[Vorstellung] Glashopper Interesse?

Diskutiere Glashopper Interesse? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich bin am überlegen eine kleine Serie von Glashoppern aufzulegen. Formen wirds vermutlich aufgrund von Einfachheit und Kosten erstmal nur...

  1. #1 max1804, 11.04.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    134
    Hallo,
    ich bin am überlegen eine kleine Serie von Glashoppern aufzulegen.
    Formen wirds vermutlich aufgrund von Einfachheit und Kosten erstmal nur eine geben für ca 500g Bohnen.
    Klarglas auf jeden Fall und evt. noch eine getönte Version.

    Dann mal für den Anfang passende Adapter für Mazzer Mini und Super Jolly. Weitere Mühlen muss man dann schauen. Alles erstmal simpel gehalten um die Kosten niedrig zu halten.
    Der Ziel Verkaufspreis sind ca 100 Euro netto inkl. Adapter und Deckel. Maximal aber ca 130 Euro netto.

    Deckel ist die Frage eher Holz, Alu oder Edelstahl?

    Was meint ihr?
    Gibt es da Nachfrage? Wenn ja auch gerne Tipps und Anregungen.

    Torr Toys ist schön aber halt nicht unter deutlich über 200 Euro zu haben, klar der Aufwand ist groß.
     
    weinbauer, aerosolus, kafin und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Cappu_Tom, 11.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.204
    Eine ambitionierte Vorgabe, bin gespannt!
    Ich habe da für meine Mazzer Mini auch alles mögliche versucht und bin dann schlussendlich doch bei T.T. gelandet. Ob 250g nicht doch gefragter sind im Heimbereich?
     
    onluxtex gefällt das.
  3. Meusch

    Meusch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    ich hätte Interesse, wenn du weißt wie es optisch aussehen soll würde mich das interessieren
     
  4. #4 sokrates618, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Max,
    vor Jahren gab es mal eine ähnliche Aktion von @LapinKulta. Leider finde ich den Thread nicht mehr, nur noch eine Verkauf: [Erledigt] - Glashopper
    Die Trichter waren fantastisch gearbeitet, hatten einen Alu-Deckel und waren verhältnismäßig preiswert. Ich nehme mal an, dass massive aus dem vollen gedrehte Edelstahldeckel aufgrund der aufwändigeren Bearbeitung und den hiermit verbundenen höheren Kosten sich nicht rechnen. Wenn es um die Kalkulation geht, würde ich am ehesten auf einen zusätzlichen Adapter verzichten. In vielen Mühlen kann ein Glastrichter direkt mit Gummiringen angepasst werden.
    Die Mazzer-Aufnahme passt recht gut und kann als Referenz gelten. Ein Schieber, der zum Auswechseln eines noch gefüllten Trichters praktisch ist, verteuert den Trichter unnötig und sollte höchstens als Option angeboten werden.
    Von der Größe würde ich denken, dass 150g - 250g am gefragtesten sind. Größere Trichter sind eher im Gastrobereich üblich.
    Es wäre schön, wenn jemand wieder mal so eine Aktion durchführt. Im noch zweistelligen Bereich wird es mit Sicherheit genügend Abnehmer geben.
    Gruß, Götz
     
    blu und onluxtex gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 18.04.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich glaube bei Torr werden die Alu-Deckel gepresst und dann poliert. Eine Option in Optik und Preis wäre auch ein gedrechselter Holzdeckel.
    Schieber und Aufnahme würde ich auch nur als Option anbieten.
    Die Aufnahmen meiner ersten Hopper habe ich auch problemlos mittels Gummiringen passend gemacht.
    Dann und wann hat Frank T. ja hübsche kleine Glashopper "ohne alles" im Programm.
    Wichtig ist halt nur, dass der Glasbehälter einen Stutzen hat. Dieser Bereich verschwindet dann eh im oberen Bereich der Mühle.
    Das ganze Gebilde sollte aber schon nach Bohnenhopper aussehen und nicht nach Blumenvase, umgedreht mit Kochtopfdeckel:(
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 18.04.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Die Deckel von Torr als auch der Deckel meiner alten Fiorenzato (60er?) sind aus Metall gedrückt.
    Also durch rotierendes Kaltumformen von Metall hergestellt, dann poliert bzw. poliert und verchromt.

