Für was steht das Kürzel "ek43" ?

Diskutiere Für was steht das Kürzel "ek43" ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage, für was stehen die berühmt berüchtigten Kürzel "ek43" eigentlich? Ich hab nix dazu gefunden! danke und lg

  1. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Kurze Frage, für was stehen die berühmt berüchtigten Kürzel "ek43" eigentlich?

    Ich hab nix dazu gefunden!
    danke und lg
     
  2. #2 ergojuer, 11.04.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  3. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    das ist mir klar, aber für was steht das "e" und das "k" und die "43" ??
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Warum Mahlkönig sich diesen Namen ausgedacht hat? Keine Ahnung, ist mir auch egal, Marketing halt...
    Ähnlich müßige Diskussion wie diese: woher kommt der Name "Heldentamper"?
     
    espressionistin, vectis und domimü gefällt das.
  5. #5 domimü, 11.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Die 43 ist ein Fehler, es müsste ja 42 sein.

    Mahlkönig hat halt die Mühle so genannt, das K steht für Kaffeescheiben, für das Modell mit zwei Mahlwerken ist es demnach die EKK 43, es gibt auch die Pfefferscheiben (EP43) oder welche mit Mahlscheiben für türkischen Mokka (EK43 T), dann Versionen mit u.a. kurzem Sockel (EK 43S).
    Hast du wenigstens schon herausgefunden, für was das Krönung bei Jacobs steht?
     
    slowhand, DonPhilippe, Koffeinius und 3 anderen gefällt das.
  6. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Wenn jemand kein Interesse an etwas hat, dann kurzer Tipp von mir, einfach ignorieren, beim nächsten mal und sich die heiße Luft sparen, Prinzessinen der Schöpfung!!
     
    Zuvca, Koffeinius, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 domimü, 11.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Wie wäre es, wenn du deinen Tipp selbst befolgst?
     
    vectis gefällt das.
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Emirates flight EK43 - Flightradar24
    oder hier suchen.
    EK43 | Mahlkönig
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 infusione, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Elektrische Kaffeemühle. Es gab auch eine Stawert EK0.


    P.S.
    ;)
     
    slowhand, Zuvca, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 11.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.042
    cbr-ps gefällt das.
  11. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    achtung achtung: es greift um sich dass sich leute im KN für Dinge rund um Kaffee interessieren! wo kommen wir denn da hin? was glaubst wenn das alle täten? das häts früher nicht gegeben! ;)
     
    Zuvca gefällt das.
Thema:

Für was steht das Kürzel "ek43" ?

Die Seite wird geladen...

Für was steht das Kürzel "ek43" ? - Ähnliche Themen

  1. Wofür steht Scr.15+?

    Wofür steht Scr.15+?: Habe einen Kaffee aus Burundi erstanden, der mit "Gaterama, Grade A1, Scr.15+ Bourbon, washed" beschrieben wird. Gaterama ist die Region Grade...
  2. Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?

    Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?: Moinsen, Mein Cimbali-Fred ist zu unbedeutend als dass meine Frage darin große Beachtung fände, darum nochmal so. Ich habe mich lange umgehört,...
  3. Besteht gefahr für die machine? - Banale technische anfänger frage

    Besteht gefahr für die machine? - Banale technische anfänger frage: Liebe Forumsleser, derzeit übe ich mich immer noch im Aufschäumen bei meinem 1-Kreiser (Nuova Simonelli, Mia - siehe Thread unten). Mit dem...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...