BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Okay, Memo an mich selbst: Nicht mehr hier reinschauen, wenn es noch 2 Stunden bis zur Mittagspause sind :( Mist! Ich habe gerade selbst...

  1. ipq7.

    ipq7. Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    49
    Mist! Ich habe gerade selbst hingeschaut. Falscher Fehler... :D
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602
    Nach elend langer Buckelarbeit im Garten gan es zwei 740 Gr. Steaks aus den Ager. Mächtig gewaltig würde Egon sagen. Ich war aber so im A..., das ich kaum was runter bekommen habe. Das bisschen war aber mehr als lecker.
    IMG_20190418_192130.jpg IMG_20190418_192631.jpg IMG_20190418_193545.jpg
     
    ipq7., Cairns, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  3. #4143 Ranger Kevin, 19.04.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Und ich dachte, Obelix hätte immer gesagt "Bewegung an der frischen Luft regt den Appetit an" :p
     
    Cairns, cremalos und Svente gefällt das.
  4. #4144 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Hab ich heute nachgekocht, bis auf den Rotz in Schale. :p
    upload_2019-4-19_18-59-30.png
    Aber irgendwie ist das von der Planke nix für mich - lieber aus der Pfanne... "Geräuchert" war da garnix, das war einfach nur indirekt gegrillt, also quasi gedünstet. :confused:

    Morgen mach ich dem @Gandalph sein Pfannengyros mit Speckbohnen und weißnochnichtsorecht dazu. Wehe, wenn das auch nix wird! :p ;)
     
    cremalos, Svente, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.665
    Zedern Planke führt eigentlich zu einen deutlichen markantem Raucharoma. Wenn man es richtig macht
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #4146 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    6 Stunden gebadet, fünf Minuten auf den Briketts, dann den Fisch drauf und 20 Minuten indirekt mit Deckel zu.
     
  7. #4147 BasaltfeueR, 19.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hats gekokelt? Und geraucht? Sonst gibts halt auch kein Raucharoma ... :rolleyes:

    Ich finde Lachs von der Planke saulecker und definitiv anders als aus der Pfanne.
     
  8. #4148 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ohne Lachs auf der Glut schon, ich hatte Sorgen, dass die Nachbarn rummaulen.
    Indirekt dann garnix mehr.
     
  9. #4149 BasaltfeueR, 19.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wie soll denn dann Rauch an den Fisch kommen? :p Das muss weiter glimmen und leicht rauchen ...
     
    cremalos, Cairns und Augschburger gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.665
    Ich würde die je nach Dicke noch länger im Wasser lassen. Um so länger kann man sich das Brett nutzen.

    Den Grill so einrichten das die Kohlen auf einer Seite liegen.

    So das eine Seite bzw. Ende vom Brett noch etwas direkte Hitze noch bekommt.

    Das Brett würde ich nicht nach irgendwelchen Zeiten aufheizen. Sondern so lange bis es anfängt zu knacken und zu knistern.
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602
    Neue Variante mal. UDS genutzt und anschließend zum grillen direkt auf die Glut. Leider etwas schlechtes Foto, aber die Idee zählt, besonders wenn ich Hunger habe. IMG_20190419_202943.jpg IMG_20190419_202935.jpg
     
    cremalos, Gandalph und Cairns gefällt das.
  12. #4152 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Da hatte ich wohl zu viel Abstand.

    Aber den Rest hatte ich genau so gemacht. :)
     
  13. #4153 BasaltfeueR, 19.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Das ist der Grill-Trend 2019: klimaneutrales Räuchern 2.0 (Rauch- und Glutenfrei!)
     
    Tigr und cremalos gefällt das.
  14. #4154 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Vegan und ohne Kunststoff! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    das wird schon, wenn du deiner Eisenpfanne ordentlich Gas gibst, und ein schön durchwachsenes Halsgrat hast :)
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #4156 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Um 7:30 Uhr macht der Metzger auf. :D
    Und den eingelegten Hals gibt’s am Sonntagabend nochmal scheibchenweise vom Grill. :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #4157 BasaltfeueR, 19.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Aber
    Du solltest aber auch weiter Hitze zuführen, wenn das Fleisch in der Pfanne ist ... nicht dann direkt ausschalten, auch wenns die Nachbarn stört :p:D
     
  18. #4158 Augschburger, 19.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Depp, damischer! :p
     
    Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602
    Probleme auf hohem Niveau. Der Gasgrill ist durchgerostet. Würde zwar noch halten, aber die GGin möchte einen neuen Sichtschutzzaun. Gelegenheit beim Schopf ergriffen und nun gekommt sie den Zaun und ich einen neuen Grill.:D
    Burnhard Gasgrill Big Fred Deluxe im Test - 800°C Grill für 659€
    Napoleon Rogue R425SIB schwarz kaufen
    Weber Genesis II E-310 GBS Gasgrill Smoke Grey (2017/2018)
    Broil King Baron 490 Black

    Wichtig ist mir, das er mir nicht gleich wieder gammelt. Seitenbrenner brauch ich nicht. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ein Vermögen muss ich auch nicht ausgeben, wobei Qualität natürlich seinen Preis hat.
    Habt ihr Meinungen für mich?
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.665
    :eek::eek::eek::eek:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...