Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...??

Diskutiere Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Meine Domobar macht ein seltsames Geräusch beim Bezug, dazu das verlinkte Video... Passiert nicht immer, habe eher das Gefühl,...

  1. #1 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    Hallo zusammen

    Meine Domobar macht ein seltsames Geräusch beim Bezug, dazu das verlinkte Video...

    Passiert nicht immer, habe eher das Gefühl, bei überfülltem Sieb, Einer- sowie Zweiersieb... Kann jemand weiterhelfen? Die Forensuche hat mich nicht weitergebracht (vielleicht hab ich auch einfach die falschen Suchwörter benutzt...)

    VID 20190501 WA0026


    Danke und Grüsse
    Manuel
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Expansionsventil. Nix schädliches.
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    mhmm Danke, den Tipp hab ich auch bekommen. Aber was heisst das? Runterschrauben? Hochschrauben? Sein lassen? Schmieren?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    Das ventil ist neu... Wurde an Ostern eingebaut... Kann das sein? Wurde gegen ein regulierbares ausgetauscht da es sich um eine alte Version handelt...
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    seltsam... ist es sauber?
     
  7. #7 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    Hab ich jetzt nicht explizit kontrolliert. Aber wenns nigelnagelneu ist erwart ich ja auch nix anderes :)
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn man es nicht benjtzt, also keinen espresso trinkt.:)
    kalk kommt schnell-leider
     
  9. #9 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    Joa an dem sollts nicht liege. Wird rege benutzt seit dem einbau :)
    Mich erstaunt ein bisschen dass das quietschen nicht immer auftritt....
     
  10. #10 nobbi-4711, 02.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es gibt welche, die von Haus aus quietschen, wenn sie auf unter 12bar eingestellt sind, das gabs auch an älteren ECM Modellen. Machen tuts nix, nur akustisch. Kannst es ja mal aufmachen und mit etwas Hahnfett schmieren; oder aber ein anderes nehmen.
     
  11. #11 Daikamyama, 02.05.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    79
    War noch kurz Kaffee holen und hab da gleich nachgefragt. Geräusch macht nix, wenns nicht stört kanns so belassen werden. Oder den Druck am Ventil hochschrauben auf ca. 10 bar mal und mal sehn was passiert.
     
Thema:

Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...??

Die Seite wird geladen...

Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...?? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Einkreiser nach Wiederinbetriebnahme laute Rattergeräusche

    Vibiemme Domobar Einkreiser nach Wiederinbetriebnahme laute Rattergeräusche: Hallo, nachdem ich meine Domobar wieder in Betrieb nehmen wollte, tut sich außer lauten ratternden Geräuschen nichts: es wird kein Druck...
  2. Vibiemme Domobar macht Geräusche

    Vibiemme Domobar macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Vibiemme macht seltsame Geräusche. Ich hatte zuletzt die Heizung ausgetauscht und es lief alles einwandfrei. Jetzt macht sie...
  3. Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag in diesem genialem Forum und schon eine erste Frage ;-) Meine Domobar macht Geräusche beim Bezug und der...
  4. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....