Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen

Diskutiere Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, nachdem ich schon länger stiller Mitlesen war, ist es nun soweit und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir eine Pavoni...

Schlagworte:
  1. #1 fridgebox, 30.04.2019
    fridgebox

    fridgebox Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    nachdem ich schon länger stiller Mitlesen war, ist es nun soweit und ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe mir eine Pavoni Professional gebraucht zugelegt. Soweit funktioniert alles, jedoch macht mich folgendes Verhalten stutzig:
    Nach dem Aufheizen der Maschine zeigt das Manometer ca 1,1 bar an, was ja auch normal ist. Wenn ich dann den "Falschdampf" (Zitat aus dem KaffeeWiki) ablasse, fällt der Druck laut Manometer kaum. Woran kann das liegen?

    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar, vielen Dank :)
     
  2. #2 tangolem, 30.04.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Vielleicht besitzt dein Gerät ein Antivakum Überdruckventil und brauchst nichts ablassen?
     
    brrrt und Cappu_Tom gefällt das.
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    #597 ff.
     
    domimü und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Doppelfilter, 01.05.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Dieser so genannte falsche Druck - ich nenne ihn Ausdehnungsdruck - verliert sich selbst, wenn die Maschine ein paar Minuten steht und durch das normale Abkühlen zwei bis drei Mal nachgeheizt hat. Die andere Möglichkeit hat tangolem schon erwähnt, es könnte ein Vacuumventil verbaut sein. Dann ist kurz vor dem Schließen des Ventils ein Zischen zu hören.
     
  5. #5 fridgebox, 05.05.2019
    fridgebox

    fridgebox Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Rückmeldungen!
     
Thema:

Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall

    La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall: Hallo, bei meiner Pavoni stelle ich seit einiger Zeit folgendes fest: Die Maschine heizt auf, bis auf knapp ein Bar und beendet dann den...
  2. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. La Pavoni Professional - Druckaufbau

    La Pavoni Professional - Druckaufbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner La Pavoni Professional. Vorweg, ich habe die Maschine erst seit einer Woche (gebraucht gekauft) und bin in...
  4. Druck einstellen Pavoni Professional

    Druck einstellen Pavoni Professional: Liebe Community, ich bin ganz frisch hier und weiß nicht genau wie das funktioniert. Also: ich habe eine alte (1992 gekauft) Pavoni Profesional...
  5. La Pavoni Professional Brühdruckmanometer

    La Pavoni Professional Brühdruckmanometer: Guten Tag Ich habe eine Profitec Pro 300 und eine La Pavoni Professional. Die Pavoni benutze ich um etwas mit der Preinfusion und Druckprofilen zu...