Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Feldwespe an Akebie

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    DSC_0061.JPG
    Feldwespe an Akebie
     
    Mirre und andruscha gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    [​IMG]

    spitz in bärlauch :D


    Grüße
     
    parityB, wurzelwaerk, nenni und 3 anderen gefällt das.
  3. #1703 wurzelwaerk, 22.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das machts authentischer. :) Für alles andere gibts Reparaturstempel...
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vorhin auf dem Weg zurück vom Einkaufen entdeckt - einmal in Bunt für die meisten hier und einmal in SW-Pseudo-IR für die, die auch anderes mögen:

    Allee I.jpg Allee II.jpg
     
    Largomops, andruscha, Defender und 2 anderen gefällt das.
  5. #1705 wurzelwaerk, 23.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Bin auch s/w und IR Anhänger, aber hier gefällt mir Farbe besser, IR erinnert mich so an den Winter...o_O
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja, ist mir beim Umfummeln aufgefallen, kriegt man ja das frieren ;).
    Fand's trotzdem interessant - mal sehen, wenn ich Lust hab, fummel ich nochmal auf andere SW-Art um.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Mir, wen überrascht es, geht es genau anders herum. Grad bei der ersten Gegenüberstellung finde ich das Farbige etwas belanglos, das in sw dagegen würde ich mir sofort aufhängen.
     
    parityB, nenni und wurzelwaerk gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kannste gerne kopieren oder von mir auf USB-Stick haben.
    Oder du mußt warten ;)...
     
    turriga gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @nenni 2.0
    Du scheinst ja auch in einer tollen Gegend zu leben.... Straßen zu schmal für einen Mittelstreifen
     
  10. #1710 nenni, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hat aber auch Nachteile - da ja einige landwirtschaftliche Gerätschaften unterwegs sind, muß man sich manchmal rechtzeitig ne Lücke suchen.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heutmorgenlicher Anblick

    blicke 1.jpg

    Und wie man sehen kann, mag die kleine Fuji kein starkes gegenlicht - hat aber irgendwie trotzdem was meiner Meinung nach

    blick 2.jpg
     
    Li-Si und wurzelwaerk gefällt das.
  12. #1712 Augschburger, 27.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dreh mal die Dynamik hoch. Ich mach gerne Gegenlichtaufnahmen, gerade weil der Sensor das so gut verarbeitet.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und für die anderen ;)

    blick 1 - Kopie.jpg
     
    turriga gefällt das.
  14. #1714 Augschburger, 27.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    upload_2019-4-27_9-11-34.png
    OOC, nicht befummelt, nur verkleinert.
    upload_2019-4-27_9-12-53.png
     
    Li-Si gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich will jetzt ja keine ellenlange Diskussionen lostreten - so sieht's unbearbeitet aus. Ich glaube nicht, daß daran
    die Dynamikeinstellung etwas ändert.
    Gleicher Moment wie die anderen, aber etwas anderer Winkel,
    Werde es morgen früh, wenn der Sonnenstand genauso ist, aber gerne mal ausprobieren

    DSCF0121.JPG
     
  16. #1716 Augschburger, 27.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hier nochmal zwei Bilder im Vergleich, das zweite ist in Lightroom nachbehandelt, das erste direkt aus der Kamera (S5 Pro).
    upload_2019-4-27_9-15-21.png

    upload_2019-4-27_9-15-39.png
     
  17. #1717 espressionistin, 27.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    1D40CDC8-2C48-4AAB-B1C0-20FED06B93E6.jpeg

    Abendstimmung auf der Winklmoosalm.
     
    turriga, Defender, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    frau 2 - Kopie.jpg
     
    parityB, turriga, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Eulbacher Park im Odenwald
    P5010123.jpg P5010126.jpg P5010132.jpg
     
    wurzelwaerk, Meistersuppe, nenni und 4 anderen gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... aktuell sind die sonnenuntergänge bei mir hinterm haus wie aus dem bilderbuch :

    [​IMG]
    [​IMG]

    und ich habe einen mitbewohner der in meinem holzlager haust :
    [​IMG]


    Grüße
     
    Defender, Cairns, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...