenden für die GS3 zurück von der Pulverbeschichtung.
    Farbton RAL 9005, tiefschwarz, seidenmatt in Feinstruktur.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, michhi, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #1538 caffeefrank, 09.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Wo soll die Reise hingehen?
    Finde ich auch schön.
     
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    irgendwann in weiter Ferne kommt wieder ein Handhebler dazu, entweder wieder ne Bosco oder ein HH mit ner LSM-Gruppe.
     
    Berner gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ich sage nur Achille ...
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]