Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar?

Diskutiere Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe mir nach vielen Jahren überlegen jetzt eine BZ10 gekauft. Seit 3 Tagen macht sie eigentlich guten Espresso,...

  1. #1 Ferdinand Berlin, 05.05.2019
    Ferdinand Berlin

    Ferdinand Berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    ich habe mir nach vielen Jahren überlegen jetzt eine BZ10 gekauft. Seit 3 Tagen macht sie eigentlich guten Espresso, allerdings hat sie nie die 12 Bar dabei erreicht. Mehr als 10 bar sind es nie, auch nicht bei Druck gegen das Blindsieb. Ich habe hier schon Diskussionen gelesen, denke aber, dass es eigentlich 12 bar für diese Maschine sein sollten. Ist sie falsch eingestellt oder hatte jemand bei einer neuen BZ10 ein ähnliches Problem? Freue mich über ein paar Tipps, die Maschine sollte hier ja viele Nutzer haben.
     
  2. #2 Kuckuck24, 05.05.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi.

    Wenn der Kaffee dir schmeckt und die anderen Parameter, die man für einen guten Espresso braucht stimmen, dann ist doch alles ok.

    Das mit den 12 bar ist irrelevant bzw auch bei dieser Maschine richtig so eingestellt, da die BZ10 eine Vibrationspumpe hat u keine Rota-Pumpe.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 05.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Warum sollte sie das auch?
    Das ist doch schon ganz gut, oder ? Und das "eigentlich" bekommst du auch noch weg, wenn du dich 'ein wenig' durch die verschiedenen Zubereitungs-Threads hier durch kämpfst ;)
     
Thema:

Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar?

Die Seite wird geladen...

Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

    (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht: Guten Abend allerseits! Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es...
  5. Neue Bezzera Bz Filterhalter für BZ10 gesucht

    Neue Bezzera Bz Filterhalter für BZ10 gesucht: Hey Leute, ich suche für meine bz10 neue Siebthalter (1 +2 Auslauf). Leider hat meine bessere Hälfte die Dinger mehrfach in die Spülmaschine...