Erfahrungen Bialetti 4822 / MOKA INDUCTION?

Diskutiere Erfahrungen Bialetti 4822 / MOKA INDUCTION? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand hier Erfahrungen mit der "neuen" Induktionskanne von Bialetti, die es seit einer weile gibt. Die heißt "Bialetti 4822" oder auch...

Schlagworte:
  1. #1 Anna Kaiser, 14.04.2019
    Anna Kaiser

    Anna Kaiser Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand hier Erfahrungen mit der "neuen" Induktionskanne von Bialetti, die es seit einer weile gibt.

    Die heißt "Bialetti 4822" oder auch "Bialetti MOKA INDUCTION" Nach der Umstellung des Herdes soll wieder eine her, aber die Reviews bei amazon sind etwas durchwachsen - einige schreiben der Boden sei nicht plan und überhaupt tauge das Ding nix.

    Bin auch für Hinweise auf andere Hersteller offen, nur eine "Adapter"platte das wollte ich vermeiden, sonst liegt ja noch mehr Geraffel rum.

    Danke!

    PS: erster post, ich hoffe es passt so?
     
  2. #2 cbr-ps, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Das mag unschön sein, wenn es denn so wäre, macht aber doch bei Induktion nichts.
     
  3. #3 Anna Kaiser, 14.04.2019
    Anna Kaiser

    Anna Kaiser Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay, so gut kenn ich mich mit denen nicht aus Mir ist auch aufgefallen, dass die Bialetti Venus auch gehen müsste.
     
  4. #4 Gusa105, 14.04.2019
    Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Alternative wären noch die Edelstahl Kännchen von Giannini.
    Flexibel durch eine drehbaren Siebeinsatz für 1 und 3 Tassen bei der kleineren Ausführung.
    Bei der größeren Ausführung für 3 und 6 Tassen.

    Funktioniert problemlos mit Induktion.
     
    Anna Kaiser gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Venus funzt prima - eigene Erfahrung ;).
    Sieht aber vielleicht nicht ganz so schick aus wie die von dir genannte.
     
    Anna Kaiser gefällt das.
Thema:

Erfahrungen Bialetti 4822 / MOKA INDUCTION?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Bialetti 4822 / MOKA INDUCTION? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti / Espressokocher Erfahrungen und Einsteigertipps

    Bialetti / Espressokocher Erfahrungen und Einsteigertipps: Hallo Zusammen, Ich war bis eben seit längerem stiller Mitleser des Forums und dachte mir nun ich schreibe einen Beitrag um meine Erfahrungen mit...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...