Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen?

Diskutiere Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, Wir sind uns nicht einig. Kann man eine ECM Mechankia auf kopf stellen, um an der Grühgruppe bzw. Die zentrale verteilschraube im kopf...

  1. #1 Prallama, 06.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    Wir sind uns nicht einig.
    Kann man eine ECM Mechankia auf kopf stellen, um an der Grühgruppe bzw. Die zentrale verteilschraube im kopf besser drehen zu können......?
    BG
     
  2. #2 Espressojung, 06.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wenn du das Antivakuumventil mit einer Klammer o.ä. fixierst, geht das.
    Oder AV ausschrauben und mit einem Verschlussstopfen verschließen.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 06.04.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nimm vorher den Tank raus ;-)
     
    myriade und NiTo gefällt das.
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Stecker sollte auch gezogen werden! :)
     
  5. #5 Prallama, 06.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Wie sieht das aus mit Kriechöl bzw Ballistol.
    Also das aufbringen?
    Das Gewinde ist ja ganz oben und entsprechend nicht direkt zu erreichen. Aber es lässt sich grade nicht drehen. Denke das kaffeefett hat sich seitlich hoch gezogen....??
     
  6. #6 MarioAtJazz, 06.04.2019
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40

    Ich hatte auch mal das Problem, daß diese Schraube nicht aufging.
    Der Schraubenzieher mit der richtigen Größe war dann die Lösung.
    Bei meiner Butterfly habe ich die Abtropftasse herausgenommen,
    da war dann für dieses lange Ding genügend Platz.
    Evtl bei einer warmen Maschine probieren.

    Mario
     
  7. #7 Prallama, 06.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ich werde wohl nochmal mit Blindsieb und Kaffeereiniger spülen.... in Set Hoffnung, DAAD doch dann was löst.
    Könnt ihr mir verraten, ob sich der hier eignet. Den haben wir noch da. Man könnte die Tablette ja mörsern bzw klein machen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FDYYE50?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

    Er enthält 5-15% phosphonate und 15-30% Bleichmittel sowie Natriumcarbonat.
    BG
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    @Prallama,
    nichts für ungut, aber Deine letzten Threads sind zumindest für mich immer schwerer verständlich.

    Benutzt Du irgendein Programm, das eventuell gesprochene Wörter bzw. Sätze in Schriftform umwandeln soll?
    Deine anfänglichen Threads hier sind im Gegensatz dazu klar und nachvollziehbar formuliert.

    Also verzeih' die Anmerkung, denn ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal nervt so manches Kauderwelsch hier.
     
  9. #9 Prallama, 07.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ja sorry... das ist die Autokorrektur. Und dazu komisch eingespeicherte Worte. Es muss leider alles über ein Handy laufen. Mit dem Rechner können wir uns mich nicht mehr einloggen. Es wird ordentlicher gemacht in Zukunft. BG
     
  10. #10 Prallama, 10.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ich bekomme die verdusselte Verteilerschraube nicht raus!!!! Habe schon Xmal mit Kaffeefettlöser gespült... und auch richtig was gelöst. Manuell auch noch einiges abgemacht. Den größten Schraubenzieher, den ich auftreiben konnte... (bissel Platz wäre noch).
    Aber es rührt sich nichts!!!????

    Hat noch wer nen Tipp?
     
  11. #11 tangolem, 10.04.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Maschine auf Kopf drehen und Kaffeefettlöser ein paar Stunden einwirken lassen.
     
  12. #12 Max1411, 10.04.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Irgendeiner hat hier beim selben Problem den Tipp bekommen, vorsichtig mit dem Hammer drauf zu schlagen, danach ging sie raus und er war glücklich...ohne Gewähr!
     
  13. #13 Prallama, 10.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Das mit auf den Kopf traue ich mich irgendwie nicht. Ist das bedenkenlos? Uns wie soll ich denn gelöst da rein machen? Erst Blindsieb mit Fettlöser in normaler Position, aufheißen, Bezug starten, halb zu machen, Stecker raus, auf Kopf drehen?
     
