Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was passiert mit den Menschen, die vom Tourismus leben, wenn kaum noch jemand fliegt. Auf Mallorca kann man nicht von der Mandelblüte leben.

  1. #19321 Largomops, 15.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    11.634
    Was passiert mit den Menschen, die vom Tourismus leben, wenn kaum noch jemand fliegt. Auf Mallorca kann man nicht von der Mandelblüte leben.
     
  2. #19322 Milchschaum, 15.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Ich sag ja: das wird nicht leicht. So einiges wird sich verändern müssen.
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  3. #19323 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Sorry, bin eben erst wieder online und mag nicht auf alles zu antworten. Aber hiermit bin ich ja explizit gemeint:
    Dann kram ich mal ein anderes Beispiel zum Thema Klimaschutz raus: FCKW
    Warum durfte der Staat (aka Regierung) hier die Nutzung einschränken, bzw. sogar komplett untersagen? Ich hab' jetzt nicht auf dem Schirm, ob dadurch die Produkte (Deo, Haarspray, WD40, Kühlschränke, Autoklimaanlagen, ...) teurer geworden sind, bitte entschuldige.

    Eine Steuererhöhung (bzw. -einführung) auf Flugbenzin bekämpft IMHO nicht die Ursachen, sondern kurzfristig die Symptome - und das ist immer schlechter im Ergebnis. Deshalb: Innerdeutsche Flugreisen komplett abschaffen, Flugverbindungen nach und von außerhalb Deutschland drastisch einschränken. Bis umweltfreundliche Flugzeuge zur Verfügung stehen. Das hilft der Umwelt.*) Und nicht per Steuererhöhung dafür sorgen, dass die Airlines ihre Economy-Class-Sitze rausreißen und nur noch First-Class und Businessflüge anbieten.

    --
    *) Gleich zweimal, weil nicht nur die Luft entlastet wird, sondern weil auch weniger Natur für Flughäfen geopfert werden muss.
     
    NiTo und Largomops gefällt das.
  4. #19324 cafemania, 15.04.2019
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    Die, die davon leben können, sind die Besitzer der großen Hotelketten. Um die würde ich mir keine Sorgen machen. Die haben Geld genug. Die Angestellten können kaum davon leben, weil die Verdienste gering und die Mieten- und Lebenshaltungskosten unerschwinglich hoch sind.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. #19325 Largomops, 15.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    11.634
    Na dann isses ja ok.
     
  6. #19326 Milchschaum, 15.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    @Augspurger: Bei FCKW hat das gut geklappt, v.a. weil es Ersatztechnologien zu vertretbarem Preis gab. Aber vom Umfang der nötigen Umstellungen war das ein Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was uns bevorsteht. Umweltfreundliche Flugzeuge gibt es nicht - fraglich, ob es die jemals geben wird. Daher ist es Augenwischerei, sich zu überlegen, dass wir irgendwie einfach nur weiter machen können, nur mit leicht anderen Mitteln. Es werden ganz andere Mittel sein müssen und vor allem weniger von allem. Wir müssen uns verdammt noch mal klarmachen, dass uns große Veränderungen bevorstehen.
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  7. #19327 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ja, zum Beispiel mit der Bahn fahren.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  8. #19328 Milchschaum, 15.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Ja, auch nach Pukhet. ;-)
    Ich weiß nicht, wo du deinen Optimismus hernimmst, dass das alles halb so schlimm wird. Hoffentlich hast du Recht und ich nicht.
     
  9. #19329 silverhour, 15.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ich denke die Leute auf Malle haben eh keinen Bock mehr auf so viele Touris. Die freuen sich doch sicher, wenn Ruhe auf die Insel kommt und Fincas wieder für Einheimische erschwinglich werden.


    Frankfurt - Barcelona dauer ca 12 1/2 Stunden mit ICE & TGV, dann noch über Nacht mit der Fähre nach Palma übersetzen. Easy going ....
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #19330 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Mensch, Innlandsflüge schrub ich. Und Optimismus kann ich in meinen Beiträgen keinen erkennen. Aber sei's drum, ihr werdet schon recht haben.
     
    NiTo gefällt das.
  11. #19331 BasaltfeueR, 15.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Hey, erste Maßnahme zur Reduzierung des Flugverkehrs;)
     
  13. #19333 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Wer einmal in CdG ein-/aus-/umsteigen musste, der nimmt freiwillig den Zug.
     
    _aton, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Kann ich mit einer geschäftlich erzwungenen Stichprobe bestätigen, wobei ich mir mittlerweile nach diversen Zugfahrten innerhalb Deutschlands mittlerweile nicht mehr so sicher bin, was schlimmer ist.
     
  15. #19335 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ich war auch nicht freiwillig dort. :confused:
    Aber irgendwie fühle ich mich im Eisenbahnwagen freier, auch wenn es wie immer länger dauert.
     
  16. #19336 cbr-ps, 15.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Wenn er denn fährt und man nicht wie bei mir letzte Woche ein paar 100km von zuhause abends kurz vor Abfahrt des letzten Zugs die Anzeige von „15 Minuten verspätet“ auf „Zug fällt aus“ umspringt:mad:
     
  17. #19337 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Kenn ich. Drum nie den letzten Zug nehmen, immer den vorletzten oder noch einen vorher.
    Gilt auch für die Fahrt von der Wiesn nach Datschiburg. :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Täte ich gern, geht aber leider nicht immer, wenn der Kunde die Terminhoheit hat. Eine letzte Möglichkeit hätte es theoretisch sogar noch gegeben, wenn der nicht 1h Verspätung gehabt hätte, womit ich dann irgendwo auf halber Strecke auf dem Umsteigebahnhof gestrandet wäre. Da habe ich dann doch ein Fläschchen Wein und Gästebett bei einem befreundeten Kollegen vorgezogen;)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #19340 Augschburger, 15.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Das ist nur ne Geschichte. Der Brand heute ist real. :(
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...