siebträger eingespannt lassen?

Diskutiere siebträger eingespannt lassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! beim morgentlichen einschalten meiner maschine vergesse ich immer wieder mal den st einzuspannen :-( spricht eigentlich was dagegen den st...

  1. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    125
    hallo!

    beim morgentlichen einschalten meiner maschine vergesse ich immer wieder mal den st einzuspannen :-(
    spricht eigentlich was dagegen den st dauereingespannt zu lassen?
     
  2. #2 silverhour, 02.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nö. Ggf altert die Dichtung schneller.
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ja. Darunter leidet die Siebträgerdichtung. Du kannst den ST natürlich eingespannt lassen und die Dichtung dann häufiger austauschen.
     
  4. #4 DaBougi, 02.05.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Oder nicht abknallen wie beim Bezug...
     
    brrrt, Koffeinius, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  5. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    125
    abnallen?
    du meinst nur leicht einspannen oder?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und auch immer dazu das Sieb einsetzen, manche Siebträger sind ja da wo das Sieb sitzt etwas scharfkantig oder haben da sogar ne Öffnung.
    Da geht die Dichtung sonst noch schneller flöten.
     
    brrrt gefällt das.
  7. #7 Geschmackssinn, 02.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ganz locker, ohne wirklichen Kontakt/Druck zur Dichtung "einspannen"
     
    brrrt gefällt das.
  8. Chill

    Chill Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    125
    ab sofort bleibt der st immer eingespannt.
    danke!
     
  9. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …so mach' ich das immer, eben nur ganz locker einsetzen, gerade so, dass der ST hält. Keine Probleme mit der Dichtung.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nur nicht vergessen vor dem Leerbezug zum Tasse anwärmen festzuziehen. So habe ich mir grad letzte Woche eine schöne Tasse zerdeppert :mad:
     
    nenni, brrrt und christianhamburg gefällt das.
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …ohhh. :oops:
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

siebträger eingespannt lassen?

Die Seite wird geladen...

siebträger eingespannt lassen? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger immer leicht eingespannt lassen?

    Siebträger immer leicht eingespannt lassen?: Siebträger immer eingespannt lassen? Hi, es ist mir in letzten Zeit immer wieder aufgefallen (in geposteten Bilder) das manche der Siebträger in...
  2. Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

    Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist: Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht...
  3. BZ16 Hoher Pumpendruck ohne eingespannten Siebträger

    BZ16 Hoher Pumpendruck ohne eingespannten Siebträger: Hallo liebe Experten, ich beobachte seit vorgestern das Phänomen dass meine Bezzera BZ16 massiv Probleme hat Wasser aus der Dusche zu pressen....
  4. Grundsatzfrage: Wie weit wird der Siebträger eingespannt?

    Grundsatzfrage: Wie weit wird der Siebträger eingespannt?: Die Antwort kann ich mir selbst geben, bis er sich nicht weiter drehen lässt. Dennoch beschäftigt mich die Frage, wenn ein Brühsieb mit der...
  5. Siebträger muß kräftig eingespannt werden sonst tropft es.

    Siebträger muß kräftig eingespannt werden sonst tropft es.: Hallo, bei meiner nagelneuen Silvia muß ich den Siebträger mit dem 1er-La Marzocco Sieb ziemlich stark einspannen, mehr anzwiebeln als es...