Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Diskutiere Tchibo Wasserkocher Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nein hast du absolut richtig verstanden. Das Problem ist, sobald die Hintergrundbeleuchtung an ist wird mit Power nur noch der Erwärmungsvorgang...

  1. #101 Mr. Crumble 2.0, 12.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Oh, das ist anders bei der Artisan. Oder liege ich falsch @mat76 ? Bei Brewista startet der Brühvorgang direkt nach Betätigung des Power-Buttons und kann jederzeit wieder in den Standby versetzt werden. Aber ich teste das nachher nochmal aus, wenn ich zuhause bin, um ganz sicher zu gehen.
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
    Kessel und Basis lassen sich zwischen Bonavita und Tchibo mit voller Funktion untereinander benutzen.
     
    LovinRomance, CoffeeOnTheBrain, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    @Mr. Crumble 2.0 nein, Du hast vollkommen recht. Das wäre ein entscheidener Unterschied von dem Tchibo Kocher zur Brewista. Wundert mich etwas, dass man den von Tchibo nicht abschalten kann. Liegt bei Jova ein Defekt vor oder ist das bei den anderen auch so?
     
    Jova und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #104 Mr. Crumble 2.0, 12.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    so wie ich das verstanden habe, dient beim Tchibo der Power-Button nur zum Starten des Brühvorganges. Diesen kann man dann lediglich abbrechen, wenn man den Kettle von der Basis trennt oder die gewünschte Temperatur erreicht ist. Dann sollte das Gerät aus gehen?! Bei der Artisan bleibt die Basis ja an..ist auch ganz gut, weil man dann die Temperatur stets kontrollieren kann..Man kann sie aber auch abschalten. So, wie man mag.
    Die Frage ist natürlich interessant, ob es sich um einen Defekt handelt, oder grundsätzlich so gedacht ist.
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Aus schalten des Heizens geht auch,wenn man noch einmal auf Power drückt. Nur die Hintergrundbeleuchtung,die anfangs aus ist, bleibt dann permanent an.
    Ist das bei sonst jemandem anders,oder genau so?

    VG

    Jo
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. #106 ChupaChups, 12.04.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Ein Defekt scheint es nicht zu sein, bei mir verhält es sich genau so. Auch nach 30min ist die Beleuchtung noch an. Nach aus- und einstecken leuchtet nur die Temperatur, allerdings in F und nicht in C...
     
    Schneidersche und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Heißt, er verliert nach Stromverlust auch die Einstellungen.
     
  8. #108 ChupaChups, 12.04.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Ok, ich muss mich korrigieren, jetzt bleib es bei C und auch die Einstellungen bleiben gespeichert. Nur das mit der Beleuchtung bleibt wie geschrieben. Außerdem leuchtet die Temperaturanzeige durchgehend, auch im Standbymodus (nach aus-/einstecken).
     
  9. #109 quick-lu, 12.04.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.429
    Da mich Fellow nach wie vor warten läßt, habe ich mich hinreißen lassen und mir auch diesen Kocher zugelegt. Mein Prozedere am Morgen ging mir jetzt schon sehr auf die Nerven (kleine Menge im Kocher, Rest im elektrischen Wasserkocher, dann zusammen schütten und schauen, ob die Temperatur soweit passt)
    DSC_0093.JPG
    Ich muß zugeben, für den Preis macht das Teil schon einen vernünftigen Eindruck.
    Volle Kanne 0,8l auf 90°C eingestellt habe ich die Zeit mit ca. 6 min gestoppt, bis mir akustisch mitgeteilt wurde, dass er jetzt soweit wäre.

    Läßt sich schön kontrolliert gießen, auf alle Fälle besser als der Hario.
     
    LovinRomance, S.Bresseau, DaBougi und 3 anderen gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Heute Morgen verwendet, eben heim gekommen, da war die Beleuchtung aus. Also nur noch Power und die Temperatur. Wann genau er abschaltet, weiß ich allerdings noch nicht. Er bleibt aber länger als 5 min in diesem Zustand und das nervt mich persönlich schon.

    Sonst bisher allerdings keine Einwände.

    VG
    Jo
     
    LovinRomance und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. #111 ChupaChups, 12.04.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Bei mir ist mittlerweile jegliche Beleuchtung ausgegangen :D Ich schau jetzt mal auf die Uhr...
     
