Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich sage nur Achille ... nee, wenn dann die alte Izzo Alex leva, die ohne Plastik oder auf ne Bosco warten...... oder ne Lambro restaurieren.

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nee, wenn dann die alte Izzo Alex leva, die ohne Plastik oder auf ne Bosco warten......
    oder ne Lambro restaurieren.
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    DSC_0086.JPG
    Neuer Auswurf, jetzt geht aber ohne RDT nix mehr, dafür hat sie noch weniger Totraum, weil sich am Flapper nichts mehr staut.
    Als nächstes muß dann der Drehknopf schöner.
     
    00nix, infusione, christobal1987 und 6 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ontulexisierst du jetzt etwa auch schon?:eek::D
     
    onluxtex, caffeefrank, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Wat mutt, dat mutt;)
     
    onluxtex gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ist das etwa mit Fieber verbunden?:eek:
     
  6. #1546 caffeefrank, 11.04.2019
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Oder ist es ansteckend?
     
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich stehe unter Quarantäne:(
     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ein bisschen schwitz' ich schon:)

    Hier noch eine Ausführung in nicht rund und etwas länger
    DSC_0100.JPG
    Umgebaut habe ich auch, weil ich den Rüssel im Pitcher versenken wollte

    DSC_0098.JPG
     
    Ibis Redibis, turriga, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie jetzt - die gibt jetzt auch Milch o_O?

    :D
     
    espresso52, Antea, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Zum melken hätte ich dann kein VA verwendet:)
     
    nenni gefällt das.
  11. dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Meine Filterstation :)

    IMG_20190413_093206_resized_20190413_093344451.jpg IMG_20190413_093312_resized_20190413_093344097.jpg
     
    Coffeetoffi, 00nix, FjCruiser und 19 anderen gefällt das.
  12. #1552 Ibis Redibis, 13.04.2019
    Ibis Redibis

    Ibis Redibis Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Sehr schöne Kombination @dima1969, wirkt richtig stimmig! Ist das der Hario Server mit Olivenholz? Bist du da mit der Qualität zufrieden? Am Amazonas kommt der bzgl Verarbeitung nicht so gut weg... Und das Brett unten selbst behandelt oder aus einem Dekoartikel entnommen?
    Viele Grüße
    Marco
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Erinnert mich etwas an diesen Trend, wo Kaffee mit so mechanischen Utensilien, Zahnrädern etc. gebraut wird.
    Komm nur nicht auf den Namen :(.
     
  14. #1554 Augschburger, 13.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG]
     
    onluxtex, Geschmackssinn und Stregare gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nee - was ich meine, ist jüngeren Datums.
    Ich glaub, irgendwas mit Steam Punk.
     
  16. #1556 dima1969, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Den Griff habe ich selber gebaut, die Holzart weiß ich nicht genau, habe ich von nem Stapel Altholz genommen. Den Griff habe ich dann grob mit ner Stichsäge ausgesägt und die Feinheiten dann mit der Feile und Schmirgelpapier bearbeitet. Dann noch mit einer Schelle befestigt, damit die Schelle nicht das Glas beschädigt habe ich noch ein Stück Fahrradschlauch um die Kanne gelegt. Das war vorher der einfache Kunststoffgriff. Das Holzbrett habe ich aus einer alten Holzbohle gemacht, geflämmt und dann mit ner Drahtbürste behandelt. Dann noch die Schrift aufgebracht.
     
    Ibis Redibis und nenni gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Und das Basteln nimmt und nimmt kein Ende:)

    Ich hatte noch Alu eloxiert aus einem früheren Projekt übrig.
    DSC_0112.JPG
    Weil so ist wieder mehr Platz und ich muss den Pitcher nicht halten, habe also eine Hand frei für nützlicheres Tun:)
    DSC_0115.JPG
     
    00nix, Carboni, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  18. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    875
    Ein bisschen selbst gebaut aber die meiste Arbeit hat die Schmiede Schanz erledigt :). Twist Damast. Die Fotos werden der Realität nicht wirklich gerecht, das Licht funkelt teilweise richtig schön auf dem Hebel. :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Das Mo, 00nix und 23 anderen gefällt das.
  19. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    BohnenBruder, Geschmackssinn, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  20. #1560 Geschmackssinn, 14.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    since4 gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]