Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug

Diskutiere Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eines vorweg, der Betreff trifft es nicht ganz, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem kürzer zusammenfassen kann. Meine...

  1. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    eines vorweg, der Betreff trifft es nicht ganz, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem kürzer zusammenfassen kann.

    Meine Giulia macht mir derzeit Sorgen. Wenn ich nach etwa einer Stunde einen Bezug durchführe, dann dauert es ca. 10-15 Sekunden, bis Wasser aus der Brühguppe austritt. Es wirkt so, als ob im gesamten Bezugsweg kein Wasser vorhanden ist und erst nachgepumpt werden muss. Auch das Pumpengeräusch verändert sich, sobald das Wasser kommt. Unter der Maschine findet sich aber kein Wasser, undicht scheint sie also nicht zu sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

    Übrigens, da die Pumpe nicht mehr genug Druck erzeugt (bzw. der Druck beim Bezug abfällt), habe ich schon eine neue bestellt.

    Grüße,
    Lumbra
     
  2. #2 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    tropft es an der Brühgruppe unten oder auch oben am Sieb während der Nichtbenutzung?
    eine Möglichkeit wäre Wasserverlust an der Brühgruppe, dadurch bildet sich eine Luftblase im HX, bei Bezug muss dann erst der HX befüllt werden bevor Wasser aus der Brühgruppe kommt.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

    so?
    kannst du mal ein video machen?
     
  4. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Ja, es tropft... Zum Zeitpunkt an dem ich schreibe tropft es immer noch - siehe Video...

     
  5. #5 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    für mich sieht das nach Luft im HX aus, also Wasserverlust über die Brühgruppe....

    wo tropft es aus der Brühgruppe?
     
  6. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Aus dem Auslass, über den der Bezugsdruck abgelassen wird. Keine Ahnung, wie das Teil im Fachjargon heißt.
     
  7. #7 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    am besten die Brühgruppe mal Warten. es gibt komplette Dichtsätze für E61 Brühgruppe.
    wichtig ist das die Ventilstössel mit enthalten sind.
    ist kein großer Aufwand und es gibt genug Beiträge hier im Forum über Austaus der Dichtungen
     
  8. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Infos. Ich werde die Maschine dann wohl besser mal zur Wartung abgeben.
     
  9. #9 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
  10. #10 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    ist zwar kein Hexenwerk das selber zu machen, aber im zweifelsfalle hast du recht wenn du die Maschine zur Wartung gibst.
     
  11. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Da fällt mir ein, dass am Bezugshebel gestern auch Wasser ausgetreten ist. Ja, es wird Zeit!!
     
  12. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Danke... Ich bin zwar nicht ganz unbeholfen in der Technik, aber es mangelt auch an vernünftigem Werkzeug. Meine Zeiten als Techniker sind schon was her. Jetzt nur noch Schreibtischtäter...
     
  13. #13 nautilus1959, 06.04.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    höchste Zeit würde ich sagen :rolleyes:;):)
     
  14. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe gerade ein Video gefunden in dem die E61 Brühgruppe zerlegt und revidiert wird. Ich werde das also mal selbst ausprobieren. Sollte wohl nicht länger als eine Stunde dauern, denke ich...
     
Thema:

Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  4. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
  5. Tankventil Bezzera Giulia

    Tankventil Bezzera Giulia: Hallo! Irgendwas hat sich im Tankanschluss meiner Giulia verklemmt, so dass das Ventil bei rausgenommenem Tank nicht mehr abdichtet. Da scheint...