    Jova gefällt das.
  12. #112 mcrob, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Vorhin auch aufgebaut, angeschlossen und die ersten paar Wassererwärmungen verprobt :) Für 50 Takken absolut in Ordnung, ausreichend schnell und die Verarbeitung passt auch. Sieht ingesamter wertiger aus, als das die Bilder das vermuten lassen.

    Der Powerknopf scheint in der Tat nur ein Power-On zu sein :D

    Nicht ganz zum Thema passend:

    Die Waage macht für 20 Euro nen ausreichend soliden und ordentlichen Eindruck. Inkl. 3 Jahre Garantie - passt.
     
    LovinRomance, S.Bresseau, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #113 ChupaChups, 12.04.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Es scheint, als würde sich die komplette Beleuchtung nach 60min abschalten. Laut Anleitung ist das auch das Limit der Warmhalte-Funktion. Ist zwar nicht ganz so schön gelöst bzw. doch sehr lang, aber immerhin schaltet er sich ab.
     
    LovinRomance und Jova gefällt das.
  14. #114 quick-lu, 12.04.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.429
    Ich habe gerade das erste Mal aufgebrüht, mit ca. 0,4l, da ging das deutlich schneller, habe nicht mitgestoppt, waren etwa 2 min. auf 94°C abgeregelt. Ab ca. 90° hat dann das pulsen zur Endtemperatur begonnen, dass ging auch deutlich fixer als beim Probe- und Reinigungskochen.
    So und jetzt kommt's, so einen guten Kaffee wie aus der Kalita Tsubame in Kombination mit dem neuen Kocher hatte ich noch nie:rolleyes: Und das, obwohl mir bei 350g Aufguß das Wasser ausgegangen ist:D
    Drum merke, 400ml sind einfach zu wenig:) Ging aber ziemlich fix nachzuheizen.
    Bin bis jetzt zufrieden, mal sehen, wenn Fellow nachzieht, ob dann nicht urplötzlich unerwartet Probleme ans Tageslicht treten:)
     
    LovinRomance, Li-Si, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ja, scheint so als wäre das nicht anders möglich.
    Fühl sich ein bissl nicht zu Ende gedacht an, aber ist sicher zu verkraften.

    VG
    Tja, Tschibo halt, die können es einfach:D:D:D
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Steh grad am Schlauch...worauf beziehst du dich?
     
    Jova gefällt das.
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Da ist mein vorheriger Post nicht raus gegangen. Hab es im Moment mit einem Zitat korrigiert;)
     
    DaBougi gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ein wenig fraglich is das schon. Hab den Kessel (so ziemlich) als erster bestellt, und warte immer noch :rolleyes:
    eigentlich kein Ding, aber ihr reibt mir ja hier alles unter die Nase ;)

    Edit:
    Kaffeenetz.
    Wo der elektronisch geregelte Kocher weniger kostet als der Halter fürs Papierl @quick-lu
    (No offense ;))
     
    LovinRomance, Schneidersche und Jova gefällt das.
  19. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ja das ist allerdings Sauerei! Wenn du eine Petition startest, unterschreibe ich:D:D;):(
     
  20. #120 quick-lu, 12.04.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.429
    Wäre er auch in Kupfer-Optik, sähe es anders aus. Dann wäre er vermutlich aber nicht von Tchiii:)
     
    Mr. Crumble 2.0, DaBougi und Jova gefällt das.
Thema:

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

Tchibo Wasserkocher Schwanenhals - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo Schwanenhals Wasserkocher

    Tchibo Schwanenhals Wasserkocher: Da ich auf einen anderen Wasserkocher umgestiegen bin verkaufe ich meinen Tchibo Schwanenhals Wasserkocher. Der Wasserkocher funktioniert...
  2. [Verkauft] Tchibo Schwanenhalswasserkocher

    Tchibo Schwanenhalswasserkocher: An dem Teilchen gibt es nichts zu meckern. Er tut was er soll....Gradgenau Wasser aufheizen ( digitale 1 Grad Temperatureinstellung ) , Warmhalten...
  3. [Verkauft] Tchibo Wasserkocher Schwanenhals

    Tchibo Wasserkocher Schwanenhals: Sehr guter Zustand in original Verpackung. Wurde nur wenig genutzt. Foto folgt noch. Elektrischer Schwanenhalskessel 29 EUR+Porto
  4. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  5. [Verkauft] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....