Bremen

Diskutiere Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen Espresso von Cross Coffee für das Papp (deren Hausblend?) in der Friedrich-Ebert-Straße zu probieren....

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen Espresso von Cross Coffee für das Papp (deren Hausblend?) in der Friedrich-Ebert-Straße zu probieren. Wenn der Espresso im Papp gut zubereitet wird ist es auf jeden Fall eine Reise wert . Ein leckerer Robustahaltiger Barespresso. Mir hat er gefallen obwohl ich auf der helleren Seite unterwegs bin.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    Moin ...

    ich bin etwas unerwartet heute und morgen in bremen auf einem lehrgang.

    unterbringung ist in der straße "Bahnhofsplatz" ... ich suche ein gutes kleines kaffee in der nähe das auch frühstück anbietet ... hat da jemand einen tipp ? :)

    falls sich ein bisschen fahrt lohnt gern auch im ganzen bremer stadtgebiet.


    Grüße
     
  3. #223 onluxtex, 19.06.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, das Yellow Bird in der Pappelstr. 79. Öffnet ab 8:00.
    Die Strassenbahn fährt dort hin. Keine 15 Min.
    Frage bei der BSAG Info auf dem Bahnhofsvorsplatz ich meine die Linie 1.
    Viel Spass
     
  4. #224 relefant14, 25.10.2018
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Ich war letztens im "für Elise", welches seit 01.09. in Walle geöffnet hat.
    Es war ziemlich viel los, deshalb haben wir auf ein paar Minuten warten müssen. Der Espresso ist wirklich gut, solides Maschinen-LineUp.
    Die Bohnen kommen von Quijote, sie können auch im Laden gekauft werden.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu Lloyd-Caffee in Bremen?

    Ähnlich wie Becking in Hamburg offenbar kein typischer Kleinröster, sondern ein Traditionsunternehmen, das in den Nachkriegsjahrzehnten den Sprung in die Liga der Großen nicht geschafft und sich in der Marktnische der Trommelröster eingerichtet hat.
     
  6. #226 onluxtex, 01.05.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wenn du in der Nähe vom Bremen wohnst, lohnt sich ein Besuch auf jedem Fall. Du kannst dort nicht nur kaufen sondern auch verkosten.
    Gemütlich, urig eingerichtet.
    Ich habe mal alle Sorten quer Beet probiert. Für mich gab es nichts zu meckern.
    Ich lese gerade du kommst aus Hamburg, dann lohnt sich der Besuch umso mehr, wegen der schönen Stadt und falls Hamburg nächstes Jahr wieder gegen Werder in der 1.Liga spielt.;):)
     
    HelgeK gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nicht zu vergessen deren Niederlassung in Bremen-Nord.
     
    HelgeK gefällt das.
  8. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Ich fürchte, ich sollte einen Bremen-Besuch besser nicht davon abhängig machen ..

    Ich bin auf Lloyd gekommen, weil die derzeitig die meines Wissens einzigen Kafferöster in Deutschland sind, die per Frachtsegler transportierten Kaffee verarbeiten (Timbercoast-Projekt). Habe mir grad deren Espresso bestellt - werde berichten.
     
    nenni und onluxtex gefällt das.
  9. #229 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Auf Wunsch nochmal hier...

     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    @nenni 2.0 , Home Run!;)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab ihm schon im anderen Thema unwiderstehliche Tipps gegeben :).
     
    turriga gefällt das.
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    @Geschmackssinn die Innenstadt ist eher klassisches Cafegebiet. Konditorei und Co.
    Versuch mal die Markthalle 8 direkt am Domshof. Das ist so eine Art Street Food Halle.
    Da gibt es Cross Coffee bei Noras Deli.
    Kalles Kaffee ist da auch häufiger vertreten mit einem Stand, ich weiß jedoch nicht ob an diesem Wochenende.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  13. #233 relefant14, 21.08.2019
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Am Sonntag, 25.08. feiert Cross Coffee mit verschiedenen Partnern ein Sommerfest.
    Von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Adresse ist Use Akschen 91, falls ihr dort noch nicht wart ;)



    Am Samstag, 28. 09. findet ein "Kaffeemarkt" in der Markthalle 8 statt, mit dabei u.a.:

    • Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
    • Café Lisboa
    • kallesfeinsterröstkaffee
    • Harbour Coffee - Bremen
    • Cross Coffee
    Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Adresse ist Domshof 8-12
     
  14. Ceddi

    Ceddi Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde den Lampocoy als Filterkaffee sehr lecker. Hat kaum Säure und schmeckt angenehm nussig.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oldtimer, relefant14, cawa71 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #236 Prallama, 28.10.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    Ich suche bastelbegeisterte Mitglieder, die an Siebträger, KVA, Mühlen, Röstern usw. basteln.
    Ich selber würde mich/muss mich als Neuling bezeichnen, weil ich ständig dazu lerne und nur wenig Material habe.
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach Material aus gebrauchten Maschinen...
    Würde mich freuen von jemanden aus der Nähe zu hören.

    BG
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich packs mal hierhin, obwohl ich nicht weiß, obs da jetzt den besten Espresso gibt. Sonst bitte verschieben.
    Vom 8.-11. November ist in Bremen wieder die Messe Fisch + Feines.
    Für Futterliebhaber gibts da was, für die Bierfäns auch (Craft-Beer) und Kaffeekrams soll auch da sein.
    Nähers auf www.fisch-feines.de
     
  18. #238 onluxtex, 12.11.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Habe ich gerade in den gewerblichen Angeboten entdeckt.
    Cafe Concordia in einem ehemaligen Kino
    Wenn ich das nächste Mal vom Dorf in die große Stadt fahre, werde ich mal testen.
    [Vorstellung] - Café Concordia, Bremen [HB]
     
  19. CptNemo

    CptNemo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Gibt es was neues in Bremen?? Die einstige Kaffee-Hauptstadt ist ja ein bisschen zur Kaffee-Diaspora geworden...
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Nicht wirklich.....
    Fast jede zweite Kaffeebohne wird dabei über Bremen eingeführt, insgesamt 590.000 Tonnen (Statistisches Landesamt Bremen, 2018). Damit sind die bremischen Häfen, neben Hamburg, die wichtigsten Importplätze in Deutschland. Kaffee ist im Bundesland mit rund 1,1 Miliarden Euro das viertwichtigste Importgut, weitere 830 Millionen Euro an Warenwerten werden jährlich über Bremen exportiert. In der Branche "Verarbeitung und Handel von Kaffee, Tee, Kakao und Gewürze" arbeiten im Bundesland rund 2.100 Menschen (Statistisches Landesamt, 2017).

    Und einige Cafés und nette Röstereien gibt es auch.
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Bremen

Die Seite wird geladen...

Bremen - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...