Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Draußen schmecktˋs jetzt wieder am besten (Faeminas Place): Geräucherter Thunfisch auf Büffelmozarella, Tomaten, Gurken, Roma-Salat,...

  1. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Geile Faemina, Gratulation, ist aber ein Espresso-Motiv.:D
     
  2. #25762 BasaltfeueR, 08.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    A1F69628-D53F-472E-8846-EB7666EE10E6.jpeg
    Scheinbar muss ich ja als einzig wahrer (Beute-)Rheinhesse dem Spargel die Treue halten: Panko-Schnitzel, Spargel sousvide, selbstgemachte Hollandaise, junge Kartoffeln.
     
    jazzadelic, BeepBeepImAJeep, Mokalexa und 7 anderen gefällt das.
  3. #25763 Gregorthom, 08.04.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Beide krank, aber gut essen wollten wir gestern dann doch mal wieder. Also schnell was zusammengezimmert, aus Sachen, die noch im Kühlschrank waren.

    Aus einem Rest passierte Tomaten, etwas roter Zwiebel, Knoblauch, Gewürzen und Baguette-Resten gabs aus dem Backofen "Baguette Bruschetta-Style":
    IMG_0457.jpg

    Dann gab es selbst gemachte Nudeln mit Bärlauch-Pesto
    IMG_0458.jpg

    Und zum Schluss Espresso mit selbst gekauften Pralinen:
    IMG_0459.jpg
     
    Jupe3.0, Geschmackssinn, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ... bist ja fast schon eingebürgert, Spargel, Handkäs und Schoppe gehen ja schon! [​IMG]
    Ich nehm aber trotzdem lieber das Schnitzel! ;)
     
    Gandalph und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #25765 BasaltfeueR, 08.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Du bist genau so schlimm wie die Mutter meiner Tochter ... gebäddisches Meenzer Mädsche, aber mag keinen Spargel ... :eek::rolleyes:
     
    Gandalph und cremalos gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    da kann man nicht klagen, sowas bekommen manche Gesunde nicht.
    Solange man nicht im Krankenhaus landet ..... - denn da gibt`s Krankenkost, "der Name sagt Tausend Worte" ;)
     
    Gregorthom, Geschmackssinn und cremalos gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Anscheinend warten wir lieber noch, genau solange, bis du den ganzen geschmacksneutralen Folienspargel mit deinem Roihesse-Woi runtergespült hast, um dann an dem Richtigen mal so richtig Spaß zu haben........!:D
     
    cremalos gefällt das.
  8. #25768 BasaltfeueR, 08.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich weiss zwar nicht ob der aus dem Tunnel kam, aber geschmacksneutral war der ganz bestimmt nicht, denn der wird nach München exportiert :p:D
     
    cremalos gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Wir werden hier den aus Schrobenhausen oder Abendsberg ausgiebig geniesen, höchste Qualität und dabei kurze Wege, was will man mehr?:cool::p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Spargel ist doch nix anderes als teuer eingepacktes Wasser, Wassergehalt 93%, dazu ein paar wenige Eiweise, aufgenommener Dünger in Form von Kalium und Schwefel, fertig! ;)
    Diese schnöden Wurzeln als "Königin der Gemüse" zu verkaufen war wohl der genialste Marketing-Gag, der jemals jemand eingefallen ist!:D
    Link: SPARGEL - Inhaltsstoffe
    Nix für ungut, jedem Tierchen sein Plesierchen, wer ihn mag, kann den Hype ja mitmachen, mir schmeckt beim weißen Spargel höchstens das Köpfchen und die Soß. Alternativ gleich ein Süppchen draus machen oder Grünspargel nehmen.:rolleyes:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Du Hochstabler!:D
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  12. #25772 turriga, 09.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Vielleicht ja einfach nur verkocht.....!:rolleyes: Tomaten bestehen übrigens sogar zu 95% aus Wasser......., manche schmecken sogar dann wirklich nicht nach viel mehr und andere hingegen großartig, was ein Argument.
     
  13. #25773 BasaltfeueR, 09.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja gut, sind halt für dich zuwenig Meisenknödel-Körner dran ... :D
     
    cremalos gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist ein Kindheitstrauma bei mir. Meine Eltern hatten in meiner Kindheit selber Spargel zwischen den Zeilen eines unserer alten Wingerte mit "Lenz-Moser"-Erziehung und dadurch breiten Zeilen. Im sogenanten Oberfeld ist auch bei uns der Boden etwas leichter, da ging das wohl ganz gut. Also hiess es als Bub ab in den Wingert Spargel stechen und dann auch noch immer den Bruch und Reste verwerten durch die Familie, das gute Zeugs wurde natürlich verkauft.
    Das reicht bis ans Ende meiner Tage!:confused:
     
    Svente gefällt das.
  15. #25775 BasaltfeueR, 09.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Bei mir sieht es eher so aus, das wir in der Spargelsaison jeden Sonntag Spargel hatten ... und als Kind fand ich den fürchterlich, v.a. weiles meistens nur Kartoffeln und Schinken dazu gab ... noch dazu war der Spargel von eher mittelmäßiger Qualität und meistens verkocht :D
    Aber mittlerweile, auch dank der top Qualität, die man hier regional bekommt, esse ich ihn ganz gerne.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #25776 turriga, 09.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Bedauerlich für dich, deine Kindheitserfahrungen haben aber nicht so wirklich viel mit dem obigen Zitat gemein.
    Weil du als Kind keinen Spaß daran (und keine Qualität bekommen) hattest, dies anderen madig machen zu wollen, hmmm, wohl auch ne ..... Möglichkeit der Traumaverarbeitung.
    Wirst aber schon verzeihen, sollte man sich nicht daran halten wollen und dem Hype ums gebundene Wasser das Geld hinterher werfen?:cool:
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Frei nach @BasaltfeueR: Schnitzel mit Spargel und Hollondähs schmeckt am besten, wenn man den Spargel mit Hollondähs kurz vor dem Verzehr durch Kartoffelsalat ersetzt. :D
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Na ja cremalos, als Frischgeborener hattest du auch an die 95% Wassergehalt, und warst der "König" deiner Eltern. Am Geruch deiner Windeln hätte auch keiner gedacht, dass aus 95% Wasser noch Einiges an "Aroma" kommt :p:D
     
    Geschmackssinn, cremalos und Svente gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heeeee Leute, warum denn so biestig? :(
    Kann doch jeder halten wie er will, ich sagte doch daß es nicht MEIN Gemüse ist (siehe Zitat) und daß ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Und daß Papa's Spargel schlechte Qualität gehabt hätte, halte ich auch für eine unhaltbare Unterstellung!

    Also, kocht was feines und laßt wieder Bilder sprechen.:)
     
    blu, Svente, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Mittagstisch auswärts: Algensalat, Miso-Suppe und gebratenen Reis gab es vorweg. Hier die Sashimi-Platte:
    2019-04-09 13.29.39.jpg
    Lecker :)
    LG, blu
     
    jazzadelic, Espressohexe, Jupe3.0 und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....