Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat nicht die Eleganz eines Fellow...auch der Bodum Melior ist schöner (aber ohne Temp Steuerung)...aber trotzdem schöner als der furchtbare...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Hat nicht die Eleganz eines Fellow...auch der Bodum Melior ist schöner (aber ohne Temp Steuerung)...aber trotzdem schöner als der furchtbare Bonavita "Standard"...die halbes-Ei Form und der schwarze Reissleinen-Zug-Griff auf dieser billig wirkenden Base (wohlgemerkt: rein emotional, subjektiv, funktionieren scheinbar toll)...einzig die Artisan Linie gefiele mir.
    Egal jetzt!
    Danke, so einen hol ich mir
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Gibt's den Eduscho/Tchibo Wasserkocher nur in Österreich? Auf der deutschen Page hab ich ihn nicht gefunden.

    VG, koronos
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich hab einfach mal bestellt...ich werde berichten.
    Bei Problemen gibt es ja genug Filialen :)
     
    Alias, Jova, Koffeinius und 2 anderen gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Oh ja bitte. Wäre ich sehr interessiert
     
    Koffeinius gefällt das.
  5. #185 Koffeinius, 05.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Habe mal eine Anfrage an tchibo.de bzgl. Verfügbarkeit gestellt.

    Mich würde auch interessieren wie die Base/Station tatsächlich aussieht.

    Auf den Bildern sehe ich 3 Varianten:

    -Nur Einschaltfeld zu sehen (Rest nur, wenn eingeschaltet?).
    -Base einseitig verjüngt und somit asymmetrisch
    -Alle Felder sichtbar?
     
    Jova, Wrestler und brewno gefällt das.
  6. #186 Mr. Crumble 2.0, 05.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Auch wenn es hier zwischen den Tchibo Elementen untergehen wird, aber..
    LilyDrip wird demnächst sein neues Tool präsentieren. Es gibt noch keine Bilder, aber das Tool soll dann "LilyDrip 2019" heißen. Ich hatte schonmal vorgetastet, auf was man sich nun einstellen kann.
    Hierzu nun der comment von LD: "..it will work in 4 sizes, that means you have 4 depths to brew with.."
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Kann vielleicht ein Mod die ganzen Wasserkocher Beiträge (da werden noch einige kommen) in einen neuen Thread verschieben (den ich gleich aufmache)
    Ich mag den hier wegen der neuen Gadgets etc...aber so wird er wohl verwässert.
     
    Geschmackssinn, braindumped und Alias gefällt das.
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Koffeinius, Alias, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Also ein verstellbarer Dripper, bei dem der Winkel variabel ist.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  10. #190 Mr. Crumble 2.0, 05.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Aber theoretisch ist der 60Grad Winkel immer gleich, oder? Auf jeden Fall bin ich gespannt..mal sehen, was die ersten Bilder aussagen.
     
  11. #191 Mr. Crumble 2.0, 06.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ein Dripper von Stefanos in Zusammenarbeit mit Brewista..
    *nähere Infos konnte ich nicht finden.
    <-selbst Brewista weiß nicht wirklich bescheid :(
    Hier ein paar Bilder:
    Screenshot_20190406-083418_Instagram.jpg Screenshot_20190406-083426_Instagram.jpg Screenshot_20190406-083409_Instagram.jpg Screenshot_20190406-083436_Instagram.jpg
     
    Armand und Gandalph gefällt das.
  12. Alias

    Alias Gast

    Sieht paperless aus oder?
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #193 Mr. Crumble 2.0, 06.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Nein, wird V60 sein.
    Screenshot_20190406-113934_Instagram.jpg
    Bilder sind von Al ausm IG. Wohl aktuell in Hong Kong vorgestellt.
     

    Anhänge:

    Armand, Koffeinius und brewno gefällt das.
  14. #194 Koffeinius, 06.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Wozu denn der Deckel? Sieht ja spannend aus.
     
    Alias gefällt das.
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Weniger Temp Verlust? Falls vorgeheizt...oder doch nur optisch...hmmm
     
    Armand, Alias, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #196 Mr. Crumble 2.0, 06.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja @DaBougi hat teilweise recht. Hitze dürfte ein Grund sein. Ich denke jedoch, dass das eher dafür gedacht ist, nicht zu weit außen zu gießen und für noch reproduzierbare Ergebnisse zu sorgen.
    Natürlich wäre hier die gleichmäßige Extraktion zu hinterfragen. Aber dafür gibt es noch zu wenig Bilder zum Auswerten.
     
    Alias und Koffeinius gefällt das.
  17. #197 Mr. Crumble 2.0, 06.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Und ja, so ist es auch :) siehe:
    Screenshot_20190406-184651_Instagram.jpg
     
    Koffeinius gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Dann ist es ein wenig...bla.
    Der Mensch hat für Kreise ein sehr gutes Auge...beim v60 den inneren Kreis giessen ist wohl auch ohne den Gem möglich...mehr noch...daneben kleckern geht viel schneller.
    Für mich (zum Glück) kein Haben will Reflex ;-)
     
    Armand, Aeropress und Tonico gefällt das.
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Der Deckel nervt mich schon beim Anschauen. :confused: ganz komisches Teil.
     
  20. #200 Aeropress, 07.04.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Seh ich auch so öfters mal Sauerei ist da vorprogrammiert. Wenn schon, dann müssten die da einen Spalt lassen zwischen Dipper und Deckel über den daneben geschüttetes Wasser in den Dipper läuft statt schön am Porzellan runter über die Tassenrand und dann weiter. :) Noch cleverer fände ich einen einen genau umgedrehten Aufsatz der breiter ist, also sowas wie ein Dipper auf dem Dipper mit Öffnungen quasi Düsen im Boden die dann das Wasser ideal verteilen, so daß auch unbegabte einfach nur Wasser rein kippen müßten.
    So erinnert mich das leider stark an das vorangegangene Projekt, Hauptsache anders und viel versprechen wie sensationell neu und besser das ist, aber unterm Strich bringts nix. Wenn das dann jeder gemerkt hat kommt wieder ein neues noch nie dagewesenes Superprojekt.
     
    Neil.Pryde und flopehh gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...