Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Kaffeeecke erstrahlt seit ein paar Tagen in diesem Glanz. Das Schränkchen habe ich selber zusammen gezimmert. In der Schublade sind ein paar...

  1. Markus K

    Markus K Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    45
    Meine Kaffeeecke erstrahlt seit ein paar Tagen in diesem Glanz. Das Schränkchen habe ich selber zusammen gezimmert. In der Schublade sind ein paar Utensillien wie Waage, die Siebträger, Pinsel usw. Unten im mittleren Fach werden die Bohnen gelagert und dann hat auch noch die Frau den Platz in Anspruch genommen und Rezeptbücher und anderen KrimsKrams rein gestellt. War schneller voll als ich schauen konnte.
    Kaffeeecke.jpg
     
    GiovanniRoman, Schwarz wie die Seele, Geschmackssinn und 16 anderen gefällt das.
  2. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    105
    Hallo Alle.

    Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber das wird die Tage noch optimiert werden.

    6A45A7DD-B0A2-4EE5-A524-6DE794C3F606.jpeg

    F2389B8A-CF78-43F9-9252-91028CB59137.jpeg
     
    Koffeinius, Nick7710, Brachialespressotrinker und 13 anderen gefällt das.
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich glaub, so lass ich erstmal. vielleicht bau ich nochmal auf gas um. dann braucht die ecke keinen strom mehr.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, Cappulover, Tobi84 und 39 anderen gefällt das.
  4. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Hätte gerne noch mehr Platz, aber.. :rolleyes::) IMG_5224.JPG
     
    karlesone, Koffeinius, paradeiser und 9 anderen gefällt das.
  5. #13305 oldsbastel, 10.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Und noch was Neues .... :)

    Allmählich muss jetzt aber Schluss sein. Mir geht der Platz aus .... :(


    230A9823-DC5F-438E-A946-61B4DC530C47.jpeg
     
    1968, Belgarath, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Seit 6 Monaten keine Veränderung im "Maschinenpark"! Der Upgrade-Virus ist (vorerst) besiegt, was bleibt ist der Bastel-Virus.
    Darum hier die alte Ecke im neuen Gewand. Von bling-bling zu schwarz.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wühlmaus, Cappulover, Baristi und 24 anderen gefällt das.
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    8CC546B5-FEAE-4A4C-B4A2-35E87031C9E6.jpeg Im großen und ganzen hat sich nicht viel verändert. Außer der neue Chrombomber und das Aromaglas, der Rest: Waage, STs, Tassen, etc. ist alles im Schrank verstaut.
     
    karlesone, AS-X1, Baristi und 9 anderen gefällt das.
  8. #13308 Largomops, 12.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Jfh: Ganz großes Kino :)
     
  9. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ein neuer kleiner Handhebler mit Feder gesellt sich zur „Diva“, bin gespannt ob Sie genauso zickt:)

    [​IMG]
     
    karlesone, AS-X1, Baristi und 18 anderen gefällt das.
  10. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    DSC05071.jpg DSC05090.jpg

    Eure Kaffee - Ecken sind wirklich alle klasse, meine ist dagegen von der Ausrüstung her eher bescheiden. Trotzdem bin ich zufrieden :)
     
    GiovanniRoman, Kuchenator, Vincevega und 23 anderen gefällt das.
  11. #13311 DonPhilippe, 19.04.2019
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Nun aber mal in Gesamtheit...
    Nach vielen Jahren eine vollständige Runderneuerung.
    Maschine, Mühle, Knockbox, Station neu.

    Alles büschn eng in der Ecke, aber funktioniert.

    In den letzten Jahren hatte ich weder Knockbox noch Station. Getampt wurde auf nem Stück Gummi, der Puck flog direkt in den Müll, den man danach offen stehenlassen musste, damit ich kein Klein-Borneo drin züchte. War mir immer ein Dorn im Auge, aber irgendwie gewöhnt man sich an solche Kleinigkeiten.
    Jetzt ist das alles so „wie ich das haben will“.
     

    Anhänge:

    Rocket Armin, Mirre, Markus K und 8 anderen gefällt das.
  12. nalye

    nalye Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    153
    Dann mal mein bescheidener Einstand hier im Forum.
    Ja, mit Fingerabdruecken, aber ich habe gehoert, das muss so sein ;)
    [​IMG]
     
    Koffeinius, Tom33, furkist und 11 anderen gefällt das.
  13. Dietzer

    Dietzer Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    22625459-3F36-4028-9524-30FCC2DFAAB7.jpeg Auch von mir. Darf ich vorstellen, meine neue Liebe. Heute eingezogen
     
    GiovanniRoman, Koffeinius, furkist und 9 anderen gefällt das.
  14. #13314 Krabbenkoenig, 29.04.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Update: Compak gegen Macap getauscht.
    IMG_20190428_150804.jpg
     
    Koffeinius, furkist, Ingo und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Was fehlt wohl noch ?????? 20190426_093309.jpg
     
  16. Hockl

    Hockl Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Respekt für eure aufgeräumten und sauberen Kaffeeecken. Bei mir will sich keine Ordnung einstellen:confused: IMG_20190501_210121.jpg
     
    FlatEric, ReneK., onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  17. #13317 BeepBeepImAJeep, 02.05.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    So, ciao Nespresso, hallo neue Welt :)

    So sieht es für mich am besten aus:

    [​IMG]

    Und so sieht die Realität aus: :D

    [​IMG]
     
    Bob de Cafea, Francois1, Mirre und 15 anderen gefällt das.
  18. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    [​IMG]
     
    DocNase, thelonious, WernerFrisur und 13 anderen gefällt das.
  19. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    dasBenny123, ReneK., braindumped und 2 anderen gefällt das.
  20. Oviled

    Oviled Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    68
    Hallo zusammen,

    la macchina ist eingezogen... Ich habe die Faema Urania von Holger erworben und wollte euch den neuen Standort der Maschine nicht vorenthalten.

    Die in mühevoller Kleinarbeit restaurierte Urania (Restauration: Faema Urania 2gr (1959)) ist in einem fantastischen altersgerechten Zustand. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Holger für die nette und kompetente Einweisung vor Ort.

    Der Espresso ist hervorragend - jetzt suche ich noch nach einer passenden Mühle aus den 50-60er Jahren. Aktuell denke ich an beispielsweise an eine Macdobar Todaro. Wenn also von euch jemand eine schöne klassische Mühle hat und diese in gute Hände abgeben möchte gebt mir bitte Bescheid.

    Grüße aus HH - Ivo

    IMG_1191.jpeg

    IMG_1190.jpeg

    IMG_1211.jpeg

    IMG_1192 2.jpeg

    IMG_1213.jpeg

    IMG_1214.jpeg
     
    Wühlmaus, karlesone, GiovanniRoman und 65 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...