Siebträgerkaffee-Notfall-Alternativen

Diskutiere Siebträgerkaffee-Notfall-Alternativen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bin zum einen neu im Siebträgerkaffee selbst zubereiten und zum anderen neu im Forum. Ich dachte, ich starte mein erstes Thema...

  1. #1 pharmonie, 08.04.2019
    pharmonie

    pharmonie Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    bin zum einen neu im Siebträgerkaffee selbst zubereiten und zum anderen neu im Forum. Ich dachte, ich starte mein erstes Thema erstmal hier im allgemeinen Forum, denn ich bin hier speziell aktuell auf Lösungssuche.

    Das Thema betrifft vordergründig den Geschmack, daher freuen ich mich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Antworten.

    Ich selbst liebe extrem kräftigen vollen Geschmack und trinke meinen Kaffee seit Jahren mit einem Schuss Milch, meist kommend aus einer Padmaschine oder Filterkaffee.

    Seit ich mich zum Kaffeegenießer Entwickler habe, kann ich Kaffee fast nur noch richtig genießen, wenn er in einem Café von einem Barista zubereitet wurde. Auf einer Siebträgermaschine natürlich.
    Ich finde das Ergebnis extrem anders als bei Filter- oder Pad-Kaffee, so dass ich meine Padmaschine nun in die Tonne geklopft habe und mir eine Rancilio Silvia E V5 gekauft habe. Da meine Graef 800 Mühle erst die Tage kommt, habe ich am we schon mal mit fertigem Lavazza Kaffee geübt und selbst der laienhaft vorgemahlene Kaffee schmeckt mir wesentlich besser als das, was aus meiner Padmaschine kam.

    Lange Rede kurzer Sinn.... auf der Arbeit haben wir die gleiche Padmaschine, wie ich sie zu Hause hatte und ich kann es einfach nicht mehr trinken....

    Eine Siebträgermaschine kann ich mir natürlich nicht auf die Arbeit stellen. Eine Herdplatte gibt es auch nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich noch, mir den Kaffee wieder schmackhaft zu machen?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur zu Hause Kaffee trinken ;)
     
    infusione, espressionistin, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    leider keine in deinem fall.
    vielleicht ne gebrauchte plus handmühle zulegen.
     
  4. #4 domimü, 08.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Fertig im Sinne von totgeröstet?
    Ich empfehle vorerst noch keine Kapselsysteme, sondern: Nimm mal Kaffee, der nicht industriell geröstet wurde. Es gibt so viele Röstereien, eine auch in deiner Nähe.
     
  5. #5 quick-lu, 08.04.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich würde es mal mit einer Aeropress versuchen, vorausgesetzt, du darfst einen Wasserkocher betreiben.
    Damit kannst du mal versuchen, ob dir bei espressofeinem Mehl, wie du das für die Silvia verwendest, etwas für dich trinkbares herauskommt.

    Selber keine Erfahrung habe ich mit solchen Geräten:

    Wahrscheinlich zu teuer und exotisch:)


    oder hier
    oder das


    oder so
    oder auch
     
  6. #6 nenni, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    thomaskoch gefällt das.
Thema:

Siebträgerkaffee-Notfall-Alternativen