Pavoni Europiccola Sieb steckt fest

Diskutiere Pavoni Europiccola Sieb steckt fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen. Ich habe bei einer Reinigung das leere Sieb in die Europiccola eingesetzt und jetzt will das blöde Ding nicht wieder raus. Hat jemand...

  1. #1 kaffeenuss, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    kaffeenuss

    kaffeenuss Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen. Ich habe bei einer Reinigung das leere Sieb in die Europiccola eingesetzt und jetzt will das blöde Ding nicht wieder raus.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Sieb ohne größere Beschädigungen wieder heraus bekomme?

    Danke an alle Kenner.

    Hat sich erledigt. Anscheinend kann man Beiträge nicht löschen.
     
  2. #2 Brew Springsteen, 14.04.2019
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Dann verrate du doch, wie du das Sieb rausbekommen hast. Dann hilft der Beitrag wenigsten späteren Lesern ... ;-)
     
  3. #3 kaffeenuss, 14.04.2019
    kaffeenuss

    kaffeenuss Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hebel ausgebaut, von oben mit dem Gummihammer die ganze Brühgruppe runtergehauen.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Echt jetzt? :rolleyes:

    Nein, Du hast wahrscheinlich Duschsieb und Kolben nach unten rausgetrieben - das kann man machen, ich würde aber für die Diva ein deutlich liebevolleres und freundlicheres Vorgehen ans Herz legen -> klick ff.


     
  5. #5 Cappu_Tom, 14.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Zur wörtlichen Nachahmung nicht empfohlen :oops:
    Hier die immer wieder zitierte Anleitung vom Kaffeemaschinendoctor.

    Wenn die Gruppe einigermaßen gepflegt ist, lässt sich das Sieb aber auch direkt heraushebeln.
     
  6. #6 chromo23, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Ich benutze immer eine Schraubzwinge mit Plastikschutzkappen.....
    Das Ding zum Drehen wird auf die Kolbenstange gesetzt und das Gegenstück kommt unten samt Holzplättchen dazwischen an die Brühgruppe.
    Das ist die schonendste Methode!!! :)
    Selbst dabei hätt ich ja Angst, dass bei zu festsitzendem Kolben-Dichtungs-Duschsieb-Gedöns mir durchs Runterdrücken die Brühgruppe abbricht.

    Ich drehe lieber ganz entspannt. :cool:
     
    mi_sono_espresso und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Pavoni Europiccola Sieb steckt fest

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola Sieb steckt fest - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...)

    Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...): Guten Morgen! Ich suche einen bodenlosen ST für meine Europiccola! Bitte nur für die Prä-Millenium Modelle :p Vielen Dank! Lg Christoph
  3. Duschsieb Pavoni Europiccola 1. Serie

    Duschsieb Pavoni Europiccola 1. Serie: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Duschsieb für meine alte Pavoni aus Anfang der 60er. Hätte sie gerne im originalen Setup, jedoch...
  4. Pavoni Europiccola - Kaffeemehl pappt am Duschsieb

    Pavoni Europiccola - Kaffeemehl pappt am Duschsieb: Hallo, ich habe seit kurzem eine Europiccola von vor 2005, über Ebay erstanden. Sie hat noch die schmale Glocke mit 50mm. Die alte Europiccola von...
  5. La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen

    La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen: Moin! Da ich letztens mal wieder die gute Pavoni in Angriff genommen habe und nun tatsächlich mehr als 12g in die Tasse bekomme… (Pressostat war...