Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein bisschen selbst gebaut aber die meiste Arbeit hat die Schmiede Schanz erledigt :). Twist Damast. Die Fotos werden der Realität nicht wirklich...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Heijaei, schaut schon sehr geil aus! Sicherlich aber richtig teuer, oder?
     
  2. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    haha, ne besser nicht! :)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  3. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    Das Material an sich ist im Einkauf schon recht teuer und dann geht sehr viel Zeit in die Bearbeitung. Ich habe das Glück dass ich die beiden Enden selbst fertigen konnte. Aber wie heißt es hier immer so schön, ...ist halt ein Hobby :)
     
    Dale B. Cooper, Terranova, michhi und 2 anderen gefällt das.
  4. #1564 Great Flavors, 18.04.2019
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Habe mal etwas gebaut. Ist mit indirekter Beleuchtung nach oben und unten.
    Ich finde, mit der roten Rückwand sieht es auch ganz gut aus.
    Wie soll man das nennen? Kleine Kaffeebar?
    So, nur noch aufhängen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    teivos, Perrin, Rainer_Luxus und 9 anderen gefällt das.
  5. #1565 SilentNoise, 21.04.2019
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Hallo zusammen,

    Endlich komme ich mal dazu euch meine letzten beiden „Projekte“ vorzustellen.

    Die „Verkleidung“ an der Seite ist jederzeit abnehmbar und geht natürlich einmal rum. Da ich mir vor einiger Zeit einen Griff aus indischem Apfelbaum gedrechselt habe, habe ich das Holz, was ich einfach total schön finde, wieder aufgegriffen und auch für die Verkleidung benutzt.

    Nächstes Projekt Paddeleinhit und Drehknäufe ;-)

    Außerdem bräuchte ich pünktlich zum Einzug meiner ek43s eine Möglichkeit fürs Single Dosing zu portionieren, da beide Maschinen weiß sind mit schwarzen Elementen musste das kleine Regal für die Gläser ja auch dazu passen u d weiß/ schwarz sein.


    83970B38-2B59-416B-B432-C985782208A9.jpeg 3EF1147B-8C67-4E97-ACF4-6D9A716EBB15.jpeg C4186445-B13C-4486-A5CE-59012328FA4F.jpeg
     
    UnknownUser, Milarnese, miro1893 und 24 anderen gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das Regal ist einsame Spitzenklasse, harmoniert perfekt mit der Mini.
    Die Holzverkleidung ist eine Frage des Geschmacks und wird erst dann besser aussehen wenn auch Knöpfe und Paddleeinheit passend sind.
    Auf alle Fälle sauber gearbeitet. Ich würde später immer mal wechseln.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    :D:D:D:D:D, welch Überraschung!
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #1568 Piezo, 21.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Beides super schön umgesetzt. Bei den Knöpfen und dem Padel wäre ich vorsichtig. Zu viel Holz kann auch ins Negative umschlagen. Ich finde das Schwarz sehr passend und würde bei der Farbe bleiben. Falls dich der Plastik Look stört, evtl. die Teile aus einem optisch un haptisch edleren Material in schwarz nachfertigen ...
     
    UnknownUser und onluxtex gefällt das.
  9. #1569 Konstantinos, 21.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Hätte da zwei Fragen rein aus Interesse:
    1. Man liest dauernd, dass Bohnen trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt gelagert werden sollen. Wieso sind die bei dir im Klarglas?
    2. Woher hast du die Gläser? IKEA?
    Ansonsten wirklich sauber gearbeitet. Gefällt mir sehr!
     
  10. #1570 SilentNoise, 22.04.2019
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Ich mach mir wegen der Sonneneinstrahlung keine großen Sorgen, da die Bohnen nicht in der direkten Sonne stehen und vorallem meistens nicht lange in den Gläsern bleiben.

    Die Gläser sind von Amazon, ich glaube Zassenhaus Gewürzgläser oder so ähnlich.
     
