SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf

Diskutiere SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mahlzeit, nachdem ich mir heute morgen einen extrem schlechten Espresso zubereitet habe (zu kalt zu bitter etc) wollte ich mal im Forum um Rat...

  1. #1 reacend, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    Mahlzeit,
    nachdem ich mir heute morgen einen extrem schlechten Espresso zubereitet habe (zu kalt zu bitter etc)
    wollte ich mal im Forum um Rat fragen, und zwar:

    Meine SAB hat heute morgen wundebar aufgeheizt. Als ich dann nach 30 min an der Maschine mir einen Espresso zubereiten wollte ist mir aufgefallen das das Manometer auf 0 Stand.

    Der Espresso kam, war lauwarm. Dampffunktion und Heisswasserbezug ging auch nicht.

    Meint ihr es es ist etwas Wasser auf das Pressostat getropft und es ist hin?

    Was kann ich selbst überprüfen? Hab nicht unbedingt nur zwei linke Hände.

    Vor einigen Wochen hat die Maschine auch Probleme gemacht, sie hatte geheizt bis das Sichereheitsventil ploppte. Nach dem stehen lassen von ein paar tagen hat sich das Problem dann gelöst. War wohl nur wasser auf dem Pessostat welches von dem Überdrückventil über die Tassen darauf getropft ist..

    Bitte um Hilfe, kein bock Filterblörre zu trinken :)

    BG,
     
  2. #2 Wrestler, 12.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    moin,
    einfach mal die maschine aufmachen.
    oft sieht man dort bereits, ob was tropft, eine kalkspur usw.
    bei meiner pratika war mal ein schlauch abgerutscht.
    das geht eigentlich ziemlich simpel, aber erfordert auch etwas enthusiasmus.
    natürlich kann man die maschine (bei einhaltung gewisser regeln und mit etwas vorsicht) auch mal offen betreiben.
    ansonsten helfen fotos für etwaige weitere ratschläge.

    edit sagt übrigens noch, dass filter kaffee gar nicht schlimm schmecken muss!
     
  3. #3 reacend, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    Moin Wrestler,
    welche Regeln muss man einhalten? Und auf was muss man Achten?

    Hab sie schon zerlegt. Es liegt an der Heizung wurde auch vom Store so bestätigt, das war noch die 800 Watt Heizung.

    Die Heizung hat auch keinen Durchgang, also der Durchgangsprüfer an meinem Multimeter Piepst nicht.

    BG,
    reacend
     
Thema:

SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf - Ähnliche Themen

  1. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  2. ACM Pratika brüht keinen Espresso

    ACM Pratika brüht keinen Espresso: Hallo, ich habe eine ACM Pratika für zweieinhalb Jahre eingelagert gehabt. Zuvor wurde die Maschine regelmäßig entkalkt und hat einwandfrei...
  3. SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger

    SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger: Hallo, wollte eben meine SAB Pratika in Betrieb nehmen. Wasser ist drin. Gepumpt hat sie auch, Warm ist sie und Druck ist auch da, 1bar. Wenn...
  4. SAB Pratika kein Druck mehr

    SAB Pratika kein Druck mehr: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfe in Bezug auf die SAB Pratika. Ich habe bereits den Thread von @The Rolling Stone geprüft und habe folgendes...
  5. ACM Pratika kein Druckaufbau

    ACM Pratika kein Druckaufbau: Servus, Ich hab heute meine neue, gebrauchte, Pratika per Paketdienst in Empfang genommen. Die. Maschine wurde vor dem Versand komplett...