Schnapper?

Diskutiere Schnapper? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, habe gerade auf ebay ein Angebot ***Link gelöscht*** gefunden. Wollte schon immer eine Mazzer Mini. Habe derzeit eine Quamar...

  1. #1 Charlie80, 15.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe gerade auf ebay ein Angebot ***Link gelöscht*** gefunden. Wollte schon immer eine Mazzer Mini. Habe derzeit eine Quamar m80e. Lohnt sich der Umstieg? Wieviel würdet ihr mitbieten?

    Danke
     
  2. #2 Cappu_Tom, 15.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Die Kriterien dafür kannst nur du kennen...
    Ansonsten wird sich da in den letzen 10 Jahren nicht allzu viel getan haben, oder?
    Hinweis: die Tiefen des KN sind unerschöpflich :D
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 15.04.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es wäre ein Rückschritt.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #4 turriga, 15.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Das aber mal ne ganz ausgefuchste Strategie, um mal so richtig einen Schnapper zu machen! :rolleyes:
     
    joost, brrrt, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 16.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Alles schon dagewesen:
    Sohnemann bekam ein schönes neues Fahrrad (Jugend soll ja zum Sport animiert werden).
    So nach einem Jahr tauchte er mit einem anderen - "viel besseren" auf. Nach ernsthafter Befragung stellte sich dann heraus: das gute neue gegen ein klappriges altes eingetauscht und Differenz als 'Gewinn' eingestrichen ...
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  6. #6 Charlie80, 16.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch unentschlossen. Finde die Mühle toll aber die Vernunft mischt sich immer wieder ein. Finde die Timereinstellung der Quamar (altes Model) recht mühselig. Bei jedem Sortenwechsel muss ich die Bedienungsanleitung rausholen. Der Totraum dürfte ähnlich sein. Mahlgrad Einstellung ist auch relativ gleich.
     
  7. #7 Charlie80, 16.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wieso meinst du ist es ein Rückschritt?

    Danke für den Hinweis, da könntest du recht haben.
     
  8. #8 Dale B. Cooper, 16.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Was ist denn daran schwierig? Grobverstellung und Feinverstellung des Timers. Ist ja nicht so, dass die Mühle zu viele Knöpfe hätte.

    Mehr anders dürfte kaum gehen. Gerastet vs komische Ruckelverschiebung aber theoretisch ungerastet bei Mazzer.
     
  9. #9 Charlie80, 16.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heißt die Mazzer ist komisch aber dafür Stufenlos verstellbar? Dachte das ist auch gerastert. Was meinst du mit Ruckelverschiebung?
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 16.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Guck Dir doch mal vorher eine an... Ich nehme an, dass man das sogar auf youtube findet. Falls ein Laden zu viel Aufwand ist.
     
    Charlie80 und Cappu_Tom gefällt das.
  11. #11 Cappu_Tom, 16.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Wohl auch etwas übertrieben? Bei sauberer Maschine geht das bei mir zwar streng, ist aber gut einstellbar. Ansonsten kann man immer noch schwächere Federn einsetzen.
     
    Charlie80 gefällt das.
  12. #12 Charlie80, 16.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle ist super laut youtube - Danke. Leider haben wir hier keinen Händler oder Laden in der Nähe zum Anschauen der Mühle.

    Wie hoch kann man in etwa mitbieten?
     
  13. #13 wurzelwaerk, 16.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.137
    Dieses Forum ist zwar Lebensberatung in vielen Aspekten, aber das solltest Du ganz allein entscheiden.
    Schau Dir verkaufte Auktionen an und überleg, was sie Dir wert ist.
     
    Mirre, Dale B. Cooper, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 pastajunkie, 16.04.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hier im Forum im Archiv sind auch einige Mazzer zu finden, die den Besitzer gewechselt haben. Preislich vielleicht auch als Orientierung dienlich...
    Hab ne Mazzer seit 12 Jahren und bin immer noch zufrieden mit ihr. Ein Klassiker halt, der langsam und laut ist. Mir is das aber wurscht...
     
    Charlie80 gefällt das.
  15. #15 Charlie80, 16.04.2019
    Charlie80

    Charlie80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip! Hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht. :)
     
  16. #16 espressionistin, 16.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Warum denn?
    Irgendwie strotzt dein Thread vor Merkwürdigkeiten. Du wolltest schon immer eine haben aber weißt eigentlich erst hinterher durch YouTube, dass sie ganz toll ist.
    Die Mühle ist dein Traum aber du fragst uns, ob sich der Umstieg lohnt.
    Du willst einen Schnapper machen und postest gleichzeitig einen Link.
    Du willst sie billig haben und fragst uns, was wir bieten würden. Was würdest du tun, wenn ich 180 Euro schreibe? Bis 179 mitbieten und hoffen, dass ich nicht 180 biete? (Du kannst natürlich auch 181 bieten, aber dann hast ja keinen Schnapper mehr gemacht weil du mehr zahlen müsstet als mir wert ist :D) Das Prinzip von eBay hast du aber schon verstanden, oder?
    Falls ja, die Mühle ist nicht zufällig deine, oder? ;)
     
    NiTo, Mirre, brrrt und 4 anderen gefällt das.
  17. #17 Cappu_Tom, 16.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Du bist aber heute ganz schön streng ... :rolleyes:
     
    espressionistin gefällt das.
  18. #18 espressionistin, 16.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    „Heute“? :p

    Sorry, alter Ex-Moderatoren-Reflex bei allzuviel geballtem Nonsens:cool:
     
    Dale B. Cooper und Cappu_Tom gefällt das.
  19. #19 Dale B. Cooper, 16.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich finde es auch eher unterhaltsam-direkt. :D
     
    espressionistin und brrrt gefällt das.
  20. #20 S.Bresseau, 16.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    Immerhin hat er sich schon von 4 auf 9 Beiträge hochgedient, fehlen nur noch 16 :)
     
    brrrt gefällt das.
Thema:

Schnapper?