  11. #1571 SilentNoise, 22.04.2019
    SilentNoise

    SilentNoise Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    108
    Ganz genau, da die Seitenteile ja ganz einfach abnehmbar sind, kann man sie ja immer wechseln. Es wäre ja auch möglich sie aus jedem anderem Holz zu fertigen oder in jeder Farbe zu lackieren. Von daher ist da ja so einiges möglich. Ich hatte auch mal überlegt den oberen Kranz (da wo hinten das Logo ist) so zu verkleiden, vielleicht wenn ich mich satt gesehen habe... Mal schauen ;-)
     
  12. #1572 infusione, 22.04.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Optisch sehr schön.

    Es sieht so aus, als ob der Einsatz von Damaststahl hier das Bauteil schwächen würde (Obere Biegefaser sehkrecht zu den Schichten). Spielt bei einem Sicherheitsbeiwert von geschätzen 20 sicher keine Rolle, würde mich aber stören.
     
    turriga und brrrt gefällt das.
  13. Hulot

    Hulot Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    18
    Demoka M203:
    Skala (Messing geätzt) und passender Pfeil sowie Rahmen um die Plastiknase (beides Edelstahl).
    Die Ziffern sind leider etwas klein geworden – geht grade noch ohne Lesebrille ... :rolleyes:
     

    Anhänge:

    andruscha, erni127, bahiii und 8 anderen gefällt das.
  14. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    2C619CB6-FB6D-4BEB-84A2-DD39558B647D.jpeg A9523920-7AE1-4271-9B1C-6AAE596B22D8.jpeg

    Ich hab mir ein kleines Beistellregal gebaut:)
    Fehlen noch die Haken im obersten Brett, um dort die größeren Tassen aufzuhängen. Sonst bin ich ganz zufrieden :)
     
    Nick7710, bahiii, turriga und 7 anderen gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Nicht direkt Kaffeekram, aber es hat damit zu tun:

    [​IMG]

    Ein zusätzlicher Wasserhahn, der Wasser aus der Filteranlage rauslässt. Hauptsächlich für den Wasserkocher und damit wird ja Brühkaffee zubereitet :)
    Und man kann nach einer Betriebspause die Filterspülung einfacher durchführen.
     
    Shorty551, braindumped, Mirre und 6 anderen gefällt das.
  16. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    :D:D:D
    Das war so ziemlich exakt auch mein erster Gedanke (ohne die 20:))
     
  17. #1577 dalestaiger, 08.05.2019
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    644
    Habe am Wochenende einen Tamper mit neuer Form der Basis gemacht. Die base werde ich noch minimal anpassen damit die Form schlanker wird.
     
    andruscha, Pappi, HansWurst und 3 anderen gefällt das.
  18. #1578 Caffinità, 11.05.2019
    Caffinità

    Caffinità Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    image.jpeg Nach Monaten des passiven Mitlesens möchte ich mich kurz mit einem Tampergriff in Beton vorstellen (hoffe das Bildhochladen klappt im ersten Anlauf)
    Nach all den wunderschönen gedrechselten Griffen, musste eine Entscheidung her, Drechselbank kaufen oder nach Alternativen suchen.
    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wie schön ich ihn finde (ich erwarte demütig das Urteil), finde ihn aber im Handling dank des höheren Gewichts ganz angenehm.
     
    UnknownUser, dudewu, koffitugo und 16 anderen gefällt das.
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @Caffinità Der ist ja cool. Woraus hast du die Form gemacht?
     
    koffitugo gefällt das.
  20. #1580 Caffinità, 11.05.2019
    Caffinità

    Caffinità Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    Das ist die Originalform des 49er-Motta-Tampers für die Pavoni, die ich mit Silikon dubliert habe und anschließend in den feuchten Beton eine Edelstahlschraube versenkt hab:rolleyes:
    Dem Foto sieht man leider auch an, dass die richtige axiale Ausrichtung der Schraube noch problematisch ist.:(
     
    teivos gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]