  14. #14 Espressojung, 10.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wenn alles nichts hilft, dann kann man noch diese Methode anwenden.
    So hab ich bisher noch jede Schraube herausbekommen.
    Einen Schraubendreher (Schraubenzieher) möglichst weit außen am Rand der Schraube tangential ansetzen
    (am äußeren Ende des Schlitzes) und mit einem Hammer die Schraube entgegen dem Uhrzeigersinn (links herum)
    versuchen heraus zu drehen (durch Hammerschläge).
    Meist genügen ein paar kurze Schläge und die Schraube läßt sich leicht herausdrehen.
    Allerdings sollte die "alte" Schraube anschließend durch eine NEUE ersetzt werden.
    [​IMG]
     
    AeroBTM, andruscha und brrrt gefällt das.
  15. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    ich hatte diese Schraube (die ja kein Schraube im eigentlichen Sinne ist) vorgestern das erste Mal draußen... und zwar mit einer Münze. Das ging easy, aber für den perfekten Sitz, muss ich die Münze noch minimal nachfeilen.
     
  16. #16 Prallama, 11.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Welche Münze war das?
    Und mit dem Hammer werde ich mal versuchen....
    Gibt es nachher bei den Schrauben Unterschiede?
    Also kann ich eine "falsche" besorgen? Ich sehe immer nur welche mit 6 auslässen+ den mittleren.
    BG
     
  17. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    irgend was ausländisches - mit der hatte ich immer die Schrauben vom Visier des Motorradhelms gewechselt. Im Prinzip geht jede Schmale mit 2cm oder mehr Durchmesser, man müsste dann seitlich evtl etwas mehr abfeilen.

    Die Münze sitzt gut und man müsste mit einer Zange auch ausreichend Hebel haben.
     
  18. #18 Espressojung, 11.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
  19. #19 Prallama, 11.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Es will immer noch nicht. Ich werde nun noch 400x mit Kaffeefettlöser durchspülen. Irgendwann muss es gehen.

    Hatte außerdem noch überlegt die Spritzdüse (Schraube) mit Icespray runter zu kühlen, nachdem ich gerade einen Bezug (heiß) gemacht habe. Dann würde sie sich ja zusammenziehen und evtl. etwas mehr Spiel haben...... was denkt ihr?
    BG
     
  20. #20 Espressojung, 11.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Aber noch eine Frage hinterher.
    Hast du den Versuch mit dem "Hammerschlag" probiert?
    Das geht auf jeden Fall ==> 100%
    Du mußt nur nicht sofort aufgeben.
     
Thema:

Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen? - Ähnliche Themen

  1. (Erledigt) Wie kann ich eine Maschine zum Verkauf inserieren?

    (Erledigt) Wie kann ich eine Maschine zum Verkauf inserieren?: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Maschine zum Verkauf anbieten? Hat jemand eine Idee - wieso ich hier keinen Beitrag erstellen kann? Danke....
  2. Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!

    Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!: Hallo Leute Ich suche eine Gaggia Maschine die reinen Kaffee macht,also keinen Espresso oder so ein Zeug,nur Kaffee. Ich kenne ein Gerät,bestimmt...
  3. Ich glaube ich spinne - Extrahiert mein Herdkännchen mehr Aromen, als meine Siebträgermaschine?

    Ich glaube ich spinne - Extrahiert mein Herdkännchen mehr Aromen, als meine Siebträgermaschine?: Hallo zusammen. Gestern habe ich aus einer spontanen Laune heraus mein altes Herdkännchen reaktiviert (Bialetti Musa, Edelstahl,...
  4. Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann

    Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann: "Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann" Ich gebe es zu - ein merkwürdiger Titel. Den Hintergrund erläutere ich gerne... Eigentlich gehört der...
  5. Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in...