     
    holmger, kafin, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 chrisil, 21.04.2019
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Also ich hätte auch Interesse an zwei getönten wenn die an einer Mignon gut aussehen :) 250 gr wären ok.... Kleiner würde ich nicht wollen
     
  8. #8 faemoso, 22.04.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Also ich seh das etwas anders.
    300Gr sollten sein- man kann ja weniger einfüllen.
    Aber ein extrem Minitrichter sieht auf einer Gastromühle eher sch... aus.
    ich denke, viele hier haben (oder hätten gern) Gastromühlen, aufgrund der "Höherwertigkeit".
    Aber die Riesenhopper sind oft der Hauptgrund für die Nichteignung.
    OK- bei MIR ist es so.
    Ausgerechnet eine MACAP MXA oder M7... mit 67-68 Aufnahme.
    Und ein Schieber muss sein, damit die Mühlen leerlaufen können.
    Freuen würd ich mich wie ein König, über nen Glashopper und die passende Aufnahme (man könnte ja auch 2 Adapter ineinanderstecken?? sodaß man von 55 auf 69 kommen kann???) Am Ende wären 2 Adapter und ein Behälter nötig. Oder man macht den Glasbehälter für bereits bestehende Adpater ? Die Form der Fiorenzato fände ich am gefälligsten.
     
  9. uboth

    uboth Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Max,

    hätte großes Interesse an einem Glashopper mit passendem Trichter/ Adapter für meine Quamar. 250g Aufnahmevermögen wären völlig ausreichend, würde aber auch größer nehmen. Gerne puristisches Design, d. h. Klarglas ohne Schnickschnack. Würde mich freuen von dir zu hören, ob das etwas geht und für wieviel.... .

    Viele Grüße, Ulrike
     
  10. #10 max1804, 01.07.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    134
    Entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts hab hören lassen.
    Das Projekt Glashopper ist leider aufgrund von Zeitmangel vorerst mal geparkt.
    Ich habe noch einen Prototypen hier der weiter modifiziert werden soll, speziell Anschlusslflansch und Deckel.
    Wenn ich zeitlich wieder mehr Luft habe werde ich weitermachen und werde dann selbstverständlich auch berichten.
    Ich hoffe ihr habt Nachsicht.
    Schöne Grüße
     
  11. #11 OneShot, 26.07.2019
    OneShot

    OneShot Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke jeder hat Nachsicht und wartet gespannt auf Neuigkeiten sobald es Neuigkeiten gibt Denn Interesse ist da; auch von meiner Seite 350g so ungefähr für Mazzer Mini E.

    Angenehme Sommersonnenzeit wünschen ich allen!
     
Thema:

Glashopper Interesse?

Die Seite wird geladen...

Glashopper Interesse? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  2. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  3. [Verkauft] Mazzer Jolly Umbau auf Timer mit Glashopper

    Mazzer Jolly Umbau auf Timer mit Glashopper: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mazzer Jolly die ich damals von Dosierer auf Timer mit Trichter umgebaut habe. Ich habe dabei einen Arduino...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben

    Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben: Ich verkaufe meine beiden Mazzer Mini Electronic B Mühlen in alu poliertem Gehäuse. Beide Mühlen sind mit Torr Toys Glashoppern inkl. schwarz...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper

    Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper: Biete hier meine gepflegte 0 Vario mit Glashopper an. Vor ca. 4 Jahren wurde der Kopf erneuert da sie sich nicht mehr verstellen lies, dabei habe...