Isomac Tea Pumpe brummt nur

Diskutiere Isomac Tea Pumpe brummt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. wenn die Isomac Tea längere Zeit eingeschaltet ist dann brummt die Pumpe nur und es wird kein Wasser gefördert. Wenn sie kalt ist...

  1. #1 Bermudes, 12.04.2019
    Bermudes

    Bermudes Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    wenn die Isomac Tea längere Zeit eingeschaltet ist dann brummt die Pumpe nur und es wird kein Wasser gefördert. Wenn sie kalt ist funktioniert sie einwandfrei. Habe sie schon in Reparatur gehabt. Dort wurde sie entkalkt und lief auch wieder ca. 2 Monate ohne Probleme. Nochmals in die Werkstatt und die Temperatur wurde reduziert. Danach lief sie wieder ca. 2 Monate. Nun wieder das selbe Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.


    Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 12.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Pumpe defekt ==> austauschen.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 Bermudes, 12.04.2019
    Bermudes

    Bermudes Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke mal für die Antwort. Laut Werkstatt währe die Pumpe ok. Was natürlich meinerseits nicht nachprüfbar ist.
     
  4. #4 Espressojung, 12.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Wie alt ist denn die Pumpe? ==> Steht meist auf dem Typenschild.
     
  5. #5 Londoner, 12.04.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Wenn die Pumpe nur noch brummt, ist sie sehr wahrscheinlich durch.

    Du kannst sie öffnen und schauen, ob es an einer eventuell gebrochenen Spirale,
    dem Kunststoffkügelchen, etc. im Inneren der Pumpe liegt. Die Teile kriegt man teils auch einzeln.
    Da eine Ulka-Pumpe aber schon für unter 20€ zu haben ist und der Austausch
    auch keine Ewigkeit dauert, stellt sich die Frage, ob sich die Recherche nach dem
    eigentlich Fehler lohnt oder ob eine neue Pumpe sinnvoller ist.
     
  6. #6 Bermudes, 12.04.2019
    Bermudes

    Bermudes Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Pumpenaustausch könnte ich es mal versuchen. Was natürlich komisch ist das die Pumpe läuft wenn die Maschine noch nicht so lange eingeschaltet ist. So ca. halbe Stunde.
     
  7. #7 Bermudes, 12.04.2019
    Bermudes

    Bermudes Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Espressojung. Die Maschine ist 6 Jahre alt.
     
Thema:

Isomac Tea Pumpe brummt nur

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Pumpe brummt nur - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Sicherung fliegt beim pumpen raus.

    Isomac Tea Sicherung fliegt beim pumpen raus.: Hallo, ich habe bei meiner isomac Tea folgendes Problem: Nach Elektronik, Pumpen und Magnetventilwechsel ,fliegt beim pumpen nach kurzer Zeit der...
  2. Pumpe für Isomac Millennium / Poccino Opus One

    Pumpe für Isomac Millennium / Poccino Opus One: Hallo Bei meiner Poccino Opus One (bgl. Isomac Millennium) ist eine neue Pumpe verbaut worden, die im Vergleich zu vorher viel lauter ist. Nun...
  3. Isomac Millenium - Kein Bezug nach Pumpenwechsel

    Isomac Millenium - Kein Bezug nach Pumpenwechsel: Sehr geehrte Forumsmitglieder, unsere Isomac Millenium 2019 brachte seit 2-3 Tagen beim Bezug nur noch knapp 4 bar. Also habe ich heute eine neue...
  4. Isomac Rücklauf vom Expansionsventil vor der Pumpe einspeisen?

    Isomac Rücklauf vom Expansionsventil vor der Pumpe einspeisen?: Hallo zusammen, ist es möglich die Rücklaufleitung vom Expansionsventil statt in den Tank zu führen vor der Pumpe in den Ansaugschlauch...
  5. Isomac Zaffiro - Pumpe surrt nur noch

    Isomac Zaffiro - Pumpe surrt nur noch: Die Pumpe meiner Zaffiro scheint von jetzt auf gleich festgegangen zu sein. Konkret habe ich die Maschine eingeschaltet, kurz mit laufender Pumpe...