Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ah, danke für die schnelle Antwort/Hilfe! Sehr nett! :-) Schicke Maschine ...! :-) Aber ich frag mich (generell), warum so viele...

  1. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Ah, danke für die schnelle Antwort/Hilfe! Sehr nett! :)

    Schicke Maschine ...! :)

    Aber ich frag mich (generell), warum so viele Maschinen immer so furchtbar "glänzen" müssen.
    Eine Sache, die ich z.B. an meiner kleinen Silvia auch liebe ist eben besonders die "gebürstete/matte" Oberfläche!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Weil das gerade bei den Kaffee-Ecken erwähnt wurde - kann man eigentlich polierten Edelstahl, wie sie an meiner Anna ist, nachträglich auch mattieren/bürsten oder so, daß sie nicht mehr so glänzt?
    Oder kann man sowas sogar selbst bewerkstelligen? Wenn nicht, wer macht sowas?
    Hab da auch ne kleine Beule entdeckt, die dann nicht mehr so ins Auge fallen würde (aua).
    Natürlich erst, wenn die Garantie vorüber ist ;).
     
  3. #2883 Krabbenkoenig, 14.03.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Klar kannst ihn Sand/Glasperstrahlen lassen. :)
     
    nenni gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sieh mal, der Ludwig hat heute seine ProM vorgestellt, glasperlgestrahlt.
    Sonst in unserer Gegend dieser hier: Galerie | Schröder Schleif- u. Poliertechnik GmbH & Co. KG
    Der poliert nicht nur, der mattiert auch. Sitzt in Blumenthal, kannst vorbei fahren wenn du bei "unserem" Tischler bist.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke für den Hinweis - ist vorsorglich abgespeichert.
    Noch läuft ja die Garantie, da fummel ich doch lieber noch so heftig nicht an der Anna rum.
     
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    genau, bei den Griffen anfangen, da machst nix falsch.
     
  7. #2887 Augschburger, 14.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Weniger putzen. :D :p :D
     
    Geschmackssinn und Determann gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Neben Glasperl-strahlen ginge das auch noch mit einer Bürstensatiniermaschine (damit habe ich das Blech meiner Achille mattiert).
    Sowas haben Metallbetriebe, die Zäune u. Geländer bauen. Dann hat man eine Schleifoptik je nach Bürste mal feiner, mal gröber.
    Beim Glasperl-strahlen muss man aufpassen, dass sich das dünne VA-Blech nicht zu stark erhitzt, da droht sonst Wellblech. Kommt aber auch auf die Fläche und Form an.
    Aber auch beim satinieren kann es ganz schön warm werden, auch hier kann sich das Blech verziehen.
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke für den Hinweis - dies Satinierte gefällt mir bis jetzt am besten.
    Irgendwo hier in den Tiefen des KN hab ich sogar n Bericht gefunden, wie jemand das selbst gemacht hat mit verschiedenen Bürstenköppen.
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Schön clean.
     
  11. #2891 Raketenkaffee, 16.03.2019
    Raketenkaffee

    Raketenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    29
    Danke :)
     
  12. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo @Raketenkaffee , tollen Kaffee-Platz , aber wo bitte hast du diese tollen Regale her
    Ansonsten viel Spaß mit deiner Einrichtung
     
  13. #2893 braindumped, 20.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    die verzinkten Rohre finde ich ja extrem erfrischend, nachdem ich sonst immer nur Kupfer sehe. Super coole Idee und passt optisch perfekt.
     
    mat76 gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Na woher der Studente das wohl hat :D
     
  15. kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Na das ist mal auch etwas anders...simple aber sehr schön zum Ansehen. Machst du dir nur so den Kaffee oder hast noch eine Maschine nebenbei stehen?
     
  16. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Schöner Schrank :)
     
  17. dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Nee, keine Maschine, alles von Hand :)
     
  18. dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    DANKE :)
     
  19. zappo

    zappo Gast

    sei ehrlich, du sammelst gar nicht wirklich..
    du putzt nur gerne Glänzendes :p
     
    Mirre gefällt das.
  20. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Deine Vermutung liegt sehr nah :D
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...